Muharem Huskovic #25

  • https://www.krone.at/2831402


    Gehn wir davon aus, dass die Krone zwar nicht das Qualitätsblatt schlechthin ist, aber auch nicht lügt dass sie mit MSTG gesprochen haben:


    Die beiden dürften unfassbares Glück gehabt haben!!!

    Wenn es tatsächlich "nur" ein Riss des hinteren Kreuzbandes ist (an und für sich eine ungewöhnliche Verletzung im Sport, wo ja bei 90% das vordere Kreuzband betroffen ist; so ein Autounfall gehört anscheinend zu den häufigsten Ursachen für einen Riss des hinteren) wäre das tatsächlich unglaubliches Glück. Abhängig davon wie das Knie sonst noch betroffen ist empfehlen manche Ärzte dann sogar eine konservative Therapie (ohne Wiederherstellung, dh ohne Operation). Mit Operation ist die Ausfallszeit ungefähr so wie beim Riss des vorderen.

  • Wenn es tatsächlich "nur" ein Riss des hinteren Kreuzbandes ist (an und für sich eine ungewöhnliche Verletzung im Sport, wo ja bei 90% das vordere Kreuzband betroffen ist; so ein Autounfall gehört anscheinend zu den häufigsten Ursachen für einen Riss des hinteren) wäre das tatsächlich unglaubliches Glück. Abhängig davon wie das Knie sonst noch betroffen ist empfehlen manche Ärzte dann sogar eine konservative Therapie (ohne Wiederherstellung, dh ohne Operation). Mit Operation ist die Ausfallszeit ungefähr so wie beim Riss des vorderen.

    Steht ja im Artikel, dass er schon operiert wurde deswegen.


    Also ist die Saison dann wohl gelaufen für ihn, aber beim Anblick des Autowracks wahrscheinlich eh noch gut davon gekommen, wenn sonst wirklich nix ist.

  • Verschulden liegt am LKW, ein Abschleppen auf der Autobahn ist generell nur am Pannestreifen bis zur nächsten Ausfahrt erlaubt.

    Wichtiger als die Verschuldensfrage ist viel mehr, dass es ihnen den Umständen entsprechend gut geht. Mit Kleinwagen gegen LKW geht meistens viel schlimmer aus.

  • https://fk-austria.at/news/update-zu-muharem-huskovic


    Nach dem Verkehrsunfall am Mittwochabend wurde Muharem Huskovic ins Landesklinikum Baden gebracht, dort operiert und anschließend als Vorsichtsmaßnahme in den künstlichen Tiefschlaf versetzt.

    Der 19-Jährige erlitt mehrere schwerwiegende Verletzungen, allesamt jedoch ohne lebensbedrohlichen Charakter. Nach derzeitigem Stand sind vorerst keine akuten Operationen mehr notwendig, im Laufe des heutigen Donnerstages wird daher der Aufwachkurs gestartet und Huskovic geweckt.

    Zur weiteren Beobachtung wird der Offensivspieler in den kommenden Tagen auf der Intensivstation verbleiben.

    In Absprache mit seiner Familie, bitten wir weiterhin von Spekulationen abzusehen und die Privatsphäre von Muki Huskovic und der Familie zu wahren und respektieren.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nach dem Verkehrsunfall am Mittwochabend wurde Muharem Huskovic ins Landesklinikum Baden gebracht, dort operiert und anschließend als Vorsichtsmaßnahme in den künstlichen Tiefschlaf versetzt.
    Der 19-Jährige erlitt mehrere schwerwiegende Verletzungen, allesamt jedoch ohne lebensbedrohlichen Charakter. Nach derzeitigem Stand sind vorerst keine akuten Operationen mehr notwendig, im Laufe des heutigen Donnerstages wird daher der Aufwachkurs gestartet und Huskovic geweckt.
    Zur weiteren Beobachtung wird der Offensivspieler in den kommenden Tagen auf der Intensivstation verbleiben.

    In Absprache mit seiner Familie, bitten wir weiterhin von Spekulationen abzusehen und die Privatsphäre von Muki Huskovic und der Familie zu wahren und respektieren. 💜

  • Verschulden liegt am LKW, ein Abschleppen auf der Autobahn ist generell nur am Pannestreifen bis zur nächsten Ausfahrt erlaubt.

    Wichtiger als die Verschuldensfrage ist viel mehr, dass es ihnen den Umständen entsprechend gut geht. Mit Kleinwagen gegen LKW geht meistens viel schlimmer aus.

    es dürfte bei der ausfahrt pottendorf gewesen sein, wenn man sich die Bilder anschaut. sofern es bei pottendorf direkt war. dort gibt es nur den beschleunigungsstreifen, also hätte man nur die wahl mit auf der normalen spur zum Abschleppen.


    es geht zwar bergauf im verein, aber seitdem verfolgt uns der verletzungsteufel.

  • Steht ja im Artikel, dass er schon operiert wurde deswegen.


    Also ist die Saison dann wohl gelaufen für ihn, aber beim Anblick des Autowracks wahrscheinlich eh noch gut davon gekommen, wenn sonst wirklich nix ist.

    Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es da um eine Kreuzband-OP ging. Wohl eher um eine Operation im Rahmen der Erstversorgung.

  • Kann ich mir aber ehrlich gesagt nicht vorstellen dass es da um eine Kreuzband-OP ging. Wohl eher um eine Operation im Rahmen der Erstversorgung.

    Lediglich einen Riss des rechten hinteren Kreuzbandes trug der Derby-Torschütze davon - die Operation verlief gut, so Schmid.


    Klingt aber schon so, wie wenn das zusammengehört, sonst ist es extrem dämlich formuliert von der Krone.

    • Offizieller Beitrag

    Also ist die Saison dann wohl gelaufen für ihn, aber beim Anblick des Autowracks wahrscheinlich eh noch gut davon gekommen, wenn sonst wirklich nix ist.

    Meine Hauptsorge ist (noch) nicht, ob er diese Saison noch spielen wird, sondern ob er bleibende Schäden davontragen wird. Ich hoffe inständig, dass er wieder vollständig wiederhergestellt wird. Erst wenn das geklärt ist, mach ich mir Gedanken drüber wann er zurück kommt... Das schöne an der aktuellen Situation: Ich bin sicher, dass die Austria ihn nicht fallen lässt!

  • Verschulden liegt am LKW, ein Abschleppen auf der Autobahn ist generell nur am Pannestreifen bis zur nächsten Ausfahrt erlaubt.

    Wichtiger als die Verschuldensfrage ist viel mehr, dass es ihnen den Umständen entsprechend gut geht. Mit Kleinwagen gegen LKW geht meistens viel schlimmer aus.

    Ist jetzt sicher nicht das Vorrangige aber nochmal, ich habs weiter oben schon geschrieben: das wird alles von der Autobahnpolizei (und die sind da sehr gut) zu klären sein. Wenn dir nachgewiesen wird, dass du mit 170 auf den drauf geknallt bist und das Handy des Lenkers auch noch zum Unfallzeitpunkt mit FB oder Insta verbunden war (nehm ich jetzt mal so als Beispiel) dann wirst eine Teilschuld ausfassen. Aber wie gesagt zuerst kommt das gesundheitliche Wohl der Beteiligten.

  • Ist jetzt sicher nicht das Vorrangige aber nochmal, ich habs weiter oben schon geschrieben: das wird alles von der Autobahnpolizei (und die sind da sehr gut) zu klären sein. Wenn dir nachgewiesen wird, dass du mit 170 auf den drauf geknallt bist und das Handy des Lenkers auch noch zum Unfallzeitpunkt mit FB oder Insta verbunden war (nehm ich jetzt mal so als Beispiel) dann wirst eine Teilschuld ausfassen. Aber wie gesagt zuerst kommt das gesundheitliche Wohl der Beteiligten.

    Und wenn nicht, Sicherheitsabstand und Fahren auf Sicht gilt immer und überall, somit glaub ich eher dass man als Auffahrender eher mehr als "nur" eine Teilschuld ausfasst... Soll aber jetzt nicht das Wichtigste sein...

  • Und wenn nicht, Sicherheitsabstand und Fahren auf Sicht gilt immer und überall, somit glaub ich eher dass man als Auffahrender eher mehr als "nur" eine Teilschuld ausfasst... Soll aber jetzt nicht das Wichtigste sein...

    wenn der Vordermann nicht richtig beleuchtet war, auf dem falschen Fahrstreifen oder keinen Führerschein hatte, oder oder oder. Gibt so viele Möglichkeiten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!