Austria Wien - Europapokal Saison 2022/23 - Austria Wien vs Fenerbahce Istanbul, 18.08.2022, 21 Uhr

  • Nochmals: bei EPB haben wir uns das auch gedacht.

    Nein, ganz und gar nicht.

    Bei EPB war mir sein Talent von Anfang an klar. Ganz andere Anlagen als Koumetio. Von allen Schnitzern abgesehen, ist EPB einfach schneller und technisch/am Ball viel stärker. Dass man spielerisch/taktisch was dazulernen kann und weniger Stellungsfehler macht je mehr man in die Mannschaft hineninwächst ist klar, aber diese beiden Spieler haben außer einer ähnlichen Statur wenig gemeinsam.

  • ich fande ihn auch nicht so schlecht. und beim gegentor hat er natürlich unglücklich ausgesehen, da er 2 meter zu weit wegstand. aber wäre er näher gewesen, wäre ihm king trotzdem davon gelaufen bzw. hätte er vielleicht nur mit einer notbremse reagieren können. mich hat die gelbrote von galvao mehr geärgert. mit einem 1:0 wäre vielleicht noch was möglich gewesen.


    aber eines muss man schon sagen. derzeit geht der verletzungsteufel bei uns ein und aus.

  • ich zitiere aus Beiträgen von hier:


    Palmer Brown ein Skandal

    Letztes mal war palmer brown ein Lichtblick, gestern ein Desaster!! Mag der leicht auch nimma? Ist ja lächerlich.

    Palmer-Brown hat plötzlich das Fußball spielen verlernt.

    Warum hier alle immer Palmer Brown so loben versteh ich nicht, der hat in jedem Spiel ein/zwei grobe Schnitzer die zu Tore führen können.

    bei tor 3 war palmer brown als IV irgendwo aber nicht hinten..

  • ich habe zwar die Highlights von gestern noch nicht gesehen, aber ich kann mich nicht erinnern, dass der gegnerische Torhüter gestern einmal in Schwierigkeiten kam ...

    PS: Braunöder gestern wieder mit einer Wahnsinnsleistung, nach dem internationalen Bewerb werden die Vereine Schlange stehen

    Also wirklich in Schwierigkeiten ist Früchtl auch nicht gekommen. Tabakovic muss den Ausgleich machen und dann könnte es ein anderes Spiel werden. Ich denke in Summe war es eine gute Leistung, unbedingt zwingen, dass die ein 2 Tor machen, war es auch nicht. Der Ausfall von Mucki in HZ2 konnte durch Jukic aus meiner sicht nicht kompensiert werden, dadurch haben wir uns aus meiner Sicht dann auch schwerer getan.

  • meinst du den Kopfball vor der Ost, wo er im Abseits stand?

    Zu EPB und Koumetio wäre zu sagen, dass EPB vor uns bereits im Erwachsenenfussball Fuß gefasst hat und Koumetio eben noch nicht, was man ihm auch ansieht, dass er teils noch überfordert ist. Deshalb mal zu den YV, dort reinschnuppern, da passt er bestimmt gut rein und wenn es passt, kann er noch immer hochgezogen werden oder der Leihvertrag verlängert werden. Teams wie Liverpool, City, RB usw haben Zugriff auf hunderte Spieler, da sind mal bessere und mal weniger bessere dabei, was nicht heißt, dass er kein guter werden kann. Ohio wie er kam war auch nicht so toll, hat sich dann aber super weiterentwickelt und am Ende hätten wir uns gefreut, wenn er geblieben wäre

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • gute kämpferische leistung gestern. 2 typische gegentore bekommen und vorne die 2-3 chancen nicht genutzt. braunöder ein wahnsinn!!!


    was mir nerven kostet, ist wieder dieses hinten "herausspielen" - so viele fehler dabei! das hat mich schon unter fink gewurmt! ;)


    wahnsinn auch, dass wir heuer in jedem bewerbspiel einen verletzten und/oder ausschluss zu beklagen haben! gibts jo a net!!!! X(=O jedenfalls gute besserung und kommt bald zurück @wustinger und muki


    stimmung war super und von beiden seiten positiv! ja aber leider nur bis zum zeitpunkt wo von der ost das wurfgeschoss gekommen ist. Dieses unterbelichtete individum kostet uns höchstwahrscheinlich zig 100.000e euros!!!! :cursing::thumbdown::cursing::cursing: und ab diesem zeitpunkt ist auch die stimmung auf aggressiv umgeschwenkt, was man bei uns auf nord sofort überall bemerkt hat! so unnötig das ganze!!!! das hätte ein fussball-fest werden sollen und können!!! aber jetzt ist es wieder das skandal-spiel durch die "fans" der wr. austria. <X


    PS: die strafe wird mMn deshalb hoch ausfallen, da wir bei der uefa ja keine unbekannten sind!

  • Was mir auch aufgefallen ist, unser Stadion dürfte ständig schrumpfen! Jetzt sind wir schon mit 14000 ausverkauft 🤔, jetzt hamma über 60 mill. Schulden damit dann 2500 mehr hinein können?

    Weils als Hochrisikospiel eingestuft wurde, und da dürfen statt der normalen 15k international dann eben nur 14k rein.

    Und der Hauptgrund für den Umbau war ja auch ein anderer, als nur eine höhere Zuschauerkapazität.

    Weil 4 VIP-Logen auf der Nord bringen in einem Jahr mehr, als eine Ost die immer Ausverkauft ist.

  • Danke, aber ein Frage, was willst uns mit dem letzten Foto sagen ? ;)


    Also in der Gallerie nicht in deinem Beitrag.

    Steh offenbar auf da Leitung,....., welches Büdl meinst?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • stimmung war super und von beiden seiten positiv! ja aber leider nur bis zum zeitpunkt wo von der ost das wurfgeschoss gekommen ist. Dieses unterbelichtete individum kostet uns höchstwahrscheinlich zig 100.000e euros!!!! :cursing::thumbdown::cursing::cursing: und ab diesem zeitpunkt ist auch die stimmung auf aggressiv umgeschwenkt

    es hat dazu bereits unfreundliche Gesänge Richtung Fenerbahce Fans 30-45 min vor Anpfiff gegeben. Warum bei uns prinzipiell jede zweite Mannschaft mit Hurensöhne beleidigt wird, ist mir ein Rätsel und zeigt leider das Niveau unserer Fanszene

  • es hat dazu bereits unfreundliche Gesänge Richtung Fenerbahce Fans 30-45 min vor Anpfiff gegeben. Warum bei uns prinzipiell jede zweite Mannschaft mit Hurensöhne beleidigt wird, ist mir ein Rätsel und zeigt leider das Niveau unserer Fanszene

    wenn das so ist, dann haben sich unsere "fans" nicht wirklich mit ruhm bekleckert, denn sowas ist mehr als entbehrlich! intelligenter wäre halt immer pro support der eigenen mannschaft und den gegner soll man ingnorieren bzw. links liegen lassen. das mit den fangesängen gegen die türken vor anpfiff hab ich nicht mitbekommen, da war ich noch vorm stadion! und in der ubahn, vor der nord und dann bei den kiosken vorm anpfiff war alles relaxt, freundlich und entspannt. sogar beim warten vorm kiosk mit einigen fener-fans gesprochen. war echt leiwand und so sollte es immer sein. aber ab dem wurfgeschoss auf den fener-goalie ist diese stimmung dann komplett gekippt. leider!!!

  • Aso, na des kommende Gewitter wollte ich eigentlich festhalten,...., is dann eh ned kumma.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!