Andreas Rudas und immer noch kein Ende,....

  • Im konkreten Fall nicht, aber sonst ist die Politik natürlich immer mit ein Thema.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wie meinst du das?

    Schau dir Verwaltungsrat und Kuratorium und die politische Durchmischung an.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schau dir Verwaltungsrat und Kuratorium und die politische Durchmischung an.

    eh, dachte aber es gab abgesehen von der rudas sache nun einen anderen spezifischen vorfall.


    sonst ists eh klar, viel mitreden uns bestimmen wollen, aber keinen beitrag leisten


    ich versteh nicht wieso harreither nicht zurückgeschossen hat. über 20 jahre im verein, immer intregiert und permanenter unruheherd, wenn es aber darum geht finanzielle Mittel aufzustellen auf tauchstation...wie kann man sich das nur sagen lassen von diesem Parasit...da fällt mir genug ein was ich ihm sag

  • Da Raimund war, on dieser Attacke vom Rudas echt schwer schockiert, aber der Hensel hat eh das Wort ergriffen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wie gibt es das eigentlich, dass in den Vereinsorganen, insbesondere im Kuratorium, die SPÖ so stark vertreten ist? Da der Verein bekanntlich gezwungen war, sich die Viola Invest GmbH an Land zu ziehen, kann deren Leistung generell nicht wirklich vorhanden sein.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • @politisches thema: das ist ja nur ein überbegriff für themen mit "unterschiedlichen" ansichten.

    Beispiel: In einer Firma wird eine Mitarbeiterin nur aufgrund einer freundschaftlichen Verbindung zum Vorstand befördert - eine politische Entscheidung.

    Das hat nichts mit der "Politik" aus dem österreichischen Parlament zu tun, kann es aber ;)


    Aber generell, wenn man in Firmen von politischen Entscheidungen spricht, ist in seltenen Fällen tatsächlich die Eintscheidung für zB rot oder schwarz gemeint.

    Viel öfters sind politische Entscheidungen also Entscheidungen, die einer Firmenpolitik dienlich sind oder das zumindest vorgeben ( jemand kennt jemand und wird durch "kennen" und nicht durch "können" besetzt ).


    Für alle, denen es eh klar war - 2 euro ins phrasenschwein.

  • Wie gibt es das eigentlich, dass in den Vereinsorganen, insbesondere im Kuratorium, die SPÖ so stark vertreten ist? Da der Verein bekanntlich gezwungen war, sich die Viola Invest GmbH an Land zu ziehen, kann deren Leistung generell nicht wirklich vorhanden sein.

    Wenn es diese Personen nicht gegeben hätte, würden wir schon längst in der Wiener Liga spielen. Da sind Menschen dabei, die uns seit Jahren, um nicht Jahrzehnte zu sagen, unterstützen, wo immer es ihnen möglich ist. Einfach mal nachsehen, in welchen Unternehmen diese Personen auch tätig sind/waren. Im Übrigen auch etliche ÖVPler, Nationalratsabgeordnete, Stadträte, Wirtschaftskammerfunktionäre etc.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn es diese Personen nicht gegeben hätte, würden wir schon längst in der Wiener Liga spielen. Da sind Menschen dabei, die uns seit Jahren, um nicht Jahrzehnte zu sagen, unterstützen, wo immer es ihnen möglich ist. Einfach mal nachsehen, in welchen Unternehmen diese Personen auch tätig sind/waren. Im Übrigen auch etliche ÖVPler, Nationalratsabgeordnete, Stadträte, Wirtschaftskammerfunktionäre etc.

    Ja. Stimmt ohne Zweifel.


    Allerdings muss man andersrum sagen, dass wir die Panik hatten von einem Investor der in die Austria reinfuhrwerkt, und glaubst nicht, dass Politiker genauso in die Austria reingepfuscht haben? Ich mein, warum z.B. ein Rudas bei uns noch immer nicht den Abgang machen hat müssen, ist sonst schwer zu erklären.... :)

  • Ja. Stimmt ohne Zweifel.


    Allerdings muss man andersrum sagen, dass wir die Panik hatten von einem Investor der in die Austria reinfuhrwerkt, und glaubst nicht, dass Politiker genauso in die Austria reingepfuscht haben? Ich mein, warum z.B. ein Rudas bei uns noch immer nicht den Abgang machen hat müssen, ist sonst schwer zu erklären.... :)

    die Personalie Rudas ist tatsächlich die Einzige, die ich mir nicht erklären kann. Aber gut vernetzt ist er bestimmt, für das Bundeskanzleramt ist er immer noch Chef der RTR.

  • Unglaublich, was es in diesem Land für Behörden und Unternehmen gibt, offenbar wieder so ein Versorger für "entsorgte" Politiker. Erschütternd.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Unglaublich, was es in diesem Land für Behörden und Unternehmen gibt, offenbar wieder so ein Versorger für "entsorgte" Politiker. Erschütternd.

    da muss man dem Rudas aber zugute halten, dass er kein Politiker war und in der RTR als ehemaliger Rundfunk und Medienmanager fachlich sicher richtig ist.

  • da muss man dem Rudas aber zugute halten, dass er kein Politiker war und in der RTR als ehemaliger Rundfunk und Medienmanager fachlich sicher richtig ist.

    ......., 1997 wechselte Rudas in die Politik. Unter Bundeskanzler Viktor Klima war er SPÖ-Bundesgeschäftsführer.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Trotzdem, kann man ihn wohl der roten Reichshälfte zurechnen, egal, meiner Meinung nach war er weder für das eine, noch für das andere qualifiziert und wenn ich an die letzten 20 Jahre denke, da hatten sehr viele Leute eine ähnliche Meinung.


    Im Herbst wollte er, gemeinsam mit Insignia noch den Trainer abschießen als wir letzter waren, man stelle sich vor, dass wäre gelungen,..... .



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Trotzdem, kann man ihn wohl der roten Reichshälfte zurechnen, egal, meiner Meinung nach war er weder für das eine, noch für das andere qualifiziert und wenn ich an die letzten 20 Jahre denke, da hatten sehr viele Leute eine ähnliche Meinung.


    Im Herbst wollte er, gemeinsam mit Insignia noch den Trainer abschießen als wir letzter waren, man stelle sich vor, dass wäre gelungen,..... .

    "also das haben sie falsch verstanden, das war doch gaaanz anders gemeint. wir wollten dem trainer, also dem wollten wir eine unterstützung aus dem italienisch/arabischen raum an die seite stellen. wir hatten weitreichende rechereche um herrn schmitt fachlich unter die ärmchen zu greifen..."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!