Andreas Rudas und immer noch kein Ende,....

  • Zunächst möchte ich vorausschicken, dass es mir absolut fern liegt die derzeit so positive Stimmung im Verein und bei den Fans zu stören.


    Mir wurde in den letzten 2 Tagen berichtet, dass es bei der letzten Präsidiumssitzung zu einem Eklat mit Andreas Rudas gekommen ist.


    Ja, dieser Rudas (als stellvertretender Verwaltungsrat) der leider immer noch nicht aus dem Verein entfernt wurde, der immer noch sein Unwesen treiben darf.


    Eigentlich unglaublich, dass es dieser Typ immer wieder schafft, Unruhe in den Verein zu bringen und das seit mittlerweile mehr als 20 Jahren.


    Was ist passiert?


    Rudas hat Raimund Harreither allen ernstes als "Spaltpilz" bezeichnet, der nur auf die Mitarbeiter im Verein losgeht und der bei der Austria nur kassiert.


    Das alles zu einem Mann, dem wir ALLE die Rettung der Austria zu verdanken haben, im Gegensatz zu Rudas, der noch nie, auch nur einen Cent, einbezahlt hat.


    Raimund Harreither ist aufgrund dieser miesen Attacke verständlicherweise sehr gekränkt und meint, dass er mit einer solchen Gemeinheit nicht gerechnet hätte.


    Gott sei Dank, hat Frank Hensel, noch in besagter Sitzung, Rudas zur Rede gestellt und ihn vor versammeltem Gremium zusammengestutzt.


    Es ist hoch an der Zeit, Herrn Rudas zu zeigen, wo die Tür ist, Schaden hat er nunmehr wohl genug angerichtet.


    Bemerkung am Rande, MK wurde vom Aufsichtsrat, nicht entlastet, da dürfte offenbar auch noch einiges kommen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Es ist einfach unfassbar. Jeder, der die letzten Jahre ein bisschen unseren Verein verfolgt hat weiß, dass es ohne Harreither schon viel früher ganz schlecht ausgesehen hätte. Und dass Zusagen von Rudas etwa soviel Wert gehabt haben wie ein dreifach verwendetes Häuslpapier


    Ich hab echt immer mehr den Eindruck, dass RH irgendwann den Hut drauf hauen könnt, ich glaub, es ist Zeit klar zu kommunizieren, RH ist einer von uns, und AR soll sich dorthin schleichen wo der Pfeffer wächst. Gibts hier Leut aus der Choreotruppe, die mitlesen?

  • wie siehts wegen Aufsichtsrat aus?

  • Laut meiner Info, isser dort nimmer, auf der Homepage allerdings noch angeführt. Momentan isser stellvertretender Verwaltungsrat und war fürn Zadrazil in besagter Sitzung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn jemand nicht mehr im aufsichtsrat ist ,sollte er auch nicht für jemanden einspringen!

    Im Verwaltungsrat ist er ja, leider, noch und als solcher war er auch bei der Sitzung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Offizielle Aufgabe, lt. Google, wird wohl bei uns auch so sein.



    Der Verwaltungsrat ist oberstes Aufsichts- und Gestaltungsorgan der Aktiengesellschaft. Gemäss Obligationenrecht (OR) führt der Verwaltungsrat die Geschäfte selber oder er überträgt die Geschäftsführung an Dritte (was die Regel ist).



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • als normaler fan, ohne tiefere einblicke, beziehe ich meine infos zu goßen teilen aus diesem forum.

    es gibt nur 2 fragen für mich:

    1) wie wird man ihn los

    2) und per wann?


    denn die erste frage stelle ich nicht: sind sich alle bei austria derzeit! einig, dass man "so einen" nicht braucht.


    Fizz seiner aussage: anmerken möchte ich noch, dass ich dem lieben pfeffer toni keinen rudas wünsche. also bitte um vorsicht mit solchen adressaten für solch unliebsamen leute. ;)

  • ad1) Wird wohl sehr viel am Präsidenten liegen, dass man ihn auch im Verwaltungsrat los wird.


    ad2) Da gibt es keine Fristen, handeln kann man, wenn man will, unmittelbar.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Den Verwaltungsrat bestellt, lt. meiner Info, das Kuratorium.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Offizielle Aufgabe, lt. Google, wird wohl bei uns auch so sein.



    Der Verwaltungsrat ist oberstes Aufsichts- und Gestaltungsorgan der Aktiengesellschaft. Gemäss Obligationenrecht (OR) führt der Verwaltungsrat die Geschäfte selber oder er überträgt die Geschäftsführung an Dritte (was die Regel ist).

    Das stimmt für das österreichische Rechtssystem so nicht. Bei uns ist der Aufsichtsrat das Aufsichtsorgan der (FK Austria Wien) AG.


    Der Verwaltungsrat müsste ein (freiwilliges) Organ des Vereins sein, das Kuratorium ebenfalls. Gesetzlich bräuchte der Verein nur einen Obmann (bei uns als Präsident bezeichnet), Schriftführer und Kassier samt Stellvertreter.


    Welche Aufgaben dem Verwaltungsrat zukommen, kann ich nicht genau sagen. Ich vermute, dass er ein zusätzliches Gremium des Vereins ist, wo Entscheidung/Stimmverhalten als Aktionär der AG getroffen werden.

    • Offizieller Beitrag

    Fizz seiner aussage: anmerken möchte ich noch, dass ich dem lieben pfeffer toni keinen rudas wünsche. also bitte um vorsicht mit solchen adressaten für solch unliebsamen leute. ;)

    Du hast Recht, die unvorsichtige und unüberlegte Formulierung tut mir leid :D


    Edit: Wobei... Um ihn sinngemäß zu zitieren: Viel wächst der eh nicht mehr... ;)

  • Mich besorgt die Bezeichnung "Spaltpilz" - würde das nicht darauf schließen lassen, dass der Oarsch nicht allein auf weiter Flur ist sondern lt. ihm 2 Gruppen gespalten werden?

    Die Gefahr besteht ned, der Meinung is nur der Herr Rudas, sonst keiner.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!