BUNDESLIGA I 24. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 20.03.2022 - 17:00 UHR

  • Viele FPÖ Politiker sind Austrianer, wie das geht is mir auch schleierhaft 🤔

    Vielleicht weil die politische Einstellung nichts damit zu tun hat welchem Verein man angehört.

    Vielleicht sind auch nicht alle FPÖ-Leute Neonazis oder ähnliches.

    Vielleicht weil es am Fußballplatz egal ist (oder besser gesagt egal sein sollte) welcher Partei man angehört.

    • Offizieller Beitrag

    Ich muss zugeben, dass ich mich in der Szene nicht auskenne und meine Informationen so gut wie fast auschließlich aus diesem Forum hohle. Auch hier wurde angedeutet - ohne es tatsächlich verfiziert zu haben - dass es Verbindungen der UST vereinsintern gibt und nich alle in der Fanszene mit UST ein Problem und somit mit braunem Gedankengut haben. In wie weit das ein ausschließliches Problem des Vereins ist oder er darauf einfluss nehmen kann, weiss ich auch nicht. Ein Schritt wäre es - als Beispiel - Tage oder Veranstaltungen anzubeiten, bei denen den FCs die komplette Geschichte der Austria und der NS Zeit näher gebracht wird. Für mich ist gerade die Lebensgeschichte von Norbert Lopper ein herausragendes Beispiel dafür, was die Austria ausmacht. Den persönlichen Einsatz und die tiefe Verbundenheit, unabhängig davon, woher man kommt. Leute mit SS Abzeichen auf der Jacke haben da etwas wirklich nicht verstanden. Natürlich ist das Thema ein gesellschafts politisches und liegt nicht alleine in der Verantwortung eines Fussballvereins und es wird gerne übersehen, dass wir was das Vergessen der NS Zeit eh immer wieder Zeichen setzen. Abgesehen davon halte ich - ob rechts oder links - Gewalt im Zusammenahng mit Fussball für vollkommen überflüssig.

    Vielleicht bin ich ein bissl naiv, aber ich brauch mich in der Szene auch nicht auskennen um zu sehen, dass es da in meinen Augen genau 3 Aspekte gibt. a) Strafrechtlich relevantes. Dafür haben wir die Exekutive. b) Das was bei uns im Stadion passiert. Da kannst in Wirklichkeit mit dem Hausverbot alles aus dem Stadion verbannen, da könnt ich - weil ich als Hausherr eigentlich nichtmal einen Grund angeben muss - jemanden ausschliessen, weil er grüne Socken anhat. (Im übrigen würd ich diese Regelung sogar verstehen ;) ) In meinen Augen haben wir ausser Hausverbot, der Bundesliga melden und anzeigen kaum Möglichkeiten. Da bei uns im Stadion aktuell meinem Eindruck nach nix gibt, würd ich sagen, dass da zumindestmal Hausaufgabe Nr 1 erledigt ist. Und wenn es stimmt dass die Hansln aus der Südstadt bei uns Hausverbot haben, seh ich da nicht was die Austria falsch gemacht hat. c) Was ausserhalb des Stadions bzw auswärts passiert. Echt. Da seh ich NULL Handhabe bei der Austria, ausser kooperieren mit Bundesliga und Polizei. Bei den grünen kenn ich eine Aussage der Exekutive, dass der Verein hier blockiert und 0 Unterstützt. Bei uns kenn ich das nicht. Insofern weiß ich echt nicht wofür man die Austria zur Verantwortung ziehen sollt.


    Ich seh bei keinem offensichtlich was die Austria (aktuell, nicht in der Vergangenheit!) falsch gemacht hat.


    Und wenn wichtige Personen von einem großen Fanclub privat mit den Unsterblichen verkehren... Ja, was willst machen? Da sind wir wieder beim Punkt 1... Wenn "Die Leute wollen wissen" vom Stadion angestimmt wird, ist nicht zu erkennen wer die KPÖ und wer die FPÖ wählt, wer mit den Identiären oder dem schwarzen Block spazieren geht. Und ehrlich: Die Einstellung ist mir echt zuwider, keine Frage! Und Gewalt hat in meinen Augen nirgendwo was verloren. Von mir aus sollen sie sich im Prater treffen und untereinander in die Goschn haun, aber das wars. Aber ich will gar nicht dass der Verein Fans bespitzelt....

  • Komplette Vorbereitung ohne Cheftrainer und vielleicht sogar das Match auch ohne.. So ein Scheiss!


    Ich hoff ich irre ob der Wichtigkeit seiner Anwesenheit...

    Er ist virtuell sehr wohl dabei und ich denke, dass sein Trainerteam und seine Spieler die Vorstellungen des "Chefs" auch so umsetzen können.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Komplette Vorbereitung ohne Cheftrainer und vielleicht sogar das Match auch ohne.. So ein Scheiss!


    Ich hoff ich irre ob der Wichtigkeit seiner Anwesenheit...


    Bis dahin leitet er das Training mittels seiner Co-Trainer Cem Sekerlioglu und Mark McCormick aus dem Homeoffice. Über Video-Schaltung wird er eine Ansprache an die Mannschaft halten, die Trainingseinheiten sollen live übertragen werden ins Homeoffice. "Ich möchte dabei sein und mir alles anschauen", so Schmid.


    https://kurier.at/sport/fussba…rby-gegen-rapid/401937874

  • Fizz

    Hat den Titel des Themas von „Derby“ zu „BUNDESLIGA I 24. RUNDE I SK R**** - AUSTRIA WIEN I 20.03.2022 - 17:00 UHR“ geändert.
  • 2000 Karten weg, nur mehr 200 Restkarten. So viele woar ma no nie im neuen Voglheisl.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Manfred Schmid, leider nicht dabei, lt. Presseaussendung. PCR weiter positiv und CT unter 30.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wir machen das wie in der südstadt. da wars ein premiere und wir haben das gut gemacht. cem und mark können einen derby sieg ohne chef feiern. wieso nicht?


    und alles gute an MS. wenn er dann wieder darf, kann er nachfeiern mit den jungs ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!