Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Eine Braunöder-Vertragsverlängerung würde ich gerade lieber sehen. Wenn Baltaxa kommt, kann das eigentlich nur heißen, dass wir auch Ohio verlieren. Sonst geht sich das mit den Legionärsplätzen nicht mehr aus.

    Früchtl - Galvao, Mühl, Martins - Holland - Tabakovic

    Sind derzeit unsere sechs erlaubten. Baltaxa wäre schon einer "zu viel", Ohio dann leider sowieso. Außerdem soll ja Pecar auch noch rauf früher oder später.

  • Eine Braunöder-Vertragsverlängerung würde ich gerade lieber sehen. Wenn Baltaxa kommt, kann das eigentlich nur heißen, dass wir auch Ohio verlieren. Sonst geht sich das mit den Legionärsplätzen nicht mehr aus.

    Früchtl - Galvao, Mühl, Martins - Holland - Tabakovic

    Sind derzeit unsere sechs erlaubten. Baltaxa wäre schon einer "zu viel", Ohio dann leider sowieso. Außerdem soll ja Pecar auch noch rauf früher oder später.

    Nachdem MSTG immer gesagt hat, dass es bei uns im Sturm krankt, weil wir außer Marco niemanden haben, der an die 10 Treffer herankommt bzw. sie übertrifft, sehe ich Ohio nächste Saison nicht mehr bei uns.

  • Nachdem MSTG immer gesagt hat, dass es bei uns im Sturm krankt, weil wir außer Marco niemanden haben, der an die 10 Treffer herankommt bzw. sie übertrifft, sehe ich Ohio nächste Saison nicht mehr bei uns.

    naja, Tabakovic wäre so ein Stürmer, somit würde ich in dem Fall Ohio nicht abschreiben

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • naja, Tabakovic wäre so ein Stürmer, somit würde ich in dem Fall Ohio nicht abschreiben

    Tabakovic ist eine Wundertüte. Im Idealfall wird er locker zweistellig, aber vom Spielstil bis zur Geschwindigkeit in der Bundesliga bis zu Anpassungsschwierigkeiten kann sehr viel schiefgehen auch. Wir dürfen uns auf niemanden aus der zweiten Liga verlassen, das gilt für die YV genauso wie für Neuzugänge. Wenn es dann klappt, umso besser. Bei Stürmern weiß man es in der Regel eh bald. Ich mag Ohio in seiner schlampigen Art, aber ich glaube, dass er nicht Priorität für uns hat.

  • Eine Braunöder-Vertragsverlängerung würde ich gerade lieber sehen. Wenn Baltaxa kommt, kann das eigentlich nur heißen, dass wir auch Ohio verlieren. Sonst geht sich das mit den Legionärsplätzen nicht mehr aus.

    Früchtl - Galvao, Mühl, Martins - Holland - Tabakovic

    Sind derzeit unsere sechs erlaubten. Baltaxa wäre schon einer "zu viel", Ohio dann leider sowieso. Außerdem soll ja Pecar auch noch rauf früher oder später.

    Der Oberamr auf dem Foto schaut eher eh noch jugendlich aus ;)

  • Also hypothetisch: Wir haben für Früchtl jetzt 200.000 gezahlt und Bayern hat eine Option auf 500.000, dann kann uns zu Tag x RB eine Million bieten, wir müssen Früchtl um diese 500.000 an Bayern verkaufen. Dann haben wir immerhin 300.000 Gewinn gemacht. Bayern kann Früchtl dann theoretisch an RB verkaufen und hat 500.000 Gewinn gemacht. Wenn uns aber am Tag x niemand eine Million bietet, kriegen wir von Bayern immer noch die 500.000.

    geht das überhaupt? ich habe in erinnerung, dass ein spieler in einem transferfenster (periode) nicht zwei mal wecheln kann. es wäre ja kein leihende, wo der spieler zum heimverein zurückkehrt und dann verkauft wird.

    in dem fall wäre es ein "rückkauf", woraufhin bayern in deinem beispiel früchtl an RB ausleihen könnte...


    wos was i.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • beim Wechsel von israelischen Spielern habe ich etwas gemischte Gefühle, es kann teils gut gehen wie bei Damari oder es kann eben auch nicht passen, wie bei Kehat oder Turgeman - man wird sehen ... die Heimat ist ja doch nicht gleich ums Eck, ob das Heimweh aufkommt oder sich der Spieler aklimatisieren kann und "heimisch" wird

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • beim Wechsel von israelischen Spielern habe ich etwas gemischte Gefühle, es kann teils gut gehen wie bei Damari oder es kann eben auch nicht passen, wie bei Kehat oder Turgeman - man wird sehen ... die Heimat ist ja doch nicht gleich ums Eck, ob das Heimweh aufkommt oder sich der Spieler aklimatisieren kann und "heimisch" wird

    Wenn man sich ansieht, was der WAC in den letzten Jahren an Israelis geholt hat, kann man die Heimweh-These zum Glück schon ein bisschen anzweifeln. Turgeman war auch nicht sofort wieder weg, sondern war auf lange Sicht nicht gut genug für einen konstanten Stammplatz. Er ist dann ja nicht gleich nach Israel gegangen, sondern über den Umweg Polen. Nur bei Kehat dürfte es wirklich mental nicht gepasst haben, ewig schad um den. Und ob es gut geht oder nicht, wird sich eh wie bei jedem Spieler auf dem Platz entscheiden. ;)

  • Wenn man sich ansieht, was der WAC in den letzten Jahren an Israelis geholt hat, kann man die Heimweh-These zum Glück schon ein bisschen anzweifeln. Turgeman war auch nicht sofort wieder weg, sondern war auf lange Sicht nicht gut genug für einen konstanten Stammplatz. Er ist dann ja nicht gleich nach Israel gegangen, sondern über den Umweg Polen. Nur bei Kehat dürfte es wirklich mental nicht gepasst haben, ewig schad um den. Und ob es gut geht oder nicht, wird sich eh wie bei jedem Spieler auf dem Platz entscheiden. ;)

    der WAC hatte 3. Baribo, Weissmann und Peretz. Genauso viele wie wir in den letzten Jahren hatten - Damari, Kehat und Turgeman. Wenn ich das so richtig verfolgt habe, dann war es bei Kehat nicht wirklich ein mentales Problem, sondern auch, dass seine Frau in Israel eine recht erfolgreiche selbständige Fitnesstrainerin ist und es darüber hinaus recht schwierig ist, in Wien/Österreich als Juden zu leben. Jedenfalls deutlich schwieriger, als in Israel.

  • beim Wechsel von israelischen Spielern habe ich etwas gemischte Gefühle, es kann teils gut gehen wie bei Damari oder es kann eben auch nicht passen, wie bei Kehat oder Turgeman - man wird sehen ... die Heimat ist ja doch nicht gleich ums Eck, ob das Heimweh aufkommt oder sich der Spieler aklimatisieren kann und "heimisch" wird

    Komisch - an Kehat habe ich auch sofort denken müssen. Ewig schade um den....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!