Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Puh wenn man sich das ganze in Ruhe anschaut und dazu über FB die Kommentare der Lask Anhänger im soccerboard durchliest kommt man schon sehr ins krübeln!!!


    Die Kommentare sind in dieser Form interessant weil ich gestehen muss das ich zwar raguz kenne aus den EC spielen und wenn der Lask gg uns gespielt hat aber ich keine Lask spiele intensiv in der Bl verfolge.

    Die sind froh das sie Raguz abgegeben haben und dafür über 1 Mio bekommen haben , die lachen sich ins Fäustchen und gratulieren ihren verantwortlichen ohne Ende..

    Wir holen einen Stürmer der seit Monaten verletzt ist für über 1 Mio (wenn das wirklich stimmt) und müssen den besten TW Österreichs gratis gehen lassen..


    Ich weiß nicht ob wir FAST nur Zugriff auf Lask Spieler haben aber ein dunkler Schatten steht hier schon drüber ob da alles so recht über die Bühne geht.

    Noch dazu haben wir vor 2 Monaten um die Lizenz gezittert und holen einen lang und oft verletzten Stürmer der eine 7 Stellige Summe kostet.

    Hoffe das der Orti hier JW einigermaßen im Griff hat und der JW hier nicht überhand ergreift

  • Welcher dunkle Schatten?


    Denkst du wirklich, dass hier illegal agiert wird?


    Würd mich interessieren, wie du darauf kommst.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich finde es schon Interessant, wie jetzt versucht wird JW und die letzten Transfers schlecht zu reden.


    Als man JW für den Weg der Austria gewinnen konnte, wurde gejubelt wegen seiner Expertise und kaum setzt er sie ein, wird gejammert noch vor dem 1 Ligaspiel ?(



    Und noch vor nicht all zu langer Zeit, wären wir froh gewesen, wenn wir Gruber oder Raguz hätten verpflichten können...

  • Ich glaube, dass einige Angst haben, dass wir jetzt mit JW den Weg des sparsamen Agierens verlassen haben, aber wenn man sich ansieht welche Spielerverträge ausgelaufen sind und damit wohl einiges Budget frei geworden ist bzw. wir auch mit einer Europa-Gruppenphase budgetieren können (und auch vom Wimmer-Transfer gutes Geld reinkam), dann ist das für mich derzeit kein Widerspruch. Aufgrund der zahlreichen Abgänge benötigen wir frische Kräfte, die nach Möglichkeit auch schnell weiterhelfen.

  • die Linzer und die Medien sollen ein bissl zurück schalten. Beim LASK spielten letzte Saison 6 Ex-Veilchen: Michorl, Horvath, Holland, Radulovic, Monschein, Filipovic; dazu sind der Co-Trainer Nastl ein ehemaliger Violetter, der Sportdirektor Vujanovic und der technische Direktor Muhr.


    Außerdem glaube ich nicht, dass wir einen der Spieler GEGEN den Willen von Vujanovic verpflichtet haben.

    • Offizieller Beitrag

    So, und ich behaupte mal folgendes: Ich bin mir GANZ sicher, dass aktuell keine finanziellen Stunts hingelegt werden, und die Zukunft der Austria gefährdet wird. Warum? Weil wir vor 2 Jahren beim Verein Menschen sitzen hatten die ... sagen wir so, nicht ungern finanziell vom Verein profitiert haben, und heute haben wir eine Gruppe von Investoren, die Geld verliert wenn die Austria in Konkurs geht. (Und bei unserer Lage ist das ein bleibendes worst case Szenario, das vermutlich vor 1 Jahr knapp wie nie an uns vorübergegangen ist)


    Und jetzt sportlich aufzurüsten... Leute! wir haben schon vor einem Jahr einen Kadererlass gehabt, der in Hütteldorf zu einer Überschwemmung des Wienflusses aufgrund ganz ganz vieler Krokodilstränen geführt hätte. Heuer ist er in meinen Augen nicht ganz soooo dramatisch, aber noch immer Orsch. Grünwald, Suttner, Pentz, Ohio, Demaku und Martel musst auch erstmal ausgleichen. Und wir spielen Europacup! Wir haben bis zum Winter zumindest 6 Spiele mehr als letzte Saison, wenn wir im Cup weiterkommen sogar noch mehr. Ich hab immer den absoluten Worst Case im Kopf, und der ist nicht soooooo extrem unrealistisch: Mehrfachbelastung, 3 Punkte weniger als die Konkurenz in der Meisterschaft, und schon sind wir im unteren Play Off. Und dann will ich gar nicht weiterdenken, ins untere Play Off mit einer rein jungen Mannschaft kommen, die zwar gezeigt hat dass sie positiven Druck aushält, aber ich möchert eigentlich trotzdem mir nicht beweisen lassen müssen dass sie negativen Druck genauso gut aushält. Das untere Play Off brauch ich garantiert nicht.


    Deshalb ist es in meinen Augen sogar Überlebenswichtig, dass wir nicht nur die Abgänge abfedern, sondern dass wir den Kader aufrüsten. Und sind wir ehrlich: Wir haben garantiert nicht die Kohle, dass wir ein Wettbieten um junge, österreichische Talente, die nicht unbedingt zu uns wollen, gegen irgendeinen anderen der größeren Vereine einzugehen. Wir müssen Spieler holen die bei den anderen unterm Radar sind, die vielleicht verletzt waren, wir müssen unsere Netzwerke nutzen, unsere Vorteile gegen Red Bull, die Gschissenen oder Sturm. Und dass wir scheinbar übers JW Netzwerk zu Spielern kommen die allesamt bewiesen haben dass sie keine Häusln sind, ist für mich eher ein Zeichen dass JW es ernst meint. (Abgesehn davon, dass er bei einem Konkurs sein Geld vermutlich abschreiben wird können)


    Also, aktuell seh ich wenig, was mein Vertrauen in unsere Verantwortlichen erschüttern könnt. Und wie es ausgehen wird, sehen wir eh vermutlich erst in eine paar Monaten.

  • Solange wir nicht wissen mit welchen Klauseln die angeblichen 1,5 Mio. von Raguz zustande kommen, kann man keine klare Aussage zum Transfer machen.

    1,5 Mio. einfach so ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. 500 TSD + 500 TSD wenn wir unter die ersten 3 kommen und 500 TSD wen Raguz gewissen Einsatzzeit und Tore macht ist hingegen wieder ok.

  • Solange wir nicht wissen mit welchen Klauseln die angeblichen 1,5 Mio. von Raguz zustande kommen, kann man keine klare Aussage zum Transfer machen.

    1,5 Mio. einfach so ist aus meiner Sicht nicht gerechtfertigt. 500 TSD + 500 TSD wenn wir unter die ersten 3 kommen und 500 TSD wen Raguz gewissen Einsatzzeit und Tore macht ist hingegen wieder ok.

    Sind keine 1,5 Mio., soweit amal dazu.


    Etwaige Klauseln sind mir natürlich nicht bekannt.


    Wie aber bereits erwähnt wurde, wird sich der Krisch, der alle Verträge unterschreiben muss, auf keinerlei Abenteuer, oder illegale Gschichtn einlassen, soviel is sicher.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sind keine 1,5 Mio., soweit amal dazu.


    Etwaige Klauseln sind mir natürlich nicht bekannt.


    Wie aber bereits erwähnt wurde, wird sich der Krisch, der alle Verträge unterschreiben muss, auf keinerlei Abenteuer, oder illegale Gschichtn einlassen, soviel is sicher.

    die OÖN haben übrigens bereits auf 1,7 Millionen Euro für Raguz erhöht.

  • die OÖN haben übrigens bereits auf 1,7 Millionen Euro für Raguz erhöht.

    Dort hackelt sicher der Bruder vom Linden,.........



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • sollte es auf mich bezogen sein, nein ich rede die Transfers sicher nicht schlecht.

    Hab vor paar Tagen noch geschrieben das ich es gut finde das man zu Beginn der Vorbereitung schon viele neue an Bord hat und nicht krampfhaft in den letzten Tagen da 2-3 neue raus picken muss…

    Welcher dunkle Schatten?


    Denkst du wirklich, dass hier illegal agiert wird?


    Würd mich interessieren, wie du darauf kommst.

    Nein nicht zwingend illegal..

    Ein dunkler Schatten das JW da ist und wir die halbe Lask Mannschaft holen..


    Das man da 2-3 Spieler holt vom Lask ist ja ok,

    Aber bei raguz bin ich wirklich skeptisch.

    Untypisch das wir viel Geld für einen Spieler ausgeben, noch dazu haben wir mit Husko, Tabakovic und Djuricin 3 Stürmer für meistens eine Position.

    Jetzt kommt noch ein Stürmer dazu der Verhältnissmässig in unserer Lage sehr teuer ist und noch dazu ist er seit 20/21 laufend verletzt bzw selten fit.

    Das spricht alles andere als für unseren Weg den wir eingeschlagen haben und noch dazu das hier JW vl Spieler mitnehmen will die eher ihm gut tun als der Austria selber.

    Ich kenne die Hintergründe bei diese Transfers ja nicht aber der JW muss da ein oder zwei Ass in den Ärmel haben

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!