Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Das kann man so nicht sagen, willst du von mir eine bestimmte Zahl?

    Wenn es Spieler gibt sie 2-3 Positionen spielen können wir zb RM dann brauch ich das nominell vl nicht doppelt oder dreifach besetzen.

    Also grundsätzlich kann man es nicht sagen

    klar will ich eine Zahl. Du wirfst doch ständig auch damit rum. Du sagst, 6 Stürmer sind zu viel, 2 DM sind zu wenig. Also kannst du doch das ganz einfach für alle Positionen machen. Und die Kadergröße auch definieren.

  • 71 Pflichtspiele sind kommende Saison fix (hoffentlich werden es mehr). Wir haben sieben Torhüter dafür. Es ist ziemlich egal, wie wir Forumshanseln dazu stehen.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • 71 Pflichtspiele sind kommende Saison fix (hoffentlich werden es mehr). Wir haben sieben Torhüter dafür. Es ist ziemlich egal, wie wir Forumshanseln dazu stehen.

    ich denke, wenn wirs gleich verteilen bleibt ein spiel über, wo wir also noch einen torhüter brauchen. also haben wir einen torhüter zu wenig und ich würde auf 8 erhöhen.

  • klar will ich eine Zahl. Du wirfst doch ständig auch damit rum. Du sagst, 6 Stürmer sind zu viel, 2 DM sind zu wenig. Also kannst du doch das ganz einfach für alle Positionen machen. Und die Kadergröße auch definieren.

    Ja 6 Stürmer sind zu viel mmn wenn man meistens mit einer solospitze spielt das stimmt.

    Und nochmal,

    Ja es wäre Wünschenswert wenn man alle Positionen doppelt oder vl auch dreifach besetzen könnte.

    Wenn man sie nur doppelt besetzt aber in der Schublade einen Plan hat das man zb vorne noch teigl, jukic, Keles einsetzen könnte die keine nominellen Stürmer sind dann hab ich da eine größere Auswahl.

    Auf der 6 aber schaut es wesentlich anders aus.

    wer könnte es neben braunöder/Holland zur Not noch spielen außer Fischer?

    Deshalb ist deine Frage wieviel Spieler mal im Kader halten sollten nicht zu beantworten.

    Es kommt immer darauf an welche Spieler ich habe und wer was im worst case spielen könnte

    Und worst case bedeutet nicht wenn 1 oder 2 Spieler verletzt sind sondern um beim Bsp zu bleiben 2011 wenn 4 IV ausfallen.

    Das man für die Anzahl der Ausfälle nicht im die beste Qualität haben wird sollte klar sein

  • Die Frage bei der Kaderbreite sollte auch mit dem Fokus auf nächstes Jahr gemacht werden. Welche Spieler sind auch für 2023/24 gebunden. Mit welchen Abgängen muss ich rechnen? Gibt es bereits im Winter Abgänge? Bekomme ich dann passenden Ersatz zur rechten Zeit oder mache ich inzwischen (so wie es SB oft macht) den Nachfolger mit unserem System vertraut. Es soll auch verhindert werden, dass Junge am Druck oder einem Fehler (der uns zB das internationale Überwintern kostet) zerbrechen.

  • Die Frage bei der Kaderbreite sollte auch mit dem Fokus auf nächstes Jahr gemacht werden. Welche Spieler sind auch für 2023/24 gebunden. Mit welchen Abgängen muss ich rechnen? Gibt es bereits im Winter Abgänge? Bekomme ich dann passenden Ersatz zur rechten Zeit oder mache ich inzwischen (so wie es SB oft macht) den Nachfolger mit unserem System vertraut. Es soll auch verhindert werden, dass Junge am Druck oder einem Fehler (der uns zB das internationale Überwintern kostet) zerbrechen.

    Guter Punkt. Aktive Transferpolitik schließt auch ein, dass wir Abgänge kompensieren können. Und es ist ja eigentlich auch ein Ziel, regelmäßig Transfereinnahmen zu erzielen. Einen Gruber wird uns niemand abkaufen. Einen Keles oder Jukic vielleicht schon. Und dann muss das Werkl trotzdem laufen.

  • Vielleicht, weil du einfach ignorierst was ich schreib: Wir schwimmen nicht im Geld. Das heisst, wir können uns nur Spieler, die woanders nicht am Radar sind, die womöglich verletzt sind, holen. Das sind im übrigen auch die mit der meisten Wertsteigerung. Wenn wir nun 4 Stürmer haben die ein bissl verletzungsanfälliger sind, dann sind 4 Stürmer garantiert nicht zu viel. Ob Raguz 10.000 oder 10 Mio Wert ist, werden wir sehen, dass Krisch keine finanziellen Abenteuer genehmigen wird, steht fest.

    Wieder einmal gibst du aus meiner Sicht Punkte dazu wo es für mich noch unschlüssiger wird wie man einen Transfer ala raguz begrüßen kann.


    Wenn ich schon mal 3 verletzungsanfällige Stürmer (Tabakovic, huskovic und Djuricin) habe wie du meinst dann zahl ich nicht kolportiert

    1 mio für einen weiteren Stürmer der derzeit noch immer verletzt ist und in der letzten Saison +\-5 spiele gemacht hat weil er laufend verletzt war.

    Entzieht sich meiner Logik ein wenig.

    Klar kann es jeden erwischen, selbst wenn einer 4 Jahre am Stück fit war kann er zu uns kommen und nach 2 runden für 1 Jahr ausfallen.


    Da bin ich aber bei dir das man in unserer finanziellen Lage schon schauen muss das wir spieler holen wo es kein Wettbieten mit anderen etc gibt damit der Preis nicht noch zusätzlich steigt.

    Aber wir haben dieses Model mit leihen doch auch schon bissl forciert, der nächste Schritt wäre halt mal gewesen das weiter zu führen und dabei die Kaufoption so zu gestalten das es leistbar wäre!


    Und was natürlich auch ein Thema ist wie viel rechte im Hintergrund hat die Austria selber an diesen Spielern wie Gruber und raguz zb.


    Ein Beigeschmack der den Transfer für mich nicht schön und schlüssig macht ist eben dass das JW vl da hinten schon bissl mehr seine Spieler holt, forciert und er da gewisse Rechte besitzt.

    Ich Trau dem ganzen da nicht wirklich.

  • Laut transfermarkt können DM spielen: Holland, Braunöder, Hahn, Wustinger, Mühl, Bejic und Handl, sowie Smrcka und Schmelzer von den YV



    Ich versteh´ nicht, wieso du dich so zierst, Zahlen zu nennen. Ist doch ganz einfach. ZB 3 Torhüter, 4 IV, 4 AV, 4 DM, 2 LM, 2 RM, 2 ZM, 2 OM, 2 RA, 2 LA, 4 MS. Somit ergebe das einen 31 Mann-Kader. Damit gibt es wenigstens eine Diskussionsgrundlage und nicht nur ein indifferentes "wääääh, wir haben zu viele Stürmer geholt"...

  • sinn oder unsinn einer diskussion über die kadergröße - dafür gibst ja das forum. is ja schön, dass wir hier als "die anderen 8 millionen teamchefs" diskutieren können.

    Im übrigen bin ich auch nicht näher involviert, ob die kaderzusammenstellung vielleicht genau so, wie sie passiert, nach MSTGs geschmackt ist, weil mit ihm abgestimmt.

    im übrigen vertraue ich da auf unsere verantwortlichen wenngleich ich auch wennis sicht verstehe weil ich selber dahin tendiere. aus meiner sicht hätte ich anders gehandelt ABER zum glück für die austria kann ich das ja nicht. und zum glück für die austria können das wsl alle hier im forum nicht.

    man stelle sich vor, da hätten wir tote!

    eine eigene gruft für "kreditkartenwindige"

    einen eigenen erdhügel mit schirchen verwelkten blumen ( mit einer roten nelke drauf) für "R+arsch"

    usw.

  • sinn oder unsinn einer diskussion über die kadergröße - dafür gibst ja das forum. is ja schön, dass wir hier als "die anderen 8 millionen teamchefs" diskutieren können.

    Diskussion - dafür bin ich sehr. Aber nur schlechte Stimmung verbreiten und keinen Alternativvorschlag haben, oder zu sagen, was man anders machen würde?

  • Der Vorschlag war ja, nicht zu viele Spieler zu holen. Bin auch der Meinung, das man einen Gruber z.b nicht zwingend braucht. Links haben wir Fizz, muki,etc. Es werden einige heuer auf der Strecke bleiben, ob das für die gute Stimmung ok ist, wage ich zu bezweifeln. Genau diese Spieler, die uns dort hin gebracht haben, wo wir heute sind, werden das am meisten spüren. Hoffe aber, ich seh das zu pessimistisch, was aber nach den letzten Jahren normal ist.

  • Der Vorschlag war ja, nicht zu viele Spieler zu holen. Bin auch der Meinung, das man einen Gruber z.b nicht zwingend braucht. Links haben wir Fizz, muki,etc. Es werden einige heuer auf der Strecke bleiben, ob das für die gute Stimmung ok ist, wage ich zu bezweifeln. Genau diese Spieler, die uns dort hin gebracht haben, wo wir heute sind, werden das am meisten spüren. Hoffe aber, ich seh das zu pessimistisch, was aber nach den letzten Jahren normal ist.

    Ich gehe davon aus, dass MSTG die Spieler spielen lässt, die seine Idee von Fussball am besten umsetzten können. Wenn Fizz willig ist und seine Leistung im Training bringt, wird er spielen. Sollte er mangelnde Einstellung (wie scheinbar zu Beginn der Sasion) zeigen, wird er wohl nicht mal auf der Bank sitzen. Das Gleiche gilt aber für Gruber - wenn es passt, wird er spielen, wenn nicht, dann nicht. Wir werden heuer endlich wieder so weit sein, dass wir in einem Spiel richtig Qualität von der Bank bringen können und auch das ist wichtig.

  • Haben wir nicht eh alle recht? Wer A sagt, muss halt B auch sagen. Wir haben letzte Saison mehr erreicht als erwartet, damit muss jeder klarkommen. Wir sind gebrannte Kinder, und es wäre seltsam, würde jeder nach DER Saison keine Zweifel hegen, weiter ausschließlich auf die Jugend zu setzen.

    Aber ja, , das ist nicht das Gut Aiderbichl - und ich freunde mich mit der neuen Situation an, solange man am Boden bleibt und Orti und MSTG bei den Transfers am Fahrersitz sitzen und ned hinten. Dann kann ich Fehler verzeihen, es wird nicht jdeder Transfer einschlagen. Und ich vertraue jetzt mal, dass das so ist.


    Vielleicht könnte man jetzt aufhören, an Wennis Schnur zu ziehen, man dreht sich seit Tagen im Kreis?

  • man sollte mmn den 3. platz in der ms richtig einschätzen. ja, nach punkten 3, usw...aber mit 11 siegen/13 unentschieden und 8 niederlagen bei plus 5 wirst normal nirgends 3. heuer war not gegen elend von platz 3 bis 10 angesagt. platz 5 bis 6 wäre mit dieser mannschaft bei normalem verlauf der ms realistisch gewesen. so ehrlich sollte man schon sein.

    nicht jedes jahr werden lask, rapid und der wac so auslassen wie heuer...also muss auch qualitativ bei uns was gemacht werden und wenn ich die möglichkeit habe, raguz zu bekommen trotz 4 stürmer im kader, dann hol ich ihn. qualität hat er unbestreitbar...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!