Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Es gibt definitiv andere Ex-LASKler, die ich lieber bei uns hätte. 😉 Bei Ranftl fehlt mir gerade auch die Position, am Flügel sind wir gut besetzt. Jukic und Keles können das offensiv, Martins und Ivkic defensiv, und Teigl hat mir vorne auch besser gefallen. Aber wenn wir uns so einen großen Kader leisten können, bitte sehr.

    Klar können es jukic und Keles Offensiv, aber in einer EC Gruppenphase und vielen Spielen werden beide nicht jedes Spiel machen bzw machen können, da sind mir 2 Spieler für 2 Positionen schon bei einer Saison ohne EC zu wenig.

    Wenn dieser Transfer möglich ist begrüße ich ihn

    Österreicher, vl bald wieder Teamspieler, Erfahrung in D und kennt die Liga.

  • weiß jemand mehr zu Ohio, wie es mit einem längeren Verbleib aussieht?

    Daweil isser noch auf Urlaub in Marbella, über einen Verbleib wird gesprochen, schaut aber, meiner Meinung nach, eher nach Abschied aus.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Daweil isser noch auf Urlaub in Marbella, über einen Verbleib wird gesprochen, schaut aber, meiner Meinung nach, eher nach Abschied aus.

    Ich bin kein sportlicher leiter und habe keinen einblick.

    dennoch würde ich als fan sagen, ihn wenn geht zu halten.

    was kostet er? wenn wir uns seine fähigkeiten leisten wollen und ms glaubt, diese in der kommenden saison weiterentwickeln zu können, wieso nicht.

    kann aber nur ein leihgeschäft werden, oder?

    immerhin kennt man ihn und kann ihn relativ gut einschätzen, sag ich mal.

    und er kennt unsere umgebung, die mannschaft.

    wenn also jetzt ein leihjahr angehängt wird, er sich in europa zeigen kann, wäre das für uns gut und für ihn ( und für leipzig).


    bissl schade, dass wir ausbilden und dann finanziell "wenig" davon haben. aber derzeit ists hald so bei uns ( siehe martel).

  • Ich schätze RBL so ein, dass sie Ohio verkaufen wollen. Er war jetzt 2x verliehen und wenn sie ihn nicht für die Erste geeignet halten, dann wird er "versilbert". Ist halt nur die Frage, ob sie einen Käufer finden. Nochmals verleihen werden sie ihn wahrscheinlich nicht.

  • ewig schade drum, dass wir bei den beiden RBL Jungs nicht die finanziellen Mitteln haben, einem Martel kannst in paar Jahren die Kapitänsschleife umbinden und Ohio kann im Sturm eine Waffe sein, beachtlich wie sich beide in der Zeit bei uns weiterentwickelt haben. Ohio hat körperlich zugelegt und gibt nun selbstbewusst Interviews

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    • Offizieller Beitrag

    bissl schade, dass wir ausbilden und dann finanziell "wenig" davon haben. aber derzeit ists hald so bei uns ( siehe martel).

    Naja, wir profitieren halt anders finanziell von dem Deal, einen Spieler wie Martel bekommst sonst niemals so billig. Und ich weiß, das ist ganz schwer in Zahlen zu pressen, aber dass er einen Anteil am 3. Platz ist unbestritten. Am Schluss waren wir einen Punkt vorm WAC, und der Unterschied zwischen Platz 3 und 4 können GANZ viele Millionen Einnahmen sein. Also, dass wir jetzt weniger profitieren ist halt Part of the Deal: Wir zahlen keine Ablösesumme für einen Spieler, der woanders einen Vertrag haben. Oft zahlt der verleihende Verein sogar noch einen Teil des Gehalts. Wir bekommen einen guten Kicker, den wir sonst nicht bekämen. Auf der anderen Seite bekommt er bei uns Spielpraxis, steigert (hoffentlich) den Wert für den verleihenden Verein.

  • Martel haben wir ja nicht wirklich ausgebildet, der hat Spielpraxis bekommen und dadurch seinen Wert gesteigert. Und dass wir finanziell mit der deutschen Bundesliga nicht mithalten können, kann jetzt auch nicht so die Überraschung sein. Bei Ohio ist halt ein bissl Glückspiel dabei, zahlst du jetzt an RBL ne halbe oder ganze Million und der trifft in jedem Euro-League-Spiel, dann ist er im Winter für 4-5 Millionen weg.


    Passiert das nicht, musst du hoffen, dass er wenigstens 10x in der Bundesliga trifft, das dürfte ja so der Maßstab für MSTG sein.

  • ewig schade drum, dass wir bei den beiden RBL Jungs nicht die finanziellen Mitteln haben, einem Martel kannst in paar Jahren die Kapitänsschleife umbinden und Ohio kann im Sturm eine Waffe sein, beachtlich wie sich beide in der Zeit bei uns weiterentwickelt haben. Ohio hat körperlich zugelegt und gibt nun selbstbewusst Interviews

    Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es für seine persönliche Entwicklung gut wäre, jetzt irgendwohin verkauft zu werden, wo er qausi bei 0 beginnt. @Martel - ich glaube nicht, dass der bei uns geblieben wäre, wenn ein Verein aus der deutschen Bundesliga anklopft, unabhängig von unseren finanziellen Mitteln. Orti hat im Podcast auf Martel angesprochen gemeint, dass manche Aussagen in einer Euphorie gemacht werden, die dann 2 Tage später wieder ganz anders klingen würden. in Deutschland steht Martl sicher mehr im Focus als bei uns. Ich denke die österreichische Bundesliga ist einfach zu unatraktiv, um junge Spieler halten zu können. Ich hoffe es zwar immer noch, aber ich glaube nicht, dass Braunöder seinen Vertrg bei uns verlängern wird - Europacup hin oder her. Bei Mucki und El Sheiwi haben uns sicher auch deren Verletzungen in die Karten gespielt,

  • Ranftl wird von Schalke ausgeliehen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Gefällt mir. Damit hat man einen Spieler für eine Saison, der erfahren ist und schnell reinfinden wird. Wie das dann in der darauffolgenden Saison ist, ob man da wieder international spielt oder nicht, ob dann ein Junger den Platz einnehmen kann etc. wird man sehen. Gute Lösung!

  • Ein sehr guter Transfer! Wir brauchen in allen drei Bewerben unbedingt sowohl in der Breite als auch in der Tiefe einen Kader der erfolgreich ist. Im Mittelfeld sehe ich noch Bedarf, auf der linken Seite habe ich nicht kleine Bedenken, dass es bei El Scheiwi, aber auch bei Hasan noch dauern wird. Wird dann Martin oder Ranftl auf links spielen? Wenn jetzt tatsächlich noch Raguz kommt und fit ist, dann haben wir uns wirklich gut verstärkt, finde ich.

  • hat eigentlich jemand Informationen darüber, wieso Baltaxa kurzfristig abgesagt und dann doch unterschrieben hat? War das ein Missverständnis, hatte es tatsächlich damit zu tun, dass veröffentlicht wurde, er würde zu Rapüd gehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!