Austria Wien - Europapokal Saison 2022/23 - Austria Wien vs Fenerbahce Istanbul, 18.08.2022, 21 Uhr

  • Nicht dass ich die beleidigende Gesänge begrüsse, aber hat jemand von uns verstanden was die generische Fans gesungen haben ? Sicher keine Komplimente Richtung Austria Fans!

    Der Verein sollte jedenfalls bezügl. kartenverkauf, sich etwas einfallen lassen, vor allem wenn man "solche" Gegner zugelost bekommt, es kann nicht sein, dass ein Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ! Pech halt dass das erste Spiel mitten in der Urlaubssaison stattfand, nächste Woche wären wahrscheinlich mehr Violette gekommen.

    Was das Spiel betrifft, wie erwartet, gut gespielt, viel mehr war nicht drinnen, auch wenn es 0-1 ausgegangen wäre, ein Weiterkommen ist dort ziemlich aussichtslos. Wichtig wird sein Erfahrung zu sammeln und eine leichte, halbwegs attraktive Gruppe zugelost bekommen !

  • in der Gruppenphase hast dann die Thematik sowieso nicht mehr, wegen der Abos - eben nur im Playoff, wie es auch gegen Dinamo Zagreb schon war - dort eben nicht so stark, weil es um den Einzug in die CL ging, wir Meister waren und das für die Leute mehr zieht als "nur" das EL Playoff gegen Fenerbahce

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Nicht dass ich die beleidigende Gesänge begrüsse, aber hat jemand von uns verstanden was die generische Fans gesungen haben ? Sicher keine Komplimente Richtung Austria Fans!

    Der Verein sollte jedenfalls bezügl. kartenverkauf, sich etwas einfallen lassen, vor allem wenn man "solche" Gegner zugelost bekommt, es kann nicht sein, dass ein Heimspiel zum Auswärtsspiel wird ! Pech halt dass das erste Spiel mitten in der Urlaubssaison stattfand, nächste Woche wären wahrscheinlich mehr Violette gekommen.

    Was das Spiel betrifft, wie erwartet, gut gespielt, viel mehr war nicht drinnen, auch wenn es 0-1 ausgegangen wäre, ein Weiterkommen ist dort ziemlich aussichtslos. Wichtig wird sein Erfahrung zu sammeln und eine leichte, halbwegs attraktive Gruppe zugelost bekommen !

    Denke auch das leider beleidigende Gesänge Gang und gebe sind, nicht nur bei uns sondern weltweit.

    Dem würd ich nicht so viel Aufmerksamkeit zollen, so wie du richtig sagst, keiner weiß was die fener Fans gesungenen haben.


    Und man hat bei den weiblichen, älteren Kinder und Familienzuschauern sehr viel Kredit verspielt…

    Die ganze Arbeit bzw der ganze Aufbau der letzten Zeit damit endlich ein 10.000 Schnitt auch in der BL möglich ist wurde in einem Spiel zerstört.

    Begonnen von Vereinsseite die keinen Plan hatte wie sie viele tolle Mitglieder abhalten können damit sie ihre Karten nicht weiter verkaufen und dann eben von diesen Leuten die dann evtl. auch damit Kohle verdient haben

  • Der Gästesektor hat doch ein Netz davor, oder? Wird sicher vor der Ost auch bald sein. Das Geld hätte man schon vorher in die Hand nehmen können, dann hätte man sich die jetzt kommende Strafe gespart.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Der Gästesektor hat doch ein Netz davor, oder? Wird sicher vor der Ost auch bald sein. Das Geld hätte man schon vorher in die Hand nehmen können, dann hätte man sich die jetzt kommende Strafe gespart.

    ja sicherlich.

    ich sah es aber als privileg an, nicht wie im zoo hinterm netz zu stehen/sitzen.

    das wissen wsl eh 99% zu schätzen. und das 1% wird man nicht los.


    oder was soll sturm sagen, als der becherwerfen den linienrichter aber sowas von genau traf, von einer sitzplatztribühne ohne netz..


    fazit: dumme leute tun dumme dinge. es gibt wenig dumme leute. alle anderen müssens ausbaden. das ist die welt ( leider).

  • Eigentlich eh schon alles gesagt. Wenn der erste laute Gesang von uns "Fenerbahce Huso" ist, trägt das natürlich von Anfang an zu aggressiven Stimmung bei. Die Attacke auf den Goalie dann so und so.

    Dass mit Fortdauer des Spiels aber auch die Gesten der jungen Türken/Wiener-Fener-Fans auf der Nord provokanter wurden, muss man schon auch sehen. Dass sich das nicht alle bieten lassen im eigenen Stadion, ist doch auch verständlich. Bei uns auf Nord eine junge Mama im Fener-Trikot mit Baby am Arm, dass eh schon zwanzig Minuten durchplärrt. Und die hört und hört nicht auf zu stänkern. Beim 2:0 dreht sie sich zum ganzen Sektor und zeigt zwei Finger in die Höhe. Hmm. Das gibt es eigentlich eh nur bei uns, dass da nicht jemand ihrem Mann daneben an die Gurgel geht. Die Polizei hat die dann irgendwas "rausgebeten".

    Also, ja, wie immer unfassbare Trottel bei uns auf Ost. Aber die gesamte Situation mit der geteilten Nord (Richtung West) war auch vom Verein sehr schlecht gelöst.

    Ich hatte übrigens nicht das Gefühl, dass viele Abonennten oder MG ihre Karten weiter gegeben haben. Deren Stammplätze waren alle in violetter Hand. Nur ab Nord 104 herum kamen dann verstärkt die Fener-Sympathisanten. Und die komplette West. Das war aber (soweit ich das online gesehen habe beim Kartenbestellen) fast alles im freien Verkauf möglich.

  • ja sicherlich.

    ich sah es aber als privileg an, nicht wie im zoo hinterm netz zu stehen/sitzen.

    das wissen wsl eh 99% zu schätzen. und das 1% wird man nicht los.

    da bin ich ganz bei dir. Ich finds auch besser wenn vor der Ost kein Netz is, vor allem werden eh die meisten noch wissen wie es damals nach Bilbao war, da ham wir ja dann jahrelang ein Netz vor der Ost gehabt.


    Schade, dass das jetzt vermutlich wieder kommen wird wegen so einer unnötigen Aktion.


    Ganz zu schweigen von der Strafe von der UEFA.

  • Des Netz is eh da, gut sichtbar unter dem Dach der Ost.


    Beim letzten Derby is es in Verwendung gewesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Des Netz is eh da, gut sichtbar unter dem Dach der Ost.


    Beim letzten Derby is es in Verwendung gewesen.

    Die Kommunikation zwischen den seriösen Fans und dem Verein ist jetzt aber eh besser als zu MK-Zeiten, oder? Da kann man das Netz vielleicht auch einmal weg argumentieren. Ich konnte leider nicht ins Stadion kommen, also kann ich nur vermuten, welche Gruppe im Zentrum der Eskalationen stand. So wie schon in der Südstadt. Und dutzende Male davor. Irgendwann wird der Verein nicht anders können als gezielt Konsequenzen zu setzen anstatt wegzuschauen und alle dafür büßen zu lassen.

  • Die is sicher gut keine Frage, die gestrige Gschicht mit dem Schlegel hättest nur mit dem Netz verhindern können, gerechnet hat wohl niemand damit das des einer macht.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die is sicher gut keine Frage, die gestrige Gschicht mit dem Schlegel hättest nur mit dem Netz verhindern können, gerechnet hat wohl niemand damit das des einer macht.

    ich leider schon. Sein wir uns ehrlich, die "Reinigung" der Kurve hat nie in dem notwendigen Ausmaß stattgefunden. Auch wenn ich dafür gesteinigt werde, besser mit Netz vor dem Scheixx-haufen, als ohne. Ich hab nach 50 Jahren Austria den Mund gestrichen voll. Irgendwer hat mir einmal erzählt, wie wir uns von dem Sand in den Vorstädtischen Niederungen unterscheiden. Ich frag mich echt, worin der mediale Unterschied besteht. Gut, die Poidln in den Schreibstuben , das geht ja noch, das war nie anders, aber die Folgen für den Verein sind heute verheerender als 2008/09. Wir stehen noch nicht so weit vom finanziellen Abgrund entfernt, mir blutet das Herz. Und dann hamma so einen Sand im Anhang. Weg, ohne Ausnahme.

  • es scheitert zu 99% am wollen.


    lustig, denn das ist unter anderem genau mein thema. ich stelle mich ungern also eigentlich nicht mehr auf eine tribüne mit diesen leuten/ radaubrüdern/...

    natürlich fehlt es auch an der zeit.


    dennoch: ich könnte alleine aus der erinnerung ohne schwierigkeiten einige herausziehen beim eingang. ich sehe mich nicht als einzigen der das könnte ;)

    wird ein "normaler" fan natürlich nicht machen. aber es wäre de facto wenig problem, wenn man nur wollen würde.


    und so werden wir ewig dahingrundeln und es wird geld kosten.

    komisch eigentlich, spätestens wenn es geld kostet, werden die meisten leute/firmen/interessensvertretungen aktiv.

    aber unsere austria ist da wieder mal anders.

    wir sehen den sich reuig zeigenden und sich in zukunft ändernden psycho im fordergrund.

    war eigentlich so gesehen eh schon lang nix ;)


    aber ums zusammenzufassen: ich bin mir gar nicht sicher, ob der trottel von letztem donnerstag davor bekannt war?!

  • Wann entscheidet die UEFA über die Strafe wegen dem Wappla sorry falls das schon wo gepostet wurde?

    Ich vermute am Freitag (no na) im Rahmen der Auslosung der Gruppenphase bzw. halt davor.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!