Trainer Nationalteam

  • ich persönlich sehe Rangnick (wenn) als passenden Sportdirektor, als Teamchef bin ich von ihm nicht überzeugt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • ich persönlich sehe Rangnick (wenn) als passenden Sportdirektor, als Teamchef bin ich von ihm nicht überzeugt, lasse mich aber gerne eines besseren belehren

    Kommt er tatsächlich, wirds wohl nicht lange dauern und er macht beides in Personalunion und Schöttel ist Geschichte.

  • Das erste Zusammentreffen von Rangnick und Milletich würde ich gerne sehen :

    "How do you do ? Wer bist du ? Da Ragnarok ? Ich bin dei Präsi, ich war lange Obmann bei Parndorf, weiß, wie der Hase läuft"

    PS.: Der letzte Teil ist ein "echtes" Zitat von ihm !

  • Kommt er tatsächlich, wirds wohl nicht lange dauern und er macht beides in Personalunion und Schöttel ist Geschichte.

    Genau das Gleiche hab ich mir auch gedacht, und es hat Vorteile in allen Belangen, und man kann Schöttels Gehalt verwenden um das von Ragnick stemmen zu können ;)

  • Das Ganze wäre eine fußballerische Top-Sensation. Ich kann mir das aber tatsächlich nur vorstellen bei einem gleichzeitigen Rückzug von Schöttel und einer kompletten Umstrukturierung des ÖFB hin zu professionellen Abläufen wie in Deutschland. Das käme dann einer Entmachtung aller ÖFB Präsidiumsmitglieder gleich. Ob das in Österreich möglich ist, seine persönlichen Befindlichkeiten dem Erfolg unterzuordnen?

  • Warum Entmachtung? Rangnick wird Teamchef, nicht ÖFB-Präsident. Ich versteh schon, dass es in dieser Hinsicht Erwartungen gibt, weil er damals Salzburg neu aufgestellt hat. Aber damals war er in der Position dafür und hatte unbegrenzte finanzielle Mittel. Ich glaube schon auch, dass man ihm weitgehend freie Hand lässt, was die Entwicklung der Mannschaft angeht. Schöttel wird froh sein, wenn er nichts zu tun hat. Aber um irgendwelche Strukturen auszuhebeln sitzt Rangnick auf dem falschen Posten. (Außer er hat sich Exekutivrechte oder extreme Abfindungen in den Vertrag schreiben lassen, aber das glaub ich beim Geiz und der Geltungssucht der Funktionäre wirklich nicht.) Ich schätze eher, der ÖFB und Rangnick sind so inkompatibel, dass er sich nach zwei Jahren schleicht und viel verbrannte Erde hinterlässt.

  • Wird spannend.

    Die Gründe weiß er selbst am besten, und wird sie wohl auch in einer PK erklären. Der würde aber jedenfalls nicht hierher kommen, wenn er nicht der Meinung wäre, dass mit dem vorhandenen Talent nicht (viel) mehr möglich wäre. Das betrifft wohl sowohl das Spiel als auch die Ergebnisse.

    Meiner Meinung nach ein guter Tag für das Nationalteam.

  • Ich sag es einmal so: Ist eine spannende Lösung! Die Mentalität kennt er ja bei uns und die meisten Spieler im Nationalteam auch. Er hat eine klare Ansicht von einer Spielweise, die er zweifelslos beharrlich umsetzen wird. Kann eigentlich nur gut gehen, meine ich. Und wenn nicht, wir sind es eh gewohnt...

  • What happened to the 9 Players Rangnick recommended to United


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Warum Entmachtung? Rangnick wird Teamchef, nicht ÖFB-Präsident. Ich versteh schon, dass es in dieser Hinsicht Erwartungen gibt, weil er damals Salzburg neu aufgestellt hat. Aber damals war er in der Position dafür und hatte unbegrenzte finanzielle Mittel. Ich glaube schon auch, dass man ihm weitgehend freie Hand lässt, was die Entwicklung der Mannschaft angeht. Schöttel wird froh sein, wenn er nichts zu tun hat. Aber um irgendwelche Strukturen auszuhebeln sitzt Rangnick auf dem falschen Posten. (Außer er hat sich Exekutivrechte oder extreme Abfindungen in den Vertrag schreiben lassen, aber das glaub ich beim Geiz und der Geltungssucht der Funktionäre wirklich nicht.) Ich schätze eher, der ÖFB und Rangnick sind so inkompatibel, dass er sich nach zwei Jahren schleicht und viel verbrannte Erde hinterlässt.

    Nach 1,5 Jahren muss ich zugeben, dass der letzte Satz eine ordentliche Fehleinschätzung von mir war. Auch sonst keine gute Prognose. Bis auf die Formalitäten, streng genommen hat er den Spielraum wirklich nicht, aber man hört halt auf ihn. Da hat sich der ÖFB mehr bewegt als gedacht, und auch Rangnick scheint in der Rolle aufzugehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!