Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • https://www.laola1.at/de/red/f…ster-matthias-braunoeder/


    Interesse von Hoffenheim an Braunöder, ist von niedriger Millionensumme die Rede, ob das reicht ?

    leider, ich weiß aber nicht warum, ist es bei der Austria so das wir niedrige Ablösen bekommen als andere - so scheint es halt.


    Ich hoffe er bleibt noch ein Jahr um seinen eigenen Wert zu steigern, seine Fähigkeiten noch weiter auszubauen damit er dann

    auch mehr Auswahl auf andere Vereine hat.


    mal schauen...... es war abzusehen das dies kommen wird

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Da is wohl mehr der Wunsch der Vater des Gedankens. JW und Orti werden, wenn das überhaupt ein Thema WIRD, sicher auch auf entsprechende Ablösesummen schaun. Unser Damoklesschwert sind halt weiter die Finanzen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • https://www.laola1.at/de/red/f…ster-matthias-braunoeder/


    Interesse von Hoffenheim an Braunöder, ist von niedriger Millionensumme die Rede, ob das reicht ?

    Braunöder ist bei uns einer, der den Unterschied macht. Hoffenheim kauft solche Spieler einfach auf Verdacht. Ich möchte nicht beschwören, dass er dort bei einem Wechsel die gleiche Rolle spielt, wie bei uns. Er kann dort explodieren, in Wahrheit hat er noch genug Zeit und könnte noch locker 2 Jahre bei uns spielen.

  • Wenn Pentz geht haben wir handlungsbedarf weil mit unseren Reserve Goalies wern ma ned viel reißen befürchte ich.

    Ich muß aber zugeben das ich nicht sehr viele Spiele der Young Violets gesehen, da wissen sicher andere mehr Bescheid über die Torhüter.

  • ja, leider ....ich verstehe nicht, wieso man es nicht schafft, rechtzeitig zu kommunizieren.

    die win-win situation bei verlängerung mit fixer ablöse wäre:

    der verein, der es sich leistet wird pentz dann auch als no1 engagieren.

    bei ablösefreien wechseln hätte ich immer so meine bedenken.

    nach dem motto, "schauen wir uns den mal an, er kostet eh nix ausser bissl gehalt".

    ein tormann der bisher stammplatzgarantie hatte und von jetzt auf gleich auf der bank platz nimmt, kann ( muss nicht) ein karriereknick sein.


    ich würde mir für uns und für pentz wünschen, dass er im sommer einen karriereschritt macht, der auch unserer austria eine hübsche summe einbringt.

  • Demaku wird heute als Sturm-Neuzugang verkündet.

    https://www.kleinezeitung.at/s…ku-wechselt-im-Sommer-von

    Als das Gerücht aufgekommen ist, habe ich zuerst etwas schnippisch reagiert. Mir war wirklich nicht klar, was Vesa in Graz will. Mittlerweile sehe ich den Transfer entspannt. Ich wünsche ihm natürlich, dass er fit bleibt, aber Sturm verpflichtet Stand jetzt auch nur einen Spieler für eine Halbsaison, die andere Hälfte ist er verletzt.

    Was mir jetzt aber große Sorgen macht, ist, dass wir im Sommer ein komplett neues defensives Mittelfeld brauchen, sofern wir nicht (womit auch immer) Martel halten können. Da wird man sich wohl in der Bundesliga nach leistbaren Alternativen umsehen.


    Ahja, der nächste Spieler mit Schneckerls heiligem Achter am Trikot ist hoffentlich offensiv stark. :P


  • vielleicht kommt ja Baumgartlinger zurück zu uns für das defensive Mittelfeld.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    Einmal editiert, zuletzt von bombay ()

  • Baumgartlinger wäre ein spannender Ersatz. Aber er war jetzt mit Unterbrechungen ein Jahr verletzt, mit bald 35 wird sein Körper auch nicht stabiler. Ich bin mir nicht sicher, ob der überhaupt noch weitermacht. Ich geh mal trotzdem davon aus, dass auch im Verein darüber nachgedacht wird und Orti seinem Kollegen schon mal geschrieben hat. Persönlich wäre mir eine Lösung lieber, die länger als eine Saison funktioniert. Wenn Baumgartlinger kommt, hört er vielleicht im Sommer 2023 auf. Gleichzeitig verlieren wir Braunöder, und dann stehen wir auch nicht besser da als jetzt.

  • pffff, wird wirklich spannend der kader für die nächste saison! es kann sein, dass pentz, braunöder, martel, ohio, demaku,... weg sind. ein paar andere verträge laufen auch aus - ich glaube teigl, schoissengeyr und grünwald. sutti beendet die karriere! keine rolle spielen wahrscheinlich die auslaufenden verträge von edo und sax.


    neuzugang derzeit einmal tabakovic.


    ich will wirklich nicht schwarz malen, aber das könnte das angesprochene "zweite" scheiss jahr werden...

  • Ich glaube ja nicht dass Demaku in Zukunft so oft verletzt sein wird wie in vergangenen Jahren. Die eine Schulter ist operiert, da fällt der wichtigste Grund weg. Sonst wird man sehen, aber da war auch schon einiges Pech dabei.

    Bzgl DM: Ja. Braunöder, der von den 2 6ern aber der offensivere ist, ist da, ebenso wie Wustinger, der von den jungen Violetten der Nächste ist der es schaffen wird (bin ich überzeugt, der war bei den YV weiter als Braunöder als der dort seine ersten Einsätze hatte; leider im Moment verletzt). Weitere (Not) Alternative wäre Hahn, der ja leider eher steckengeblieben ist. Sonst muss man sich wie du sagst umschauen, da tut der Demaku Abgang weh.

  • pffff, wird wirklich spannend der kader für die nächste saison! es kann sein, dass pentz, braunöder, martel, ohio, demaku,... weg sind. ein paar andere verträge laufen auch aus - ich glaube teigl, schoissengeyr und grünwald. sutti beendet die karriere! keine rolle spielen wahrscheinlich die auslaufenden verträge von edo und sax.


    neuzugang derzeit einmal tabakovic.


    ich will wirklich nicht schwarz malen, aber das könnte das angesprochene "zweite" scheiss jahr werden...

    ich glaube, insbesondere Edo und Sax sparen uns eine Menge Geld, sodass wir uns da um einen entsprechenden Ersatz bemühen können. Einen Stürmer, der nicht trifft, werden wir schon irgendwo auftreiben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!