FK Austria Wien Frauen, Saison 22/23

  • Auch Amelie Kandlhofer wechselt zu St.Pölten.


    Eigentlich fast egal dass wir sie im Akademiebereich überholt haben, solange sie die größten Talente dann eh bekommen, läuft's für sie....

    ja und nein. es schadet nie, wenn man sich "unabhängig" macht und das am besten mit einer starken aka.

    ja, ich gebe dir recht, wenn man es öfters mit langfristigen verträgen verpeilt und spielerinnen dann ablösefrei ziehen lassen muss.

    wenn man daraus lernt, seh ich keinen nachteil.

    da dürfen sich dann in österreich alle potenten mannschaften bei uns bedienen, wir sorgen ja "in-house" für nachschub.

    sportlich machts das ganze auch herausfordernder.

    sobald wir aber international direkt vom VTK wechselketten aufgebaut haben, schaffen wir neben renommée den sprung nach oben, dort wo wir schon waren. als st. pölten jäger:und:innen.

  • Wie schon mehrfach geschrieben, sind im Frauenfußball lange Vertragszeiten (noch) nicht üblich, selbst die absoluten Superstars bekommen nur 3 Jahre, Popp oder Huth von Wolfsburg haben auch nur 2 bekommen, Wenn du bei keinem Verein bist, der dir eine langjährige Perspektive geben kann, wie beim FC Köln, der jedes Jahr gegen den Abstieg spielt, unterschreibst auch nicht für länger als 1-2 Jahre.

  • Gibt auch mal eine Verlängerung zu verkündigen :


    𝗩𝗲𝗿𝗲𝗻𝗮 𝗩𝗼𝗹𝗸𝗺𝗲𝗿 𝗯𝗹𝗲𝗶𝗯𝘁 𝗔𝘂𝘀𝘁𝗿𝗶𝗮𝗻𝗲𝗿𝗶𝗻 💜

    Austria Wien hat den Vertrag mit Kapitänin Verena Volkmer bis zum Sommer 2024 verlängert. Die 27-jährige Angreiferin wechselte letztes Jahr aus Deutschland nach Wien-Favoriten.

    🗯 "Ich freue mich sehr, ein weiteres Jahr hier zu bleiben. Ich habe mich in der Stadt und im Verein sofort total wohl gefühlt, kann mich mit dem Weg der Austria identifizieren und habe vollstes Vertrauen in das Trainerteam, dass wir uns mit unserem jungen Team weiterentwickeln und sportlich erfolgreich sein werden."

  • Wieso verlassen uns so viele Spielerinnen wenn doch lt. Orti das Frauenbudget sukzessive erhöht werden soll?

    Jeweils individuelle Gründe. Kürzlich hat noch dazu auch die langjährige Kapitän Romina Bell ihren Abschied bekannt gegeben.


    Sportlich sind allerdings mit Ausnahme der St. Pölten-Abgänge alle verkraftbar.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!