Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • diesbezüglich wurde vom Felly bereits Heinz Lindner als nicht geplanter Ersatz angegeben, entweder es hat sich was geändert oder es ist eine Zeitungsente

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • diesbezüglich wurde vom Felly bereits Heinz Lindner als nicht geplanter Ersatz angegeben, entweder es hat sich was geändert oder es ist eine Zeitungsente

    definitiv hat sich was geändert, der FC Basel hat vor einer Woche Marwin Hitz verpflichtet und dem Management von Heinzi mitgeteilt, dass er sich im Sommer einen neuen Verein suchen soll. Und wir wären doch blöd, würden wir diese Chance nicht wahrnehmen, speziell wenn die SV Ried jetzt glaubt, die fette Ablöse für Sahin oder Gütlbauer einfahren zu können.

  • definitiv hat sich was geändert, der FC Basel hat vor einer Woche Marwin Hitz verpflichtet und dem Management von Heinzi mitgeteilt, dass er sich im Sommer einen neuen Verein suchen soll. Und wir wären doch blöd, würden wir diese Chance nicht wahrnehmen, speziell wenn die SV Ried jetzt glaubt, die fette Ablöse für Sahin oder Gütlbauer einfahren zu können.

    Ich persönlich bin der Meinung, dass der Heinzi die Beste Alternative zu PPGG wäre. Mit 31 hat er sicher noch ein paar Saisonen in den Knochen und ich denke, das Risiko, dass er noch mal weg will, ist auch geschätzt. Ich nehme an seine wilden Jahre sind auch vorbei und er kann sicher auch den Jungen ein Vorbild sein. Für mich ist es ja nicht weit - ich hohle in gerne in der Schweiz ab und bringe ihn an den Verteilerkreis :)

  • wenn es unser Heinzi Lindner wirklich wird, bin ich auch der Meinung wir könnten es schlechter erwischen - warum wir dann weitere x Tormänner im Kader haben, bleibt mir trotzdem ein Rätsel ...

  • Mit Handkuss würde ich HL nehmen, mit 31 ist er im besten Tormannalter und kann locker noch 4-5 Saisonen Toppleistung bringen.

    "austrianer ist, wer sich über alles aufregen kann"


    For, as long as but a hundred of us remain alive, never will we on any conditions be brought under Green rule. It is in truth not for glory, nor riches, nor honours that we are fighting, but for freedom - for that alone, which no honest man gives up but with life itself.

  • wenn es unser Heinzi Lindner wirklich wird, bin ich auch der Meinung wir könnten es schlechter erwischen - warum wir dann weitere x Tormänner im Kader haben, bleibt mir trotzdem ein Rätsel ...

    Die Anzahl ist schon irgendwie okay, je 3 pro Team und Conde spielt ja auch noch U18. Vertrauen dürfte man aber in keinen so richtig haben und Lobeshymnen werden nur auf Sandali Conde gesungen. Nichtsdestotrotz enden 5 von 6 Torhüter-Verträgen in 2023 und einer (PP) 2022. Da ist irgendwas schief gelaufen, finde ich.

  • diesbezüglich wurde vom Felly bereits Heinz Lindner als nicht geplanter Ersatz angegeben, entweder es hat sich was geändert oder es ist eine Zeitungsente

    Was ich gemeint habe war, dass HL vor 3 Wochen kein Thema war.


    Es kann natürlich sein, dass er es jetzt ist, ich habe diesbezüglich aber nix gehört.


    Es herrscht derzeit generell eine ziemliche Ruhe.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die Anzahl ist schon irgendwie okay, je 3 pro Team und Conde spielt ja auch noch U18. Vertrauen dürfte man aber in keinen so richtig haben und Lobeshymnen werden nur auf Sandali Conde gesungen. Nichtsdestotrotz enden 5 von 6 Torhüter-Verträgen in 2023 und einer (PP) 2022. Da ist irgendwas schief gelaufen, finde ich.

    Sry du brauchst keine 6 tormänner! Is doch Schwachsinn-stehen sich doch gegenseitig bei der Entwicklung im weg.

    Du brauchst eine klare nummer1.dazu 2 solide nummer 2,und einen U18 Tormann

    Die klare nuummer 1 spielt KM im tor

    2 solide 2er goalies wechseln sich immer mab zwischen Bank KM und Einsatz YV-so alle paar spiele,und der U18 goalie sitzt bei den YV auf der Bank.Also warum mehr als 4 Torleute?

  • Sry du brauchst keine 6 tormänner! Is doch Schwachsinn-stehen sich doch gegenseitig bei der Entwicklung im weg.

    Du brauchst eine klare nummer1.dazu 2 solide nummer 2,und einen U18 Tormann

    Die klare nuummer 1 spielt KM im tor

    2 solide 2er goalies wechseln sich immer mab zwischen Bank KM und Einsatz YV-so alle paar spiele,und der U18 goalie sitzt bei den YV auf der Bank.Also warum mehr als 4 Torleute?

    weilst schon ins schwimmen kommst, wenn sich einer verletzt und der zweite eine Rotsperre einhandelt.

  • weilst schon ins schwimmen kommst, wenn sich einer verletzt und der zweite eine Rotsperre einhandelt.

    In dem Szenario kommt so viel Pech und individuelle Blödheit zusammen, dass man sich dagegen vielleicht wirklich nicht mehr versichern kann. Sogar bei den Grünen ist Gartler noch rechtzeitig zurückgekommen, als der andere Hanswurst die Rote gesehen hat. Da braucht es vermutlich den Mut, auch mal ins Schwimmen zu kommen. Nehmen wir an, Pentz wird ausgeschlossen und wir hätten Kos und Helac nicht. Spielt eben ein, zwei Partien Gindl und Conde rückt fix zu den YV auf. Oder wir ziehen den ultimativen Joker und setzen Wedl ein. (Den gibt's ja auch noch.) Sicher ist die Gefahr, dass Gindl oder wer auch immer dann kein starker Rückhalt ist, aber dann ist eben die Verteidigung gefordert, den Goalie freizuspielen. Es wäre ja jetzt nicht anders. Wenn Pentz nicht eingesetzt werden kann, spielt plötzlich Kos. Das ist auch eine Schwächung, die kompensiert werden muss.

    Mein Idealfall wäre, einen jungen unumstrittenen Einser zu haben und einen Routinier als fixen Backup. Der LASK macht das nicht blöd mit Gebauer. Bei uns könnt ich mir z.B. vorstellen, wir ersetzen Pentz aus den eigenen Reihen (nur fiktiv, angenommen, wir hätten schon einen Kandidaten) und setzen hinter ihm einen Typen wie Pervan, Leitner, Riegler auf die Bank, die schon Bundesliga gespielt haben und ohne Zittern einspringen. (Nicht die konkreten Namen beachten, nur von der Strategie her.) Und wenn dann immer noch wer einfällt, dann muss halt wirklich der von den YV hochgezogen werden.

  • 6 Goalies für zwei Teams sind einfach zuviel. Insbesondere dann wenn der Einser jede Minute der Liga gespielt hat. Denn so sind es 5 Torhüter für die 2. Mannschaft.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!