Cupfinale 1990

  • Auch eines der Spiele an die ma sich ewig erinntert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Unvergessen, stimmt, der Link lässt sich jedenfalls (von mir) nicht öffnen ...


    *aufwiedersehenaufwiedersehen* die grünen auf C ab Minute ~85

    *aufwiedersehenaufwiedersehen* die violetten auf D ab Minute ~110

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • Jetzt sollte der Link funktionieren, sorry.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Auch eines der Spiele an die ma sich ewig erinntert.

    War zwar nicht im Stadion, aber trotzdem werd ich nie vergessen wie ich den Teletext aktiviert hatte und es 1:0 für die Grünen stand und ich jeden Moment damit gerechnet habe, das das Ergebnis von Rot (Zwischenstand) auf Türkis (Endstand) umspringt und plötzlich "flackert" es wirklich, aber aus dem roten 0er wurde ein roter 1er bei uns. Ich hätt wohl im Stadion auch nicht lauter jubeln können. Und die Verlängerung ist sowieso Geschichte ;)

  • Auch eines der Spiele an die ma sich ewig erinntert.

    Absolut, war als Bub mit Papa und Bruder im Stadion. Wahnsinn der Moment als Ogris zum Ausgleich traf. Damals saßen die Austrianer neben den Rapidlern, man häkelte sich, kam aber miteinander aus. Eine andere Zeit.

  • War zwar nicht im Stadion, aber trotzdem werd ich nie vergessen wie ich den Teletext aktiviert hatte und es 1:0 für die Grünen stand und ich jeden Moment damit gerechnet habe, das das Ergebnis von Rot (Zwischenstand) auf Türkis (Endstand) umspringt und plötzlich "flackert" es wirklich, aber aus dem roten 0er wurde ein roter 1er bei uns. Ich hätt wohl im Stadion auch nicht lauter jubeln können. Und die Verlängerung ist sowieso Geschichte ;)

    Hahaha, Fußball im Teletext schauen, an das kann ich mich auch noch erinnern. Oder im Radio, Sport und Musik hieß die Sendung. "Achtung Achtung, Achtung Achtung, hier ist das Horr-Stadion..."

  • Es war eines der Spiele, die man nicht vergisst ! War schon beim weggehen, habe den Ogerl Freistoss beim Stiegenabgang erlebt, legendär ! Wäre bitter wenn das Spiel mit dem Tor des Oberungustls Fjörtoft entschieden wäre !

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    4x Narbekovas! Und in der Pause das legendäre Falco-Interview!!!

    das ist genau 30 Jahre her, da war ich auch im Stadion, auf der Wiesn bin ich gestanden. Nachher waren wir hinter der Nord mit den Spielern feiern.

  • I war als junger mit einem Hawara im Stadion. Und wir eine geschrien haben-andi-hau eam mit links eine, weil wir ja wussten, wenn Pfeffer schiesst, hat die Tribüne eine Ball mehr. Und dann haut er dem Konsel den Ball mit links ins eck.

    Und da war mir bewusst, wir gewinnen den Cup, weil ja Krankl alle offensiven Spieler rausgekommen hat, und nur noch hölzerne Spieler inne hatte

  • ... ich kann mich sehr gut ans Heimkommen danach erinnern. Mein Herr Papa sah mich an, sagte, "bist Du betrunken, haben wir verloren?" Mein Antwort fiel etwas "inkohärent" aus, aber das "wir ham den Mob besiegt" hat er verstanden. Vielleicht fiel deshalb das Strafgericht danach milde aus... Milder als mein Rausch jedenfalls.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!