Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

    • Offizieller Beitrag

    Zwischen brauchen und leisten können inkl Ablösesumme sind aber 2 paar Schuhe.

    ...und deine "Meinung", dass wir es uns nicht leisten können, beruht genau worauf? Auf der Ansicht, dass Krisch wirklich so deppert ist ein Jahr lang jeden Cent umzudrehen, dass endlich er allein für den Untergang verantwortlich sein darf?

  • Naja man weiß schließlich dieses Mal schon vor Beginn des Transferfensters, dass es kommende Saison vier Bewerbe sein werden, in denen die Austria startet: Bundesliga, 2. Liga, Cup, UEFA-Gruppenphase. Letztes Jahr sind wir in den K.O.-Bewerben brutal und mir großer Peinlichkeit gescheitert, da kann man schon daraus lernen. Und nur so ganz generell ist egal, ob ein Spieler laut Website für die 1. oder 2. Liga ist - das sieht man dann erst im Laufe der Saison, wer wo wirklich eingesetzt wird. Ich denke, mit der Aufteilung auf zwei Mannschaften relativiert sich die Zugangsflut wieder einigermaßen.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • ...und deine "Meinung", dass wir es uns nicht leisten können, beruht genau worauf? Auf der Ansicht, dass Krisch wirklich so deppert ist ein Jahr lang jeden Cent umzudrehen, dass endlich er allein für den Untergang verantwortlich sein darf?

    Sorry aber wenn man Schulden in Millionen Höhe hat und vor 2 Monaten mehr als um die Lizenz gezittert hat und dazu auch das Thema Insolvenz sehr groß geschrieben war dann werd ich mir keinen Stürmer nr4 leisten der (egal wieviel) Ablöse kostet und dem seine Fitness ein großes ? ist.

    Wenn ich noch einen brauch dann hol ich einen wieder mit per Leihe.

    Wenn wir akuten Bedarf haben und es kurz vor 12 ist dann sag ich ok, aber mit tabakovic, husko und Djuricin ist das sicher nicht der Fall

    • Offizieller Beitrag

    Sorry aber wenn man Schulden in Millionen Höhe hat und vor 2 Monaten mehr als um die Lizenz gezittert hat und dazu auch das Thema Insolvenz sehr groß geschrieben war dann werd ich mir keinen Stürmer nr4 leisten der (egal wieviel) Ablöse kostet und dem seine Fitness ein großes ? ist.

    Wenn ich noch einen brauch dann hol ich einen wieder mit per Leihe.

    Wenn wir akuten Bedarf haben und es kurz vor 12 ist dann sag ich ok, aber mit tabakovic, husko und Djuricin ist das sicher nicht der Fall

    Sagt Dir das Wort „Investor“ was?

  • Mag jetzt nicht mehr viel dazu schreiben, denn begründeten Verdacht für mein Bauchgefühl gibt's ja gott sei Dank keinen.


    Meine Hoffnung ist, dass MS in die Transfers eingebunden ist und nicht Spieler vorgesetzt bekommt die aufgrund von Connections egal welcher Art zu haben sind. Denn in MS vertraue ICH zu 100%, nur wenn aus welchen Gründen auch immer Geldgeber lieber mit Adlern kreisen wollen, die nichts mit dem Weg von Orti und Manni zu tun haben (wollen?) und man sich wieder mal intern aufreibt, dann wird mir schlecht.


    Noch mal, es gibt ja keinerlei Tendenzen in diese Richtung und vielleicht spuckt sich MS und seine COs scho in die Hände ob des Materials und der neuen Möglichkeiten... Aber für DIESE Stellungnahme, idealerweise aus dem Mund von unserem Trainer, tät ich viel geben, denn diese Investitionen stehen für mich diametral zu früheren Aussagen.

  • wer ist zizou?😅 ziad?

    Ja, is sein Spitzname in der Mannschaft.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Aber einmal eine Gegenfrage, ist raguz wirklich zwingend gewesen?

    Dein Hang zu sinnlosen Fragen ist schon faszinierend. Sag mir EINE Verpflichtung in der Geschichte der Austria, die zwingend gewesen ist?


    Du findest, dass die Verpflichtung nicht notwendig ist, Leute ohne Ahnung vom Fußball wie Jürgen Werner oder Manuel Ortlechner finden, dass es Sinn macht. Dabei können wir es eigentlich belassen. Er ist hier, ob er floppt oder einschlägt wissen wir vermutlich in ein paar Monaten.

  • Dein Hang zu sinnlosen Fragen ist schon faszinierend. Sag mir EINE Verpflichtung in der Geschichte der Austria, die zwingend gewesen ist?


    Du findest, dass die Verpflichtung nicht notwendig ist, Leute ohne Ahnung vom Fußball wie Jürgen Werner oder Manuel Ortlechner finden, dass es Sinn macht. Dabei können wir es eigentlich belassen. Er ist hier, ob er floppt oder einschlägt wissen wir vermutlich in ein paar Monaten.

    fizz, ich stimme dir hier zu.

    ich merke an und hoffe: auch manuel ortlechner war stark in alle transfers eingebunden ;)

    es heißt nicht, dass ich das eine oder das andere beweisen kann ( will ich auch gar nicht), ich habe nur gelesen, dass tw manuel mehr oder weniger eingebunden gewesen wäre, was für mich dann leichte verwunderung auslöst, auch in hinblick auf die agierenden personen. investor fädelt ein und schließt ab, sportdirektor ist informiert = kann nicht sein.


    nochmal: ich denke und hoffe, es war nicht so und die zeitungsenten feierten frohe umstände

  • Dein Hang zu sinnlosen Fragen ist schon faszinierend. Sag mir EINE Verpflichtung in der Geschichte der Austria, die zwingend gewesen ist?


    Du findest, dass die Verpflichtung nicht notwendig ist, Leute ohne Ahnung vom Fußball wie Jürgen Werner oder Manuel Ortlechner finden, dass es Sinn macht. Dabei können wir es eigentlich belassen. Er ist hier, ob er floppt oder einschlägt wissen wir vermutlich in ein paar Monaten.

    Wenn ich nur einen Stürmer habe dann ist ein zweiter zwingend, wenn ich nur einenTW habe dann ist ein zweiter zwingend, wenn ich keinen LV hab dann sind 1-2 zwingend.


    Aber findest du trotz Hinblick auf die Doppelbelastung/dreifachbelastung zwingend raguz noch zu holen? Was ist mit vucic? Stürmer nr 5? Spielt dann nur mehr in Cup gg unterschützen die letzten 20 min?

  • Noch mal, es gibt ja keinerlei Tendenzen in diese Richtung und vielleicht spuckt sich MS und seine COs scho in die Hände ob des Materials und der neuen Möglichkeiten... Aber für DIESE Stellungnahme, idealerweise aus dem Mund von unserem Trainer, tät ich viel geben, denn diese Investitionen stehen für mich diametral zu früheren Aussagen.

    Na ja MSTG hat ja durchaus Verpflichtungen gefordert. Auch dann noch, als die ersten präsentiert wurden.

  • fizz, ich stimme dir hier zu.

    ich merke an und hoffe: auch manuel ortlechner war stark in alle transfers eingebunden ;)

    es heißt nicht, dass ich das eine oder das andere beweisen kann ( will ich auch gar nicht), ich habe nur gelesen, dass tw manuel mehr oder weniger eingebunden gewesen wäre, was für mich dann leichte verwunderung auslöst, auch in hinblick auf die agierenden personen. investor fädelt ein und schließt ab, sportdirektor ist informiert = kann nicht sein.


    nochmal: ich denke und hoffe, es war nicht so und die zeitungsenten feierten frohe umstände

    Also ich denke JW wird nach dem Ablauf seiner Funtkiossperre als Vorstand Sport präsentiert werden. Es macht recht wenig Sinn eien Kader zu verpflichten, der nicht zumindest sehr stark mit dem zukünftigen Vorstand abgestimmt ist. Darüber hinaus war er ja unter anderem auch bei der Verlängerung von Mucki sehr stark involviert.

  • Ich glaube, manche denken immer noch in Kategorien von 21 Mann-Kader, 22 oder 23. Faktisch brauchst du aber, speziell wenn du im EC engagiert bist, mindestens 31. Zum Glück haben wir ja auch die YV, wo speziell die Jungen auch Spielpraxis bekommen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!