Sommertransfers 2022/23 - Wünsche, Gerüchte, Tatsachen

  • habs auch gelesen und mir sofort das gleiche gedacht.

    jedoch ist es nicht unsere eigene (persönliche) vor-vor-verurteilung? wieso sollte ich floskeln nicht anwenden, die einfach passen? ich sehe ihn als starken und körperlich präsenten spieler. seine hautfarbe spielt überhaupt keine rolle. ergo kann ich auch sagen, dass er eine physis hat, dass es eben finster wird wenn er vor mir steht.

    bitte nicht flasch verstehen. ich habe mich auch in dieser denke ertappt. ich habe entschieden, NEIN, es hat keine rückkoppelung weil bei so einer aussage klar ist was gemeint ist.

    seine herkunft oder hautfarbe oder religiion ist eben furz!


    ich würde bei rushfeld genau so gesagt haben "wenn sigurd in einem derby antanzt, wirds für rapidspieler und anhang finster!"

  • habs auch gelesen und mir sofort das gleiche gedacht.

    jedoch ist es nicht unsere eigene (persönliche) vor-vor-verurteilung? wieso sollte ich floskeln nicht anwenden, die einfach passen? ich sehe ihn als starken und körperlich präsenten spieler. seine hautfarbe spielt überhaupt keine rolle. ergo kann ich auch sagen, dass er eine physis hat, dass es eben finster wird wenn er vor mir steht.

    bitte nicht flasch verstehen. ich habe mich auch in dieser denke ertappt. ich habe entschieden, NEIN, es hat keine rückkoppelung weil bei so einer aussage klar ist was gemeint ist.

    seine herkunft oder hautfarbe oder religiion ist eben furz!

    Das sagt man doch so, wenn einer so einen großen und muskulösen Körper hat, dass er die Sonne verdunkelt. In seinem Schatten wird es finster.


    Transfermarkt weist uns übrigens 5 Stürmer aus, davon haben wir jetzt 3 Verletzte (Tabakovic, Djuricin, Raguz), fit sind Vucic und Huskovic.

  • und Vucic soll an Lustenau verliehen werden...

    Ned Wattens?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Es sei ihm gegönnt, und für unseren Goalie-Überfluss ist es auch nicht schlecht. Schade, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Er war bei BWL ja unumstritten und Goalie der Saison (glaube ich), da hätte ich mir mehr erwartet.

    Jetzt haben wir vier Goalies für zwei Teams, das sollte reichen. Und wenn sich einer verletzt, muss halt ein anderer kurzfristig einspringen. Oder der Siebenhandl setzt sich selber auf die Bank, da gab es auch schon ältere.

  • Es sei ihm gegönnt, und für unseren Goalie-Überfluss ist es auch nicht schlecht. Schade, dass er sich nicht durchgesetzt hat. Er war bei BWL ja unumstritten und Goalie der Saison (glaube ich), da hätte ich mir mehr erwartet.

    Jetzt haben wir vier Goalies für zwei Teams, das sollte reichen. Und wenn sich einer verletzt, muss halt ein anderer kurzfristig einspringen. Oder der Siebenhandl setzt sich selber auf die Bank, da gab es auch schon ältere.

    5, Früchtl, Kos, Wedl, Conde, Jusic. Geballte Erfahrung sieht anders aus, aber wird schon gut gehen.

  • 5, Früchtl, Kos, Wedl, Conde, Jusic. Geballte Erfahrung sieht anders aus, aber wird schon gut gehen.

    Jusic hatte ich nicht im Auge. Aber gut, wenn man schon die nächste Generation heranführen kann. Die Erfahrung sehe ich nicht so dramatisch. Die hatte auch Helac nicht unbedingt. Und junge Goalies haben sich in der Vergangenheit eigentlich immer gleich etabliert, auch wenn es z.B. bei Hadzikic schnell wieder nach unten gegangen ist. Aber Lindner und Pentz sind seinerzeit auch recht "frisch gfangt" ins Team gekommen. Sicher, die hatten einige Zeit Safar und Almer an ihrer Seite. Aber Können setzt sich schon durch. So wie du sagst, es wird schon klappen. Am ehesten macht mir Früchtl noch Sorgen. Ohne Spielpraxis zur fixen Nummer 1 zu werden kann schon verunsichern. Andererseits soll er sich Tipps vom Manu holen, dann passt das auch. ;)

  • Jusic hatte ich nicht im Auge. Aber gut, wenn man schon die nächste Generation heranführen kann. Die Erfahrung sehe ich nicht so dramatisch. Die hatte auch Helac nicht unbedingt. Und junge Goalies haben sich in der Vergangenheit eigentlich immer gleich etabliert, auch wenn es z.B. bei Hadzikic schnell wieder nach unten gegangen ist. Aber Lindner und Pentz sind seinerzeit auch recht "frisch gfangt" ins Team gekommen. Sicher, die hatten einige Zeit Safar und Almer an ihrer Seite. Aber Können setzt sich schon durch. So wie du sagst, es wird schon klappen. Am ehesten macht mir Früchtl noch Sorgen. Ohne Spielpraxis zur fixen Nummer 1 zu werden kann schon verunsichern. Andererseits soll er sich Tipps vom Manu holen, dann passt das auch. ;)

    ja, da hoffe ich, bzw. bin überzeugt davon, dass sich das tägliche Training mit Neuer bezahlt macht. Helac war der Erfahrenste, der hatte von Blau-Weiß-Linz 55 Einsätze mitgebracht und war auch Torhüter der Saison. Aktuell haben unsere 5 zusammen glaub ich nicht mal 20 Saisoneinsätze gehabt.

  • Wiesinger vom Lask war vor ein paar Wochen schon einmal ein Thema hier, heute hat (wenn ich mich in der Früh nicht verlesen hab) die Krone auch wieder davon geschrieben dass er der nächste vom Lask sein könnte der zu uns kommt.

    Weiß jemand was da wirklich dran ist?

  • Für links Hinten hat laut israelischen Medien , Austria um Gordon Leidner von Hapoel Telaviv angefragt, er durfte allerdings zu teuer sein (ca 2 mille).

    oh, wo liest du sowas? in der JPOST, oder Haaretz?


    Er heißt übrigens Doron und es sind Bolgona, Besiktas, Glasgow und die Celtic Rangers an ihm dran. Also ohaggln.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!