Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Früchtl und Mühl kommen übrigens aus der selben Region, die leb(t)en nur 10km von einander entfernt und waren auch Teamkollegen bei Nürnberg.

    Sind übrigens lt. Instagram Story von CF heute Morgen gmeinsam beim Arsenal laufen gewesen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Aus meiner Sicht gab es beide Darstellungen.....

    Aus meiner Sicht gab es die Darstellung, dass das eher unüblich ist (Ich kannte so eine Klausel nur in den aller seltensten Fällen, üblich ist eine Weiterverkaufsbeteiligung), und dass es eine Wertschätzung ist (weil man sich als Verein die Klausel eher nicht sichert, wenn man nicht vermutet dass es was bringen kann - egal von der Wertentwicklung als auch als eventellen Ersatz).


    Im Gegenzug wurde eher so getan, als ob sowas üblich ist.

  • Aus meiner Sicht gab es die Darstellung, dass das eher unüblich ist (Ich kannte so eine Klausel nur in den aller seltensten Fällen, üblich ist eine Weiterverkaufsbeteiligung), und dass es eine Wertschätzung ist (weil man sich als Verein die Klausel eher nicht sichert, wenn man nicht vermutet dass es was bringen kann - egal von der Wertentwicklung als auch als eventellen Ersatz).


    Im Gegenzug wurde eher so getan, als ob sowas üblich ist.

    Habs jetzt nicht mehr 100%-ig im Kopf - einerseits war in der Dsikussion das Thema Wertschätzung und Aufwertung von Früchtl und andereseits schwach, dass wir uns so was rein schreiben lassen. Wie auch immer, hoffe, dass er so einschlägt, dass die Bayern die Klausel unbedingt ziehen wollen. Was mich interessieren würde - ist da ein fixer Wert hinterlegt oder wenn die Bayern nicht zahlen wollen, was ein anderer Verein zahlt haben die das Nachsehen?

  • Habs jetzt nicht mehr 100%-ig im Kopf - einerseits war in der Dsikussion das Thema Wertschätzung und Aufwertung von Früchtl und andereseits schwach, dass wir uns so was rein schreiben lassen. Wie auch immer, hoffe, dass er so einschlägt, dass die Bayern die Klausel unbedingt ziehen wollen. Was mich interessieren würde - ist da ein fixer Wert hinterlegt oder wenn die Bayern nicht zahlen wollen, was ein anderer Verein zahlt haben die das Nachsehen?

    der Zeitpunkt wäre auch interessant - jederzeit, oder nach einer bestimmten Frist?

    • Offizieller Beitrag

    Habs jetzt nicht mehr 100%-ig im Kopf - einerseits war in der Dsikussion das Thema Wertschätzung und Aufwertung von Früchtl und andereseits schwach, dass wir uns so was rein schreiben lassen. Wie auch immer, hoffe, dass er so einschlägt, dass die Bayern die Klausel unbedingt ziehen wollen. Was mich interessieren würde - ist da ein fixer Wert hinterlegt oder wenn die Bayern nicht zahlen wollen, was ein anderer Verein zahlt haben die das Nachsehen?

    Weiß ich leider auch nicht, hab ich mich allerdings auch schon gefragt. (Also, jetzt ohne irgendeine Ahnung und Information): Ich kann mir nur so vorstellen, dass wir die Ablöse in der Höhe nicht zahlen haben wollen. Weiterverkaufsbeteiligung ist für die Bayern insofern gefährlich, da sie die Angst haben dass er dann 15 Jahre bei uns bleibt. Es wird nach Lösungen gesucht worden sein (weil die Bayern ihrem Kicker nicht im Weg stehen wollten) und sie haben die Lösung gefunden. Ich geh fest davon aus dass irgendein Wert drin stehen muss. Sonst wärs super, dann kommen sie und sagen: "Ok, 1 Euro 50 wär jetzt gemein... Wir zahlen Euch 5 Euro"... Spannend wär auch der Zeitpunkt, wann die Klausel schlagend werden kann. Weil in 3 Jahren wär er kostenlos frei, da hilft die beste Klausel nix...

  • Habs jetzt nicht mehr 100%-ig im Kopf - einerseits war in der Dsikussion das Thema Wertschätzung und Aufwertung von Früchtl und andereseits schwach, dass wir uns so was rein schreiben lassen. Wie auch immer, hoffe, dass er so einschlägt, dass die Bayern die Klausel unbedingt ziehen wollen. Was mich interessieren würde - ist da ein fixer Wert hinterlegt oder wenn die Bayern nicht zahlen wollen, was ein anderer Verein zahlt haben die das Nachsehen?

    Eigentlich eh ein wahnsinn was es alles für klauseln und rechte gibt.

    Es gibt ja zum beispiel das erstkaufrecht.Da zahlt ein Verein dem anderen einen Betrag,damit sie den Spieler als erst kaufen können. Was widerum heisst sollte der Verein ein gutes angebot für den bestimmten Spieler bekommen,muss man eben vorher auch dem verein mit dem erstkaufsrecht ,die möglichkeit geben,diesen Spieler um den selben betrag zu kaufen^^

  • Es tut sich doch was auf Instagram,......




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Freitag und nix los auf Insta......

    Alle auf Urlaub. Aber Manuel Neuer hat Früchtl unter dem FAK-Beitrag alles Gute gewünscht und Pentz senior folgt Salihamidzic. Da bahnt sich etwas Großes an. 😁


    der Zeitpunkt wäre auch interessant - jederzeit, oder nach einer bestimmten Frist?

    Jederzeit glaube ich nicht. Das würde nur gegen eine sehr hohe Ablöse Sinn machen. Wenn z.B. Bayern im Winter Früchtl zurückholt, stehen wir ohne Goalie da, dann müssten wir uns einen neuerlichen Ersatz auch leisten können. Außerdem wäre das ja eher ein Leihgeschäft. Ich glaube schon, dass Früchtl exklusiv bei uns unter Vertrag steht und Bayern vertraglich nichts mitzureden hat. Es klingt eher danach, als hätte man mit Bayern schon die Rückabwicklung ausgemacht, dass also Früchtl am Tag x um Summe y wechseln kann. Das muss aber vor 2025 sein, weil er dann ja ablösefrei wäre. Aber eine Option heißt normalerweise eben, dass im Vorfeld ein Preis ausgemacht wird und der Käufer dann hofft, dass der Wert inzwischen steigt.

    Also hypothetisch: Wir haben für Früchtl jetzt 200.000 gezahlt und Bayern hat eine Option auf 500.000, dann kann uns zu Tag x RB eine Million bieten, wir müssen Früchtl um diese 500.000 an Bayern verkaufen. Dann haben wir immerhin 300.000 Gewinn gemacht. Bayern kann Früchtl dann theoretisch an RB verkaufen und hat 500.000 Gewinn gemacht. Wenn uns aber am Tag x niemand eine Million bietet, kriegen wir von Bayern immer noch die 500.000.

  • Das Trikot kommt erst nächste Woche.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!