Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Sag, kannst Du zählen?

  • Wir spielten unter daxbacher mit Mally und wallner weil alle 4 IV ausgefallen sind (doppelt besetzt) EC, Meisterkanditat und deutlich mehr in der Kohle.

    Und trotzdem man improvisieren hat müssen und Spieler zum Zug kamen die nicht geplant waren haben wir gg malmö im EC 2:0 gewonnen.

    Super bsp, muss ja orsch sein wenn man 2 nicht geplante IV einsetzt und man im EC zu null gewinnt.


    Du schreibst echt nach dem Motto : Ich mach' mir die Welt Widdewidde wie sie mir gefällt ...


    Malmö war in der Phase mehr oder weniger zum Sightseeing in Wien, hatten damals schon Wochen kein MS-Spiel mehr in den Beinen und in der Gruppe schon chancenlos.

    Da hätten auch du und Fizz zu Null gespielt ;)

    In der MS gabs davor ein 1:5 in Graz mit Mally, Dilaver und nach dem EC ein 0:3 in Salzburg mit Mally, Wallner.

    Und danach war übrigens Daxbacher Geschichte, also JAAAAAA, die Situation damals, war mehr als Oarsch.

  • Wir sind schwer in der Kreide, haben bei 3fach Belastung nur zwei 6er und haben 6 Stürmer im kader.

    Ja das stört mich.

    dann antworte doch mal auf meine Frage, wie du dir einen Kader vorstellst. Wieviele LV, IV, RV, DM, ZM, LM, RM, OM, LA, RA, MS soll es geben? Und wie groß soll der Kader denn sein. Du lavierst hier ständig nur rum.

    • Offizieller Beitrag

    Zur Daxbacher Zeit hat Meister Yoda eh schon alles richtig geschrieben. Aber zu dem. (Kann mir das bitte jemand erklären? Was haben diese Posts ansich, dass ich, obwohl ichs WIRKLICH probier, das nicht einfach ignroieren und gut sein lassen kann????)


    Vielleicht, weil du einfach ignorierst was ich schreib: Wir schwimmen nicht im Geld. Das heisst, wir können uns nur Spieler, die woanders nicht am Radar sind, die womöglich verletzt sind, holen. Das sind im übrigen auch die mit der meisten Wertsteigerung. Wenn wir nun 4 Stürmer haben die ein bissl verletzungsanfälliger sind, dann sind 4 Stürmer garantiert nicht zu viel. Ob Raguz 10.000 oder 10 Mio Wert ist, werden wir sehen, dass Krisch keine finanziellen Abenteuer genehmigen wird, steht fest.


    Vielleicht, dass du auch hier wiedermal es schaffst die Worte im Mund umzudrehen. 1) Es ist eine der wichtigsten Aufgaben eines Trainers, dass er die Spieler, die aktuell nicht spielen, "bei Laune" hält, ihnen zeigt, dass sie genauso zum Team gehören, dass sie wichtig sind. Probleme mit "unzufriedenen" Spielern gibts eigentlich immer nur bei Trainern die das nicht beherrschen. (Siehe Meistersaison, wo sogar Roli Linz als Joker nicht gemuckt hat, und eine wichtige Rolle übernommen hat) 2) Die Austria ist ein Fußballverein, nicht ein Wellness-Club für werdende Fußballprofis. Die Hauptaufgabe ist es, sportlich erfolgreich zu sein. Natürlich im Kontext "Austria Wien"; also am liebsten technisch guten Fußball mit ganz vielen sympathischen Eigenebauspielern. Aber vor allem sollte die Mannschaft Siege einfahren. Wenn absehbar ist, dass es irgendwo Probleme gibt, dann muss man früh reagieren. "Improvisieren" ist natürlich voll lustig, wenn Budget für Spieler vorhanden wäre, aber man mutwillig nicht reagiert, weil man ja improvisieren könnt, und niemanden traurig machen will.


    Oder, dass du wie immer polemisch irgendeinen Unsinn dazubringst: Die sportliche Führung holt Spieler um sich ZU VERSTÄRKEN! Um Verletzungen abfangen zu können. Das ganze schafft bessere Voraussetzungen um sportlich die Ziele zu erreichen. Diese sehr sehr seltsame Argumentation von dir weitergesponnen heissert ja, dass man keinen einzigen Spieler von woanders holen muss, alle aus dem Nachwuchs, weil man ja mit gestandenen Routiniers die schon bewiesen haben dass sie auf Bundesliga Niveau gut sind, auch ins untere Play Off fallen könnt. Da muss ich echt sagen, dass ich richtig froh bin dass bei uns Profis am Werk sind.

  • Oder, dass du wie immer polemisch irgendeinen Unsinn dazubringst: Die sportliche Führung holt Spieler um sich ZU VERSTÄRKEN! Um Verletzungen abfangen zu können. Das ganze schafft bessere Voraussetzungen um sportlich die Ziele zu erreichen. Diese sehr sehr seltsame Argumentation von dir weitergesponnen heissert ja, dass man keinen einzigen Spieler von woanders holen muss, alle aus dem Nachwuchs, weil man ja mit gestandenen Routiniers die schon bewiesen haben dass sie auf Bundesliga Niveau gut sind, auch ins untere Play Off fallen könnt. Da muss ich echt sagen, dass ich richtig froh bin dass bei uns Profis am Werk sind.

    dabei wollte er noch letztes Jahr 5 Spieler von St. Pölten (dem Absteiger) verpflichten, unter anderem den 31jährigen Kofi Schulz.

  • Zum Tehma Konkurenz trägt zur Verbesserung von Spielern bei - mich würde interessieren, was alleine Martel für einen Impact bei uns gehabt hat. Da holst du einen jungen "Buben", mit nicht all zu viel Erfahrung und der ist einfach von der ersten Minute an Stammspieler. Ich halte Martel für eine sehr guten Spieler, aber er hat der wirklich so viel mehr Talent als die unseren? Da muss doch ein jeder sagen, dass kann ich auch, mit der richtigen Einstellung. Weil der Name Vucic schon einige male gefallen ist - der wird jetzt einfach die paar Körner mehr geben müssen, wenn er sich durchbeissen will.

  • Zum Tehma Konkurenz trägt zur Verbesserung von Spielern bei - mich würde interessieren, was alleine Martel für einen Impact bei uns gehabt hat. Da holst du einen jungen "Buben", mit nicht all zu viel Erfahrung und der ist einfach von der ersten Minute an Stammspieler. Ich halte Martel für eine sehr guten Spieler, aber er hat der wirklich so viel mehr Talent als die unseren? Da muss doch ein jeder sagen, dass kann ich auch, mit der richtigen Einstellung. Weil der Name Vucic schon einige male gefallen ist - der wird jetzt einfach die paar Körner mehr geben müssen, wenn er sich durchbeissen will.

    naja, da haben wir ja den direkten Vergleich - wen hättest du aufgestellt, Niels Hahn, oder Eric Martel?

  • naja, da haben wir ja den direkten Vergleich - wen hättest du aufgestellt, Niels Hahn, oder Eric Martel?

    Keine Frage, aber meinst du, dass es bei Hahn am Talent gescheitert ist? Ich woltle damit eingentlich nur sagen, dass Martel ein super Beispiel dafür ist, was mit der richtigen Einsellung möglich ist und dass sollte ja andere im etwas selben Alter zeigen, dass man härter Arbeiten muss. Braunöder ist da ja ein gutes Beislpeil aus den eingenen Reihen. Wahrscheinlich wäre Fitz schon viel weiter, wenn er den Sport auch so ersnt nehmen würde.

  • Keine Frage, aber meinst du, dass es bei Hahn am Talent gescheitert ist? Ich woltle damit eingentlich nur sagen, dass Martel ein super Beispiel dafür ist, was mit der richtigen Einsellung möglich ist und dass sollte ja andere im etwas selben Alter zeigen, dass man härter Arbeiten muss. Braunöder ist da ja ein gutes Beislpeil aus den eingenen Reihen. Wahrscheinlich wäre Fitz schon viel weiter, wenn er den Sport auch so ersnt nehmen würde.

    wenn du Hahn im Spiel siehst, dann siehst du einen Jugendspieler (vom Körperbau und der Körpersprache). Martel ist ein Erwachsener (obwohl jünger als Hahn), 12cm größer und wahrscheinlich auch 10-15kg schwerer.

  • wenn du Hahn im Spiel siehst, dann siehst du einen Jugendspieler (vom Körperbau und der Körpersprache). Martel ist ein Erwachsener (obwohl jünger als Hahn), 12cm größer und wahrscheinlich auch 10-15kg schwerer.

    Ich bleibe aber dabei, dass es bei Martel auch eine Frader der Einstellung war/ist und er da einigen Nachwuchsspielern einen Schritt voraus ist. Wenn man sich in einer ähnlichen Situation mit so jemanden messen kann/muss, sollte das doch was bewirken.

  • Ich verstehe die Argumente für Breite im Kader. Die Verletzung von Marko untermauert die auch.

    Der große Zusammenhalt und der Geist mit dem die Jugend die Verantwortung übernommen hat(die uns letzte Saison so begeistert haben) entstehen aber in einem schlankeren Kader leichter.

  • Ich bleibe aber dabei, dass es bei Martel auch eine Frage der Einstellung war/ist und er da einigen Nachwuchsspielern einen Schritt voraus ist. Wenn man sich in einer ähnlichen Situation mit so jemanden messen kann/muss, sollte das doch was bewirken.

    Körperliche Defizite kannst halt nur bis zu einem gewissen Grad, oder auf einer gewissen Position ausgleichen. Jetzt schau mal den Unterschied zu Martel (tatsächlich 12cm Größe und 12kg Gewicht, lt. Homepage) und dann stell dir vor, der Niels wird vom Haarland angelaufen. 20cm Größenunterschied und 21kg mehr Gewicht. Dann hast wieder so ein Loch im Rasen wie im Happel-Stadion, nur dass der Hahn drin liegt.

    • Offizieller Beitrag

    Körperliche Defizite kannst halt nur bis zu einem gewissen Grad, oder auf einer gewissen Position ausgleichen. Jetzt schau mal den Unterschied zu Martel (tatsächlich 12cm Größe und 12kg Gewicht, lt. Homepage) und dann stell dir vor, der Niels wird vom Haarland angelaufen. 20cm Größenunterschied und 21kg mehr Gewicht. Dann hast wieder so ein Loch im Rasen wie im Happel-Stadion, nur dass der Hahn drin liegt.

    Naja, das selbe gilt vermutlich auch für Motz, und den wird wohl niemand als überfordert darstellen. Warum auch immer, Hahn war schon weit näher an der Mannschaft als heute, über die Gründe können wir spekulieren, Fakt ist, dass Martel letzte Saison einer der Fixpunkte bei uns war, und immer Leistung gebracht hat.

  • Naja, das selbe gilt vermutlich auch für Motz, und den wird wohl niemand als überfordert darstellen. Warum auch immer, Hahn war schon weit näher an der Mannschaft als heute, über die Gründe können wir spekulieren, Fakt ist, dass Martel letzte Saison einer der Fixpunkte bei uns war, und immer Leistung gebracht hat.

    deswegen hab ich auch von der Position gesprochen

  • Körperliche Defizite kannst halt nur bis zu einem gewissen Grad, oder auf einer gewissen Position ausgleichen. Jetzt schau mal den Unterschied zu Martel (tatsächlich 12cm Größe und 12kg Gewicht, lt. Homepage) und dann stell dir vor, der Niels wird vom Haarland angelaufen. 20cm Größenunterschied und 21kg mehr Gewicht. Dann hast wieder so ein Loch im Rasen wie im Happel-Stadion, nur dass der Hahn drin liegt.

    Wir haben ja auch schon oft darüber diskutiert, warum wir im Nachwuchs nur Zniachtln haben. Ich gebe zu, dass Martel durch seine Physis gewisse Vorteile mitbringt, ich glaube aber auch, dass er eine andere Einstellung mitbringt, die einfach vorbildich sein kann, nicht nur auf seiner Postition.

  • dann antworte doch mal auf meine Frage, wie du dir einen Kader vorstellst. Wieviele LV, IV, RV, DM, ZM, LM, RM, OM, LA, RA, MS soll es geben? Und wie groß soll der Kader denn sein. Du lavierst hier ständig nur rum.

    Das kann man so nicht sagen, willst du von mir eine bestimmte Zahl?

    Wenn es Spieler gibt sie 2-3 Positionen spielen können wir zb RM dann brauch ich das nominell vl nicht doppelt oder dreifach besetzen.

    Also grundsätzlich kann man es nicht sagen

  • Ja mag sein, aber du sagst das es damals orsch war und haust vor paar Tagen als Abschreckung wegen des IV Duos Mally/wallner ein Spielbericht rein wo wir 2:0 im EC gewonnen haben. Aber für dich zählt das ja nicht weil Malmö nur auf Urlaub da war.

    Ja das 5:1 in Graz hab ich null im Kopf, ein 0:3 in Salzburg ist aber die letzten Jahre so und so der Schnitt.

    Aber ja nochmal, wenn 3-4 IV ausfallen dann darf und soll es auch einen Abfall der Qualität geben. Das hat doch jeder Verein der Welt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!