BUNDESLIGA I 24. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 20.03.2022 - 17:00 UHR

  • meine zusammenfassung;

    da war heute alles drin. von einer empfindlichen niederlage bis hin zu einem sieg, der am ende mit den zumindest 2 guten chancen von ohio und fischer auch deutlich ausfallen hätte können.

    von der ausgangslage war das ergebnis von beginn an klar, ein unentschieden ;)

    im spiel sah ich einen spielverlauf, indem wir speziell nach Minute 70 wirklich zulegen konnten. das war auch den wechseln geschuldet.

    leider konnte ohio seine chance nicht nutzen. er ist jung, macht im moment zu wenig aus seinen räumen.


    mich freut weiterhin die entwicklung dieser jungen austria mannschaft. das heutige derby war für mich eine nagelprobe, die bestanden wurde.

    man ist auswärts in rückstand geraten und hat ausgeglichen.

    danach konnte man mit viel einsatz das spiel erkämpfen und wäre am ende mit mehr präzision vorm tor als sieger nach hause gefahren.


    mit all den vorzeichen wie einem abwesenden trainer war diese leistung heute toll, wir haben im laufe des spiels aus meiner sicht zugesetzt. am ende haben wir so gespielt, wie das im frühjahr ( mit kleinen ausnahmen) von uns zu sehen war. bravo. so wirds ein internationaler startplatz. man sieht, wir sind kein gast in der meistergruppe, sondern ein vollwertiges mitglied mit anspruch auf einen obersten platz.

    • Offizieller Beitrag

    In den ersten 30 Minuten hat mir schon übles geschwant, aber ich unterschätz noch immer unsere saugeile Truppe. Wie sie sich in diese Partie reingefightet haben, und dann die restlichen 60 Minuten eigentlich die bessere Mannschaft waren, hat mich wiedermal extrem beeindruckt. Schad um die vergebenen Chancen, aber hinten ganz solide gewesen, alles in allem ein hochverdienter Punkt.


    Achja, wenn der Demir 10 Mio Wert ist, zahlen wir mit der Ablöse fürn Braunöder das Stadion auf einmal ab.

  • Wieder eine Steigerung was den Aufwand, den Einsatz, die Raumaufteilung bzw. Positionsspiel betrifft. Die Austria wird immer reifer dabei und die Teamleistung macht sich bezahlt. Auch wenn in den ersten 20 Minuten die Grünen klar besser waren (ja, in der 30. Minute hatten sie auch noch eine Chance), so bekamen wir das Spiel immer besser in den Griff und hätten auch gewinnen können. Die Daten sprechen alle für uns. Auch wenn das Unentschieden in Ordnung geht, wir waren gegen Schluss einfach den Sieg etwas näher als die Grünen. Schwachpunkte bei uns gab es überhaupt keine. Mühl, Braunöder, Martel, Suttner und Pentz möchte ich dennoch noch auf das Stockerl heben.

    Ich habe vor Beginn des Spiels ein Unentschieden erwartet, trauere aber fast ein wenig den Chancen aus den letzten Minuten sowohl in der 1. HZ als auch in der 2. HZ und daher dem Sieg nach.

    Trotzdem: Veilchen wir sind stolz auf euch!!!

  • Ich glaube, das wird Platz 4.

    Das schließt du aus was hinaus?


    Wir haben 2 Runden in der Meistergruppe gespielt und haben 4 Punkte.


    Wenn man wem gefragt hätte Ende September ob oberes unter unteres Playoff hätten viele gesagt unteres weil oben gewinnst eh nix so wie’s aussieht.

    Jetzt muss noch die Mannschaft gefunden werden die uns 2022 schlägt und wir haben 4 Punkte in 2 spielen.

    Herz was willst du mehr.

  • Die ersten 30 min. spielte Raput ein gutes Pressing, mit dem wir nicht zurecht kamen, da war es wichtig kein 2. Tor einzufangen, stattdessen schossen wir den Ausgleich, das macht uns heuer so stark, früher wären wir auseinander gebrochen. Deren Holländer ist ab heute mein lieblingsoarschloch grüner, ein richtiger Sympatieträger wie er im Buche steht.

  • Sympathieträger haben die tatsächlich einige.


    Das Spiel wäre durchaus zu gewinnen gewesen, 70 Minuten haben wir fast nix zugelassen, leider den einen, oder anderen 100er liegen gelassen.


    Was solls, ungeschlagen im Voglheisl, passt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • ideal zusammengefasst. Ich will noch hinzufügen, dass ich den Pentzi nie wieder hergeben will.

    • Offizieller Beitrag

    Die ersten 30 min. spielte Raput ein gutes Pressing, mit dem wir nicht zurecht kamen, da war es wichtig kein 2. Tor einzufangen, stattdessen schossen wir den Ausgleich, das macht uns heuer so stark, früher wären wir auseinander gebrochen. Deren Holländer ist ab heute mein lieblingsoarschloch grüner, ein richtiger Sympatieträger wie er im Buche steht.

    Hut ab… Ich kann da nicht werten, da gehts echt nur mehr um Nuancen. Wie heisst der Orschloch-Grüne, der Sutti rotwürdig mit dem Ellbogen in den Hals gesprungen ist, und im Interview erklärt hat, dass das nichtmal ein Foul war?

  • Nuancen waren das für mich nicht, sie haben durch ihr Pressing unsere Anwehr zu Fehlern gezwungen, so ist auch das Tor entstanden. Und ja, es gibt natürlich viel mehr Sympatieträger als den rothaarigen, nur wo fängst da an🤔

  • Haben "unseren" Ukrainern den Cobenzl gezeigt, konnte mir also nur die Highlights auf Laola geben - und ehrlich - der "Jimmy Hoffer" hatte 2 Hochkaräter (die musst ja fast machen), dagegen waren unsere Chancen keine 100%igen - insofern danke Pentzi, danke Fussballgott :)! Für mich ist die Welt in Ordnung,

  • Hut ab… Ich kann da nicht werten, da gehts echt nur mehr um Nuancen. Wie heisst der Orschloch-Grüne, der Sutti rotwürdig mit dem Ellbogen in den Hals gesprungen ist, und im Interview erklärt hat, dass das nichtmal ein Foul war?

    Nach zwei schweren Koppferletzungen innerhalb kürzester Zeit in der Buli, die aufgrund von "normalen" Zweikämpfen passiert sind, ein Rätsel, wie man da nicht Rot zeigen kann, auch wenn die Gelbe wahrscheinlich regelkonform war.

    • Offizieller Beitrag

    Nuancen waren das für mich nicht, sie haben durch ihr Pressing unsere Anwehr zu Fehlern gezwungen, so ist auch das Tor entstanden. Und ja, es gibt natürlich viel mehr Sympatieträger als den rothaarigen, nur wo fängst da an🤔

    Mit Nuancen meinte ich, dass da ganz viele Lieblingsorschlöcher ganz knapp beisammen sind.

  • Das schließt du aus was hinaus?

    Daraus, dass bislang nach zwei Runden keine wahnsinnigen Überraschungen im Vergleich zum Grunddurchgang gesehen hätte und wir diesen auf Platz 4 beendet haben.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Ich habe es schon vor einigen Wochen geschrieben - was spricht dagegen, dass wir einen Platz zwischen zwei und vier erreichen? Welche Mannschaft ist (abgesehen von Salzburg) über uns zu stellen? Sturm ist ev. um eine Nuance stärker, aber so richtig auch nicht. Wenn wir gegen Klagenfurt die drei Punkte holen, sehe ich uns gut unterwegs, den zweiten oder dritten Platz zu erreichen. Auch den vierten würde ich nicht ablehnen. Unserer Mannschaft ist inzwischen bereits so gefestigt, dass sie vor keiner Mannschaft Angst haben muss. Auch gegen Salzburg sind Punkte drinnen, sage ich einmal mutig vor mich hin...;-)

  • Tatsächlich war Rapid nicht 30 Minuten überlegen, sondern 15 - zwischen ihrem Tor (davor waren sie es nicht, wers nicht glaubt möge nachschauen) und unserem Tor. Danach wars wieder ausgeglichen. Am Ende der Halbzeit hatten auch wir ja 2 gute Chancen. Trotzdem haben sie in der ersten Hälfte eher agiert, wir eher reagiert. In der zweiten Hälfte war's eher umgekehrt, wenn auch lange Zeit ohne Chancen. Sie konnten das aggressive Pressing mit sehr viel Laufaufwand, wie schon die ganze Zeit unter Feldhofer, nicht über 90 Minuten durchhalten. Insgesamt für mich ein leistungsgerechtes Unentschieden.

    Interessantes Detail am Rande: in der " expected goals" Statistik hatten wir - warum auch immer - den doppelten Wert von Rapid.

  • Was mich im Moment einfach wirklich freut ist, dass wir im Moment - wenn alle halbwegs fit sind - nach Wechseln nicht abfallen, sondern wirklich nocheinmal Impulse von der Bank bringen können. Jukic z.B. hat nocheinmal richtig fahrt gemacht, nach seiner Einwechslung. Ich denke die Partie am Sonntag war ein richtiger Gradmesser und Reifeprüfung für uns. Einfach nur Danke an alle!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!