Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • was ist da los? laut krone zahlen wir 1,3 mio für raguz?! im sturm sind wir eh gut aufgestellt, im zentralen mittelfeld fehlt noch jemand

    Ich finde, dass wir mit dem Abgang von Ohio nicht wirklich gut aufgestellt sind, frage mich aber tatsächlich ob wir für Raguz das Risiko eingehen sollen und 1,3 Mio zahlen sollen, sofern die Summe stimmt. Im Mittelfeld besteht aus meiner Sicht auch noch handlungsbedarf.

  • zumindest für martel hätte man das geld nehmen können! der wäre sehr wichtig gewesen.


    (aber ob die ziffer 1,3 mio überhaupt stimmt, ist die große frage)

    ich kann mir bei weitem nicht vorstellen, dass diese Summe stimmt!

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Ich habe den Krone Artikel gesucht und tatsächlich gefunden. ( Bewege mich auf dieser Seite nur, wenn es sein muss - jetzt musste es sein).

    Der Artikel ist aus meiner Sicht ein typischer Krone Artikel.

    Es bleibt viel Spielraum für alles.

    Wir geben normaler Weise keine Summen bekannt. Für einen Raguz 1,3mio zu zahlen, schwer deppert - aber von der Krone das überhaupt zu schrieben.

    Niemals zahlen wir für einen Spieler der lt Transfermarkt 800k Marktwert hat 1,3mio.

    Warum? Weil wirs denke ich gar nicht können und weil wir, auch wenn, es nicht täten.


    Das ist ja Barca in klein, liebe Krone.

    Wir sind die berühmte Kaisersemmel, immer noch.

    Und aus diesem und vielen anderen Gründen ist das Bullshit.

    ( Das ist nur meine Meinung, kein alternativer Fakt ;) )

  • Ich kann mir nicht vorstellen, dass Raguz aktuell eine Verstärkung darstellt. Bis zu seiner Verletzung war er stark. Danach hat er 1 Spiel über 90 Minuten bestritten und sonst meistens nur zugesehen. Entweder der LASK glaubt, dass er wieder fit wird und gibt ihn nicht ab oder sie glauben nicht daran dann können wir ihn um die Ausbildungsentschädigung + Weiterverkaufsklausel die bis zu 1,3 Mio. Wert sein kann mit einem leistungsbezogenen Vertrag holen. Ob sich der Spieler darauf einlässt ist schwer zu sagen, alles andere ist aber ein extremes Risiko für uns und sollte in der aktuellen Situation nicht eingegangen werden.

  • in den Oberösterreichischen Nachrichten wird darüber nur spekuliert und die Krone hat das aufgegriffen, mMn. Die ÖON stellen das so dar: Risiko für den LASK, Raguz billig ziehen zu lassen, was, wenn er wieder zu alter Form findet? Und gleichzeitig Risiko für die Austria, wenn seine Verletzung weiterhin Probleme macht und er nicht einschlägt. Klar scheint, dass sie in Linz nicht mehr mit ihm planen, Kühbauer will ja unbedingt einen neuen Stürmer.

  • Schwer zu glauben das wir 1.3 mio zahlen für ein Stürmer wo wir nicht wissen ob er fit ist bzw bleibt

    Was meinst mit bleibt?


    Fit wird er sein, sonst hätte er den Medicheck ned bestanden.


    Verstärkung, normalerweise ja, wie bereits gesagt, der Kader muss ja breiter werden.


    Es wird auch nicht die letzte Neuverpflichtung sein.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Raguz ist sicher eine sehr gute Verpflichtung, vorausgesetzt er ist gesund, was sich aber beim medical check gestern (?) sicher herausgestellt hätte. Willkommen Marko bei uns!


    Ok - durch eure Worte, warte ich gespannt auf die offizielle Verkündung. Kommt da schon heute was?

  • Glaubt man den Worten die auf Twitter gezwitschert werden, dann leihen wir vom FC Liverpool (aus dessen U23, hat aber auch schon in der ersten Mannschaft gespielt) den 19jährigen Innenverteidiger Billy Koumetio aus.

  • Ok - durch eure Worte, warte ich gespannt auf die offizielle Verkündung. Kommt da schon heute was?

    Halte ich für durchaus möglich.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Billy Koumetio von Liverpool scheint als Leihspieler zu kommen. Ist ein Spieler von der Agentur ROOF, an denen die Investmentgesellschaft unseres AR-Vorsitzenden beteiligt ist.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • hama was vor nächste saison?😜😜

    Könnte man meinen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!