Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • Nein,was ich so gehört habe,war eben dass man sofern man einen fixen EC-platz erreicht sich da noch was ändern könnte-eventuell wird Leipzig den Vertrag nochmals verlängern,weil sie eben acuh wissen,dass es für Martel sicherlich sinnvoller wäre die EC-erfahrung zu geben.

    Ich könnte mir auch vorstellen,dass man versucht jetzt RBL eine geringe ablösesumme auszuhandeln,aber bei einem Weiterverkauf dann mitverdienen lassen

  • Nein,was ich so gehört habe,war eben dass man sofern man einen fixen EC-platz erreicht sich da noch was ändern könnte-eventuell wird Leipzig den Vertrag nochmals verlängern,weil sie eben acuh wissen,dass es für Martel sicherlich sinnvoller wäre die EC-erfahrung zu geben.

    Ich könnte mir auch vorstellen,dass man versucht jetzt RBL eine geringe ablösesumme auszuhandeln,aber bei einem Weiterverkauf dann mitverdienen lassen

    Okay, danke, Hatte es eben so in Erinnerung, dass er nur noch 1-Jahr Vetrag hat und RB ihn auf jeden Fall verkaufen will und wir uns das auf keinen Fall leisten können. Deine Variante würde ich natürlich bevorzugen ;)

  • Der Kader muss wohl jetzt sowieso noch "breiter" werden bei dem gedrängten Programm im Herbst wegen der Quatar-WM. Fast nur englische Wochen.


    PS. : Aber man stelle sich vor man wäre nur 5. geworden und müsste jetzt noch 2 Spiele spielen und darf dafür dann schon am 21.7. mit der Quali beginnen. Da könnte man sich ja echt GRÜN und blau ärgern über so einen Saisonverlauf ;)

    toll, 18. u. 25. August, wo ich mit 100% Bestimmtheit in Alpbach bin. Ned sehr leiwand, aber, was soll man machen.

  • Es hat absolut so geklungen, als ob er persönlich sogar da bleiben wollen würde.

    Dh noch nicht aus der Wohnung ausgezogen, oder er sucht eine schönere? 😄 Bild mir ein irgendwo gelesen / gehört zu haben, dass er schon aus seiner Wohnung raus ist ...


    Edit: Hab noch folgenden Beitrag gefunden: https://www.skysportaustria.at…h-bei-der-wiener-austria/


    RUHE IN FRIEDEN - Michi - Auf immer einer von uns !


    RIP 05.05.2010

    Einmal editiert, zuletzt von O M () aus folgendem Grund: Edith getroffen

  • Genau auf das Interview bezieh ich mich. Wenn jemand - nach Vertragsende, und scheinbar mehreren Angeboten aus der D Liga - sofort widerspricht dass es noch nicht fix ist dass er geht, will er gar nicht weg, von meinem Gefühl her.

    Abgang angeblich fix, Nachfolger soll quasi auch feststehen

  • Egal ob Martel im Endeffekt bleibt oder nicht: Es ist schön, wenn sich ein Spieler seiner Klasse für unseren Verein ausspricht - natürlich würden wir uns alle wünschen (auch wenn ich es mir nicht vorstellen kann, er spielt in der U21 von GER, da flattern ganz andere Angebote rein), wenn er bleiben würde (und wir bei seiner Leistung früher oder später etwas verdienen würden und Leipzig mitverdient), Martel und Braunöder spielen mit so jungen Jahren bereits Wahnsinns-Partien im def. MF, die sind beide gerade mal 20 Jahre alt und spielen, als wären sie alte Hasen. Alleine in der letzten Partie: Braunöder gibt einen Assist, Martel ergrätscht dazu den Ball, Martel trifft selbst und hätte fast einen Doppelpack geschnürt, ... durch die Menge an jungen Spielern, gehen die einzelnen Akteure dann fast unter, noch vor ein paa Jahren wäre man bei uns mit 20, 21 Jahren noch immer ein Talent und gerade mal gut genug für Kurzeinsätze gewesen

  • also an Martel sollen der 1. FC Köln, Freiburg und Union Berlin dran sein - da können wir uns unsere Chancen leicht ausrechnen.

    tja, einzig köln spielt kommende saison meines wissens nach nicht intertational. das wird also schwer.

    wäre ich in martels haut, ich würde auch darüber nachdenken.

    austria kann sportlich zumindest für ein jahr auch eine euopäische gruppephase und vl ein attraktives anbot bei gehalt + realistische weiterverkaufsmöglichkeiten auf den tisch legen. dabei müsste man sich natürlich vorher auch noch mit leipzig einigen.


    wenn er einjahr bei uns anhängt, hat er danach vl angebote von vereinen, die noch über freiburg oder union stehen.

    es wird in favoriten sicher kein verlorenes jahr für ihn.

  • Es ist eigentlich egal ob Köln,Berlin oder sonst wer an MArtel interessiert ist.Wichtig is noch immer was der Spieler will. Und wenn der Spieler hier nach 2 jahren sagt,es ist das letzte wort noch nicht gesprochen,heisst dass auch für mich,dass er sich hier richtig wohl fühlt.Er hat hier ein Umfeld gefunden,dass für seine Entwicklung wirklich das bestmögliche aus ihm herausgeholt hat. Martel hat hier standing und eben auch trainer udn Spieler die ihm vertrauen und auch bedenkenlos spielen lassen.


    Ich könnt mir schon vorstellen,dass ist aber nur mein Gedanke. MArtel will ihn Wien bleiben,RBL ist sicherlich nicht auf die paar mio von Berlin ,oder Köln angewiesen.Eventuell kann man da dann auch was machen,was später vielleicht für RBL doch rentiert. Man verkauft den Spieler beispiel für eine mittlere-hohe 6stellige summe an die Austria,verzichtet in den mom natürlich auf die paar mio die man von Berlin oder Köln bekommen könnte,aber durch eine Weiterverkaufsklausel 20 % kann Leipzig,wenn alles gut geht das Geld wieder reinbekommen.


    Für Martel und Austria eine Win-win situation und für RBL wird sich da net viel ändern

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!