Meister 1992 - Austria Wien

  • Heute vor 30 Jahren wurde die Austria mit einem 2:1 gegen Salzburg Meister.


    Tore, Ogris und Rambo Pfeffer.


    Des woar absolut irre was da damals abgegangen is.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • War ein Wahnsinnsspiel. Unverständlich dass damals nicht alle Sektoren geöffnet wurden. 3mal Meister unter Schneckerl, und in allen 3 Jahren die Entscheidung erst im letzten Spiel.

    Austrianer ist, wer den Herzinfarkt überlebt.

  • War ein Wahnsinnsspiel. Unverständlich dass damals nicht alle Sektoren geöffnet wurden. 3mal Meister unter Schneckerl, und in allen 3 Jahren die Entscheidung erst im letzten Spiel.

    Austrianer ist, wer den Herzinfarkt überlebt.

    Soweit ich mich erinnern kann, rechnete niemand mit einem derartigen Ansturm. Da sind Fans unverichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, weil es wirklich keine einzige Karte mehr gab.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Soweit ich mich erinnern kann, rechnete niemand mit einem derartigen Ansturm. Da sind Fans unverichteter Dinge wieder nach Hause gefahren, weil es wirklich keine einzige Karte mehr gab.

    Richtig! Man hat den einen Sektor hinter dem Tor nicht aufmachen wollen mit dem Ergebnis, dass viele Leute auf den Stiegenaufgängen saßen und man kaum durch kam. Ich war damals mit meinen Kindern dabei, das Spiel (eigentlich die beiden Spiele, Meisterschaft und Cup) bleiben innerhalb meiner Familie unvergesslich.

  • Richtig! Man hat den einen Sektor hinter dem Tor nicht aufmachen wollen mit dem Ergebnis, dass viele Leute auf den Stiegenaufgängen saßen und man kaum durch kam. Ich war damals mit meinen Kindern dabei, das Spiel (eigentlich die beiden Spiele, Meisterschaft und Cup) bleiben innerhalb meiner Familie unvergesslich.

    Das Schlimme ist, dass ich beim besten Willen nicht mehr weiß, ob ich damals im Stadion war, oder nicht. Das liegt wohl daran, dass ich mir die Sportsendung auf VHS aufgenommen habe und danach das x-mal am Videorekorder angesehen habe und später auf Youtube. Da verschwimmen die Erinnerungen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!