Mitgliederfest

  • War ein gelungener Abend am MG-Fest. Gutes Programm inkl. Kampfmannschafts-Training, Interviews vor der Nord (Highlight: Sutti und Grüni, emotional), gutem Essen und anschließendem Zusammensein in den VIP Räumen. Dort waren Betreuer, Funktionäre, und später Spieler anwesend, jeder war verfügbar für ein bisserl small talk, war ein natürlicheres Ambiente als bei manch früherem Fest wo die Spieler manchmal schüchtern oder verschreckt wirkten.


    Keine neuen Infos, nur wenn man mit den Spielern plaudert, erfährt man hie und da was. Huskovic geht's nach eigenen Aussagen wieder super, sein Oberschenkelmuskel ist mehrfach hintereinander gerissen, das Problem war dass es beim ersten Mal falsch diagnostiziert wurde und der Aufbau falsch angegangen wurde. Jetzt war er in München bei Müller-Wohlfahrt und es ist wieder alles ok. Ist ja jetzt auch für die kommende U19 EM nominiert.


    Martel zieht angeblich nächste Woche aus Wien weg.


    Noah? "You have to ask Orti! If he wants me to stay I stay!"


    Aus Pentz war natürlich nix rauszukriegen.

  • Ist mir gestern früh eingefallen, dass ich mich nicht gemeldet habe, Anruf um 9 bei der Geschäftsstelle, "bitte rufen Sie nochmal um 10 " , um 11 wurde endlich abgehoben, es hat geheissen, die Veranstaltung ist ziemlich ausgebucht, aber ich soll eine email schicken. Nach zwei Stunden die Antwort , "es tut uns leid,aber der caterer nimmt keine Bestellungen mehr auf, Kapazitäten sind überschritten".

    Im Prinzip recht, aber ein bisschen Fexibilität, sollte man sich von seinem Verein schon erwarten, anscheinend spielen "Heldenstatus" und Jahrzehnte lange Mitgliedschaft keine Rolle !

  • Ein nicht angemeldeter Freund kam gestern einfach hin und hatte keine Probleme. Beim Eingang gabs sogar die Frage, ob wir angemeldet sind (wenn nicht, gabs einen Extra-Schalter) - ich fürchte, du hattest die falsche Person am anderen Ende der Leitung.

    Meine Begleitung war auch nicht angemeldet, beim Extraschalter ging alles problemlos.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Für mich war es eines der schönsten Mitgliederfeste. Das Wetter passte, die Stimmung und die Interviews waren gut, das Essen war o.k. und man traf wieder viele Freunde, die man schon lange Zeit nicht mehr gesehen hatte. Das Wiedersehen und die Unterhaltung mit Schmidi war großartig, ich erfuhr wieder viel von seiner Zeit in Deutschland und von seiner Hospitierung bei Bayern München, wo er von Gerland sehr viel mitnehmen konnte (u.a. Trainingsvideos und Analysen, die er vom Computer von Gerland runterlanden durfte) und dass Hansi Flick sein Vorbild für Spielgestaltung war und ist. Er hat in Deutschland sehr viel dazugelernt und baut sein Wissen auch in seine Einheiten bzw. in seine Spielvorgabe ein. Von der Ansicht, dass die Mannschaft einmal grundsätzlich defensiv gut stehen muss, ist er nicht abgewichen und gerade bei der Austria, wo die Offensive ja einige Wünsche offen lässt, war und ist das notwendig. Mit Krisch hatte ich ein "angespanntes" Gespräch, wo ich allerdings nicht locker ließ, weil ich Fakten wissen wollte. Es hat aber nicht viel Sinn, mich öffentlich danach zu fragen, da ich keine Missverständnisse aufkommen lassen will. Grundsätzlich schaut es nicht schlecht aus, auch wenn es mit Einsparungen und Zusatzerlösen weiter gehen muss. Auch ev. ohne Gazprom-Millionen wenn nötig. Budget für 22/23: 26 Millionen - so sagte er mir das.

    Und ja, danke Felly für das Foto!

  • Für mich war es eines der schönsten Mitgliederfeste. Das Wetter passte, die Stimmung und die Interviews waren gut, das Essen war o.k. und man traf wieder viele Freunde, die man schon lange Zeit nicht mehr gesehen hatte. Das Wiedersehen und die Unterhaltung mit Schmidi war großartig, ich erfuhr wieder viel von seiner Zeit in Deutschland und von seiner Hospitierung bei Bayern München, wo er von Gerland sehr viel mitnehmen konnte (u.a. Trainingsvideos und Analysen, die er vom Computer von Gerland runterlanden durfte) und dass Hansi Flick sein Vorbild für Spielgestaltung war und ist. Er hat in Deutschland sehr viel dazugelernt und baut sein Wissen auch in seine Einheiten bzw. in seine Spielvorgabe ein. Von der Ansicht, dass die Mannschaft einmal grundsätzlich defensiv gut stehen muss, ist er nicht abgewichen und gerade bei der Austria, wo die Offensive ja einige Wünsche offen lässt, war und ist das notwendig. Mit Krisch hatte ich ein "angespanntes" Gespräch, wo ich allerdings nicht locker ließ, weil ich Fakten wissen wollte. Es hat aber nicht viel Sinn, mich öffentlich danach zu fragen, da ich keine Missverständnisse aufkommen lassen will. Grundsätzlich schaut es nicht schlecht aus, auch wenn es mit Einsparungen und Zusatzerlösen weiter gehen muss. Auch ev. ohne Gazprom-Millionen wenn nötig. Budget für 22/23: 26 Millionen - so sagte er mir das.

    Und ja, danke Felly für das Foto!

    26 Millionen sind eigentlich eine absurd hohe Zahl. Diese Saison liegen wir doch eher im Bereich 15-18 oder? Woher sollen die zusätzlichen Einnahmen kommen?

  • 26 Millionen sind eigentlich eine absurd hohe Zahl. Diese Saison liegen wir doch eher im Bereich 15-18 oder? Woher sollen die zusätzlichen Einnahmen kommen?

    Ich wollte nachhacken wo wir diese Saison liegen, aber da kam mir Schmidl dazwischen und schon interessierte mich Krisch nicht mehr sehr....;-)

  • Vielleicht ist die differenz das geld der investoren

    Nein, diese dienten nur zur Verminderung des negativen Eigenkapitals damit der Verein nicht bankrott geht. Ein Budget ist unabhängig davon. Ehrlich, ich weiß es nicht wie hoch das Budget diese Saison ist. Bei Nachfrage wurde ich ja gestört bzw. meinte Krisch, dass meine vorgeschlagene Zahl (24 Mill.) nicht stimmen würde. Egal, wir leben mit der Drohung Gazprom-Ausstieg und daher Einsparungen bzw. Erlössteigerungen wo es geht . 100 k dort 200 k (Parkplatzvermietung, Auflösung des Ticketvertrages mit Bayern z.B.) da usw. Wichtig, verdammt wichtig wird daher der Samstag sein. Bei Gruppenphase können wir hörbar aufatmen....

  • Gibt eigentlich schon Infos zum MG-Fest nächste Woche, hab ich was verpasst?

    Gab ein mail mit einer Einladung an die Mitglieder - vielleicht hast du es übersehen. Du musst im Ticketbereich angemeldet sein, dann kannst du ein "Ticket" für das MG Fest "kaufen" (um 0,- Euro natürlich), das funktioniert wie das gewöhnliche Ticketing. (ich hoffe jetzt funktioniert es noch und es ist noch nicht ausgebucht...)

  • Addendum: gerade im Mail nachgeschaut, Anmeldung laut dem Mail nur bis 1. Mai möglich....:


    Wann: Dienstag, 9. Mai 2023, Einlass ab 17:00 Uhr, Start um 18:00 Uhr

    Wo: Foyer Nord-Tribüne, Generali-Arena

    Zutritts-Ticket: Unter diesem Link (Mitgliederfest ist nach Deinem Login sichtbar)

    Bitte sichere Dir Dein kostenloses Zutritts-Ticket über den Link (PRINT@HOME oder Mobile Ticket) bis 1. Mai 2023. Du musst eingeloggt sein (mit jener Mail-Adresse, auf die Du diese Einladung erhalten hast), um die Veranstaltung sehen zu können. Es kann bis zu 10 Minuten dauern, bis Du Dein Ticket per Mail erhältst. Solltest Du Probleme mit dem Login haben, wähle „Passwort vergessen“. Klappt auch das nicht, kontaktiere uns via klubservice@fk-austria.at oder komm zum Ticket-Schalter unseres Fanshops – unser Team steht Dir gerne zur Verfügung.

  • Gab ein mail mit einer Einladung an die Mitglieder - vielleicht hast du es übersehen. Du musst im Ticketbereich angemeldet sein, dann kannst du ein "Ticket" für das MG Fest "kaufen" (um 0,- Euro natürlich), das funktioniert wie das gewöhnliche Ticketing. (ich hoffe jetzt funktioniert es noch und es ist noch nicht ausgebucht...)

    Das Ticket hab ich, aber bei den letzten Malen gab es detailliertere Programminfos als Einlass & Beginn

  • Das Ticket hab ich, aber bei den letzten Malen gab es detailliertere Programminfos als Einlass & Beginn

    In dem Mail stand unter anderem auch das :



    Unser Programm


    Anlässlich des 10-jährigen Jubiläums freuen wir uns ab 18:00 Uhr auf einen Auftritt von Vertretern unserer Meister-Mannschaft 2013. Ab 19:11 Uhr steht – ebenso auf dem Rasen – eine spannende Gesprächs-Serie an – inkl. eines kabarettistischen Schmankerls! An den Kiosken gibt es Speis und Trank. Und: Natürlich mischt sich im Anschluss im VIP-Bereich auch unsere Mannschaft wieder unter unsere Mitglieder.


  • Auch für euch zur Info: Habe mal den Verein kontaktiert, demnach gibt es heuer doppelt so viele Anmeldung und man nimmt auf der Warteliste derzeit mal Platz

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Auch für euch zur Info: Habe mal den Verein kontaktiert, demnach gibt es heuer doppelt so viele Anmeldung und man nimmt auf der Warteliste derzeit mal Platz

    Nicht schlecht, war voriges Jahr schon Rekordbesuch, wenn ich mich richtig erinnere.
    Na hoffentlich planen die auch entsprechend für die Versorgung ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!