ÖFB CUP 2022/23

  • So etwas gibt es im Cup immer wieder, und diesmal hat es uns erwischt. Blamabel? Durchaus. Grund für Kritik? Sicherlich. Tut es weh? Definitiv. Aber weder spiegelt es das Können der Mannschaft wider noch sind wir jetzt auf Regionalliganiveau. Am Wochenende muss der LASK dafür büßen, das ist leider eine genauso wichtige Partie. Das ist das Schöne an Englischen Wochen, man hat alle paar Tage die Chance auf eine neue Enttäuschung.

  • Warum kann die Austria Bundesliga gut, aber blamiert sich schon zum zweiten Mal hintereinander im epischen Ausmaß im Cup (und verliert eigentlich fast jedes UEFA-Spiel)?

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Bin immer noch entsetzt und enttäuscht vom gestrigen Auftritt. Das war wirklich schwerstens unnötig. Der Sportklub hat nicht mal an seine Grenzen gehen müssen, geschweige denn darüber hinaus um uns zu schlagen.


    Die Defensive ist eine absolute Katastrophe. Seit Monaten. Ein Kaumetio ist dann halt noch das i-Tüpfelchen auf die komplette desaströse Abwehr.


    Tabakovic. Einerseits tut es teilweise weh im zu zu schauen andererseits was ist der Plan mit/bei ihm? Er bekommt ja auch keine Bälle wie er sie braucht. Und als er dann erlöst wurde kam man drauf dass man auch Bälle hoch reinschlagen sprich flanken kann?


    Warum spielt der Jukic regelmäßig? Der Bua ist am Sand und trotzdem darf er jedes Spiel von Anfang an ran? Wo hinter ihm eigentlich der Polster wartet der wiederum als LV schlicht überfordert ist.

    Man tut Jukic keinen Gefallen wenn kann ihn immer und immer wieder aufstellt obwohl komplett außer Form.


    Was ist mit Kreiker? In Villareal muss er ran aber Beim Sportklub darf er nicht?

    Meisl?

    Aber dafür müssen etliche Spieler immer wieder ran die seit Wochen dauerspielen.


    Holland? Bitte was wird das? Mit geordneten Fussball hat das zumindest wenig zu tun.


    Gestern war ich eigentlich vom Schmid erstmals wirklich enttäuscht. Total vercoacht mMn.

  • Man erkennt am besten bei Braunöder wie tot die meisten Spieler bereits sind; dementsprechend werden die Leistungen immer schlechter, die Sprints sind zu langsam, der Körper zu träge ……..usw.

    Die meisten können also nicht mehr und die anderen können es überhaupt nicht – sind also kein echter Ersatz.


    Wie sagte schon einst Oliver Kahn: https://www.youtube.com/watch?v=JriQQkxWI9o

    Ich habe gestern nur Pussy’s gesehen.


    Eine Belastung weniger, dafür eine Schande mehr, findet


    der

    Zweckpessimist

  • Eine Belastung weniger, ...

    Das ist ja das doppelt bittere daran, die nächste Runde ist erst im Frühjahr und da wirds wohl vom Kader wie auch von der Belastung her ganz anders ausschauen wie gestern.

    Aber so ein Sieg, wo man sagt egal wie, hauptsache gewonnen, gelingt uns heuer einfach nicht.

    Und traditionell ist ja inzwischen auch schon mindestens 1 Tor in den letzten 20 Minuten.

  • gestern muss sich auch der trainer hinterfragen. die auswechslung von braunöder verstehe ich noch, der war wirklich schon stehend ko. einen technischen fehler nach dem anderen. aber mit polster hat er den einzigen schnellen raus genommen. hät er ihn nach vorne beordert und marvin nach hinten gestellt, hätte sie um einiges mehr probleme gehabt. den weder jukic noch keles konnten sich absetzen. Für mich der größte fehler war der 1:1 stürmer tausch beim 1:2. wenn ich eh schon hinten liege warum gehe ich nicht mehr risiko ein. besonders wenn ich einen großen im 16er benötige für die hohen bälle. tabakovic war gestern die ärmste sau. keinen einziger ball ist in den 16er gekommen. er wird ausgewechselt und prompt sind die nächsten 2-3 aktion flanken in den 16er.


    mir fehlt gerade die lernkurve.

  • Vielleicht bin ich altersmilde, vielleicht ist es der Restalk. Sowas wie gestern sollte nicht, kann aber passieren.

    Ich hab den Abend mit Ausnahme des Ergebnisses genossen. Biertrinken im Eckwirtshaus gemeinsam mit den Sportclubfans. Gegenseitig ein wenig verarschen (nach dem Spiel halt eher einseitig). Ich mag das.


    Daheim dann noch das Fischer-Interview angeschaut und wieder festgestellt, ich LIEBE diesen Kerl.


    Kopf hoch! Weiter geht's! FORZA VIOLA!!

  • Passieren kann es immer. Das ist ja nicht das Problem. Das Problem ist einfach wie. Wieviele heraus gespielte Chancen hatten wir? 1? Standards bis auf die 2 Freistöße miserabel.

  • Vorallem diese Regelmäßigkeit mit der wir im Cup gegen unterklassige Vereine auslassen ist äußerst bedenklich.


    Aber am meisten stört mich unser Abwehrverhalten. Das ist nämlich wirklich nicht profi-tauglich, von Bundesliganiveau red ich da noch gar nicht.

  • Der Cup war mal "unser" Bewerb. O.k. mit RBS ist es natürlich verdammt schwer geworden diesen zu gewinnen aber wir kommen gar nicht mehr in die Lage gegen RBS zu verlieren weil wir uns ja schon regelmäßig vorher gegen unterklassige Gegner anschütten!

    Es liegt nicht an RBS dass wir im Cup nix mehr reißen sondern nur an uns.


    I bin brennhaß auf die Mannschaft! :cursing:

  • Eine miserable Leistung, Müdigkeit hin oder her, trotzdem hätte das spiel mit VAR anders ausgehen können. Mich hat das Ganze an das Ausscheiden in Graz gegen Gak erinnert, super Fan Begeisterung/Unterstützung und dann durch Schiri und blamablen Spiel ausgeschieden !

    Naja, Cupsieger kann man sowieso nicht werden, auch ein Finalplatz bringt nichts mehr, daher voll auf die Meisterschaft konzentrieren und mit möglichst wenig Punkteverluste ins Frühjahr retten.

    Ja , ich weiss, unser Kader ist sehr dünn besetzt, aber ich will einen Kumetio oder Holland nur wenn absolut notwendig wieder in die Elf sehen !

    Unser Trainer hat sich leider auch an der Leistung der Mannschaft angeschlossen, anders ist nicht zu erklären, wenn man es mit der Brechstange versucht, den einzigen grossen Stürmer rausnimmt!

  • Die Mannschaft ist platt, das ist menschlich! Irgendwann musste so eine Partie kommen. Kopf hoch, lassen wir uns die Saison nicht schlecht reden.

    Naja.

    Für den Cup gibt es eben ein "Nicht genügend". Ist so. Wenn man am Ende der Saison dann auf das Abschneiden zurückblickt, bleibt dieser Punkt eben da, so wie er ist. Aber natürlich hat das auf die Liga (trotz minus 3 Punkten aktuell im OPO) keinen Einfluss.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Warum kann die Austria Bundesliga gut, aber blamiert sich schon zum zweiten Mal hintereinander im epischen Ausmaß im Cup (und verliert eigentlich fast jedes UEFA-Spiel)?

    häh?

    wieso muss ich im sommer die kurze hose anziehen, wenn es draussen warm ist und im winter muss ich den mantel anziehen wenn es kühl ist?

    da sagt meine erziegungsberechtigte dann: du musst eh nicht, schwitzt' hald oder ist die kalt.


    die austria ist rekordcupsieger. gestern ist sie im cup ausgeschieden. es war die cupsensation, die in jedem land in jeder cupsaison einmal vorkommt. no more to say.

    die austria hat eine denkbar ungünstige el quali auslosung und noch ungünstigere auslosung für die gruppenphase bekommen. schau dir andere gruppen an, da wirst du merken, es wäre zumindest auf dem papier leichter geworden.


    und daher: wir verlieren nicht jedes spiel und in der bundesliga sind wir auf platz 5. das ist auch ausbaufähig, wenn auch für genau die aktuelle situation und die jahre die wir hinter uns haben überhaupt kein problem...


    man kann also im sommer einen mantel anziehen aber man darf sich nicht wundern, wenn man schwitzt.

    und wenn wirs umlegen: man kann sich unsere sache ansehen und darf dann nach einschätzung der gesamtsituation sowas schreiben wie deine kurze stellungnahme. man muss aber nicht.

    wir sind jung, wir sind volatil wir sind im aufbau. wir sind in europa vertreten und wir haben eine lange verletztenliste.

    runter mit der erwatungshaltung. wir lernen dazu. wir werden noch viel freude mit der mannschaft haben.

  • Ich verstehe einfach nicht, was gestern passiert ist. Wir kriechen am Zahnfleisch und gehen trotzdem mit einer fast unveränderten Startelf in die Partie. Wieso nicht Keles von Beginn an, Kreiker LV, Meisl IV, Dovedan zentral. MS gibt zu, dass Fischer tot ist, und trotzdem lassen wir keine Chance aus, die Stammkräfte zu schonen. Ganz ehrlich, die YV, punktuell besetzt mit routinierten Kräften sollten ebenfalls in der Lage sein, gegen den Sportclub zu bestehen. Aber gut, wahrscheinlich sind wir doch nicht so am Sand....nur zu allem Überdruss haben wir verdient verloren, ohne unsere Kräfte zu schonen und nachdem die Einsergarnitur am Platz war, ist auch die Häme dementsprechend!


    Alles an gestern war bitter, wir haben in allen Belangen Chancen verpasst! Der Stachel sitzt tief bei mir.

  • So jung sind wir auch wieder nicht. 26 Jahre ist nicht jung auch wenn wir einige junge Eigenbauspieler drin haben.


    Und wenn wur nicht bald lernen werden wir nicht do viel Freude mit der Mannschaft haben weil dann die wirklich guten Spieler dieser Mannschaft weg sind. Braunöder und Fitz voran werden allerallerspätestens im Sommer 24 woanders kicken.

  • Und wie Bonnie Prince Charlie schon geschrieben hat hätten wir ruhig rotieren können. Braunöder, Fischer, Galvao, Gruber und Jukic spielen eigentlich jede Partie. Da muss mal nachgefrischt werden.

    Ausgeschieden sind wir sowieso, mit Rotation hätte es wenigstens ein klein wenig Sinn gehabt in Bezug auf die nächsten paar Wochen.

    So haben wir aber leider auf der ganzen Linie verloren. Ausgeschieden und noch mehr Müdigkeit.

  • häh?

    .

    ich habe von den letzten zwei Jahren gesprochen. Dieses Jahr an einer Regionalligamannschaft, voriges Jahr an einem Zweitligisten gescheitert. Das ist schon bemerkenswert, wenn man das tolle Liga-Ergebnis vom Vorjahr betrachtet.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!