Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • bei den YV krebsen einige "Talente" rum, von denen uns so viel versprochen wurde. Hahn, Mester, Hammond, Antovski, Pecar (Leihende?).

    Coco ist erst relativ kurz im Team und hat auch nur Vertrag bis Saisonende, Schifferl und Smrcka haben mir während der Saison gut gefallen, da hoffe ich, dass mit denen verlängert wird.

    Na ja, viel versprochen ist relativ. Das Lob für Nachwuchsspieler sollte man immer mit Vorsicht genießen. Ich erwarte mir zumindest keinen fertigen Superstar. Natürlich haben wir uns von einigen mehr versprochen (Hahn und Radulovic vor allem), andere muss man halt ein bisschen länger testen. Hammond hat im Winter ganz gut reingefunden, am Ende war er auch öfter dabei, dem traue ich schon noch etwas mehr zu. Mit Holland hat er jetzt auch einen Landsmann, der ihn unterstützen kann. Es steht und fällt aber alles mit den Einsätzen in der KM. Weil wenn jemand in den YV alles zerlegt, aber für oben reichts nicht, nutzt uns das auch nicht viel. Ich glaube, gerade im Herbst wird Schmid wieder ein paar Junge ins kalte Wasser werfen, anders schaffen wir die Doppelbelastung vom Kader her nicht. Dann sehen wir weiter.

  • Hammond: "Mit Tristan haben wir uns ein riesiges Talent sichern können. Er hat eine sehr spannende Vita und passt aufgrund seines Spielstils bestens zur Austria, er besitzt sehr gute Anlagen, ist mit dem Ball per Du, geht in Eins-gegen-Eins- oder Eins-gegen-Zwei-Situationen und ist sehr variabel einsetzbar."


    Pecar: "Größtes Talent Sloweniens", "auf Empfehlung von Acimovic"


    Hahn: "Niels Hahn gilt als eines der größten Talente hierzulande, wie er schon in der Vergangenheit mehrmals aufblitzen ließ. Auch für Österreichs Nachwuchs-Nationalteams war Hahn bereits erfolgreich im Einsatz."


    Mester: "Es ist toll, dass wir einen weiteren jungen und hoffnungsvollen Stürmer mit sehr viel Perspektive verpflichten konnten. In der Akademie Salzburg hat er seine tollen Anlagen als Stürmer bestens unter Beweis gestellt."



    Dann darf man sowas nicht schreiben...

  • 840, 584, 2,151, 944 Einsatzminuten in der 2. Liga diese Saison. Alles nicht nix. Aber eigentlich wäre es besser, man würde überhaupt Spieler für die 2. Mannschaft nicht groß ankündigen und herausposaunen.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • 840, 584, 2,151, 944 Einsatzminuten in der 2. Liga diese Saison. Alles nicht nix. Aber eigentlich wäre es besser, man würde überhaupt Spieler für die 2. Mannschaft nicht groß ankündigen und herausposaunen.

    da geb ich dir recht.


    Zu den Einsatzminuten: 840 sind ungefähr 30%, 584 sind 20%, 2151 sind 80% und 944 sind 35% der möglichen Einsatzminuten. Nicht nix, aber auch nicht überzeugend.

    • Offizieller Beitrag

    Na was sollens schreiben? "Schon wieder ein Schweinskicker, der unseren eh schon übertrieben großen Kader noch mehr aufbläht, hat bei uns einen übertrieben gut dotierten Vertrag unterschrieben, und liegt uns jetzt Jahrelang auf der Tasche"? ;)


    Ein sehr junger Kicker kann mörderische Anlagen haben, ein großes Talent sein, und trotzdem nie den Durchbruch schaffen. Da gehört ja mehr als Talent dazu, da gehört Glück dazu, Einstellung, etc. Dazu haben auch hier die Kicker oft ein unterschiedliches Tempo, wie sie sich weiterentwickeln. Also, ich seh nix verwerfliches daran einen Spieler den man verpflichtet gut zu verkaufen. Ob sie den Sprung dann schaffen ist ein anderes Thema.


    Btw: Hammond, Pecar und Mester sind aktuell 19, grad Hahn ist im Mai 21 geworden. Das ist in Wirklichkeit ein Alter, in dem man bei uns vor 2 Jahren noch Lichtjahre von einem Stammplatz in der KM entfernt war, das ist auch heute noch kein Alter, in dem man sagen kann "Der schafft den Sprung nicht mehr". Also, haben wir Geduld und vor allem Vertrauen in unseren Trainergott. Der weiß was er macht. Bei Hahn hab ich deshalb nachgefragt, weil er von meinem Gefühl her schon vor einiger Zeit weit näher an der KM war als heute.

  • Na was sollens schreiben? "Schon wieder ein Schweinskicker, der unseren eh schon übertrieben großen Kader noch mehr aufbläht, hat bei uns einen übertrieben gut dotierten Vertrag unterschrieben, und liegt uns jetzt Jahrelang auf der Tasche"? ;)


    Ein sehr junger Kicker kann mörderische Anlagen haben, ein großes Talent sein, und trotzdem nie den Durchbruch schaffen. Da gehört ja mehr als Talent dazu, da gehört Glück dazu, Einstellung, etc. Dazu haben auch hier die Kicker oft ein unterschiedliches Tempo, wie sie sich weiterentwickeln. Also, ich seh nix verwerfliches daran einen Spieler den man verpflichtet gut zu verkaufen. Ob sie den Sprung dann schaffen ist ein anderes Thema.


    Btw: Hammond, Pecar und Mester sind aktuell 19, grad Hahn ist im Mai 21 geworden. Das ist in Wirklichkeit ein Alter, in dem man bei uns vor 2 Jahren noch Lichtjahre von einem Stammplatz in der KM entfernt war, das ist auch heute noch kein Alter, in dem man sagen kann "Der schafft den Sprung nicht mehr". Also, haben wir Geduld und vor allem Vertrauen in unseren Trainergott. Der weiß was er macht. Bei Hahn hab ich deshalb nachgefragt, weil er von meinem Gefühl her schon vor einiger Zeit weit näher an der KM war als heute.

    trotzdem bin ich ein bissl enttäuscht, wenn wir immer die größten Talente von *ein x-beliebiges-Land einsetzen* verpflichten und ein halbes Jahr später müssen wir am Transermarkt aktiv werden, wenn einer der Kampfmannschaft seine Karriere beendet oder ein Leihvertrag endet.


    Jetzt haben wir den Tabakovic verpflichten müssen, weil wir keine Stürmer haben. Den James Holland brauchen wir für´s defensive und zentrale Mittelfeld. Auf der linken Seite haben wir auch niemanden und in der Innenverteidigung schaut es auch schlecht aus. Das sind alles jene Positionen, wo genau die erwähnten Spieler ihre haben. Und Ja, Hammond und Mester sind erst 19, aber Keles, Jukic und Mucki auch. Und die sind ohne viel Gedöns bei uns.

  • Irgendwie habe ich das Gefühl, das sich nicht viel mehr tut bis kurz vor Ende der Transferzeit...

    Ist ja weiterhin so, dass nicht viel Kohle da ist, also kann man auch keine Wunderdinge erwarten. Allerdings waren die letzten Wechsel - außer der vom Holland - eigentlich immer unter dem Radar, also abwarten und Bier trinken.....

  • Ja, mich auch. Ich sehe in ihn einen Zukunftsspieler für das Mittelfeld in der KM. Sein Einsatz ist immer vorbildlich, er hat ein gutes Auge, ist technisch versiert und schießt auch Tore.

    Ja, ich freu mich auch für Smrcka. Er war ja aus der starken Mittelfeldklasse/Jahrgang mit Braunöder und Radulovic eigentlich der erste der den Sprung in die 2. Mannschaft geschafft hatte. Hatte Einsätze in Testspielen als er noch 16/keine17 war. Dann verletzungsbedingt zurückgeworfen, mehr als ein Jahr versäumt. Nach seiner Rückkehr zunächst zu zweikamofschwach um sich seinen Platz zurückzuerobern. Hat aber nicht aufgegeben und hat ein paar Mal letzte Saison überragend gespielt. Das muss er noch regelmäßiger machen, dann steht einem Sprung in die erste Mannschaft nichts im Weg.


    Allerdings bin ich enttäuscht dass Apollonio nicht verlängert wurde. Schon etwas älter, aber auch er hat verletzungsbedingt sehr viel Zeit verloren die man berücksichtigen muss. Wenn er fit ist, einer der besseren rechten Verrteidiger der 2 . Liga. Für mich unverständlich, da man den Kader von außen finanziell bedingt kaum verbessern kann und auf der Position auch niemand nachkommt den ich auf dem Niveau sehe (Gintsberger, bei aller Symathie, ist 2 Klassen schwächer).

  • Ja, ich freu mich auch für Smrcka. Er war ja aus der starken Mittelfeldklasse/Jahrgang mit Braunöder und Radulovic eigentlich der erste der den Sprung in die 2. Mannschaft geschafft hatte. Hatte Einsätze in Testspielen als er noch 16/keine17 war. Dann verletzungsbedingt zurückgeworfen, mehr als ein Jahr versäumt. Nach seiner Rückkehr zunächst zu zweikamofschwach um sich seinen Platz zurückzuerobern. Hat aber nicht aufgegeben und hat ein paar Mal letzte Saison überragend gespielt. Das muss er noch regelmäßiger machen, dann steht einem Sprung in die erste Mannschaft nichts im Weg.


    Allerdings bin ich enttäuscht dass Apollonio nicht verlängert wurde. Schon etwas älter, aber auch er hat verletzungsbedingt sehr viel Zeit verloren die man berücksichtigen muss. Wenn er fit ist, einer der besseren rechten Verrteidiger der 2 . Liga. Für mich unverständlich, da man den Kader von außen finanziell bedingt kaum verbessern kann und auf der Position auch niemand nachkommt den ich auf dem Niveau sehe (Gintsberger, bei aller Symathie, ist 2 Klassen schwächer).

    Mit Apollonio gebe ich dir recht. Das verstand ich auch nicht ganz. Aber dazu müsste man Internas (Daten zum Spieler, Charakter, Vorstellungen usw.) kennen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!