BUNDESLIGA I 32. RUNDE I AUSTRIA WIEN - STURM GRAZ I 21.05.2022 - 17:00 UHR

  • Die geilste Stimmung seit 2013, CL Gruppenphaseaufstieg ! Alle haben sich voll reingehaut und von den Fans zum Sieg getrieben. Und wenn man die Reaktionen des Gegners, Proteste, Fouls und herumhüpfen vom Schlumpf , gesehen hat, kann man nicht sagen dass sie kampflos das Feld überlassen haben ! Charakteristisch wie Jukic bei seinem Tausch einen Schupser von Sarkaria bekommen hat, weil sein Gang ihm zu langsam war !

    Danke an ALLE , Verein und Fans !

  • Ein wahres Fußballfest.


    Einziger Kritikpunkt(mit Augenzwinkern), Jukic hat 2 mal angezeigt das er raus muss. Und Schmid hat erst dann reagiert wie er sich am Boden gelegt hat.

    Ich glaub der Schmidi wollt einfach Sutti noch nicht runterholen und das war ja die letzte Wechselmöglichkeit.


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

  • Wobei gesetzt ja in dem Fall relativ ist, es sind wenn man so will die direkten EL-Playoff-Starter auseinandergesetzt.

    Wird ja dann mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Meister der in der 2. CL-Quali-Runde scheitert aber dann in der 3. Runde der EL-Quali einen anderen Meister aus der 2. Runde eliminiert.

    Wusste gar nicht, dass der Modus derzeit so kompliziert geworden ist.

    Also wenns nach der Papierform geht 1 von der "rechten" Seite. Durchaus interessante Namen dabei.


  • Bin gerade nach Hause gekommen. Einfach nur geil alles! Im Zug saßen einige andere Veilchen (man sieht, das W4 ist durchaus auch violett) und alle waren wir happy. Tolles Spiel (in der 1. HZ für mich das beste Spiel der Saison - von beiden Seiten - auch wenn wir da die bessere Mannschaft waren), verdienter Sieg gegen starke Grazer und einfach nur geile Stimmung. Meine Stimme ist im Stadion geblieben, sollte sie jemand finden, er kann sie behalten, ich baue mir sowieso eine neue für die EL. Und dann der Abschied unserer Legenden, wer konnte da die Tränen zurückhalten? Einfach schön.

    Unfassbar, einfach unfassbar was die Veilchen diese Saison geleistet haben. Von einigen Journalisten, ja sogar von den eigenen Fans und von vielen Grünen (o.k., das muss man nicht so ernst nehmen) im Sommer noch als Abstiegskandidat gehandelt und dann so ein Entwicklung! Die Mannschaft ist zusammengewachsen, Jung und Alt ergänzten sich gut und mit dem besten Trainer der Liga (ist halt meine Ansicht, tut mir leid) schafft man dann so eine Performance. Gratulation an alle die da mitgewirkt haben, auch an die Fans, die dieses Jahr einfach toll supportet haben!

    Leute, ich bin heute sowas von glücklich und auch stolz auf unsere Mannschaft und auf unsere Fans.

    Und ja, die Grünen sind im Tal der Tränen angekommen. Das ist dort, wo sie uns vor der Saison hin gewünscht haben. Auch das tut gut.

    Und jetzt Schmidi will ich ein paar Scheißjahr in Europa von dir!

    Danke an alle denen violett etwas bedeutet!

  • Vielen Dank für deine Worte Tifoso, tut gut deine Kommentare zu lesen, auch wenn ( oder gerade weil?) sie immer violett-weiß eingefärbt sind. Heut will ich einfach nur die ganze Welt umarmen!!! EUROPAPOKAAAAAAAALLLLLL!!!!!!!!!!!!!!!!

  • Externer Inhalt youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Danke Sutti!!!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke Grüni!!!
    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • PS: Fischer for President! :)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich frage mich nur, wie bekommen wir 17500 Fans ins Stadion? Die ost war voll, die Nord war voll, die West war voll, auf der Süd ein paar Lücken, sonst waren nur die 800 Plätze im Auswärtssektor frei.

    Ich denke die Kapazität von 17.500 war ein kleines Märchen und ist nur möglich, wenn West und Ost komplett in Stehplätze umgewandelt werden.


    Offiziell waren die Heimsektoren ausverkauft und im Gästesektor haben etwa 700 Leute gefehlt. Dann käme ich auf 15.000 Plätze bei aktueller Belegung (Ost 1 als Stehplätze).


    Aber vielleicht hat ja jemand mehr Einblick.

  • Ich denke die Kapazität von 17.500 war ein kleines Märchen und ist nur möglich, wenn West und Ost komplett in Stehplätze umgewandelt werden.


    Offiziell waren die Heimsektoren ausverkauft und im Gästesektor haben etwa 700 Leute gefehlt. Dann käme ich auf 15.000 Plätze bei aktueller Belegung (Ost 1 als Stehplätze).


    Aber vielleicht hat ja jemand mehr Einblick.


    Kapazität 17.656 Plätze

    Kapazität (internat.) 15.014 Plätze

    (lt. Wikipedia)


    Also grundsätzlich werden die Zahlen schon stimmen, aber wie du sagst West sind die Sitze ja immer montiert und OST sind sie ja im 2. Rang auch dauerhaft vorhanden.

    Also wirds etwas mehr als 15k sein, aber doch einiges weg von 17656, bei der momentanen "Ausstattung" der Ränge.

  • eigentlich bin ich noch heute, 2 Tage nach dem Spiel, immer noch ganz hin und weg von diesem Tag.


    Die Spannung und Atmosphäre vor dem Spiel, das alles rund herum, die Verabschiedungen, die SUPER STIMMUNG im Stadion,

    vom Spiel und Ergebnis braucht man nicht reden, das Wetter, Austria Wien spielt International, Leute gesehen die man Monate nicht sieht,

    die Nummer 1 in Wien sind wir, usw. usw.


    hab das alles immer noch nicht ganz verarbeitet :)


    Danke an Alle die das ganze ermöglich haben.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!