BUNDESLIGA I 23. RUNDE I AUSTRIA WIEN - WAC I 13.03.2022 - 14:30 UHR

  • Ich verklag den Ohio - gefühlt um 15 Jahre gealtert 😂 verdienter Sieg, auch wenn WAC in HZ 2 gefühlt ständig im Ballbesitz war, eigentlich keine wirkliche Chance. Freut mich für die Burschen, dass sie mit dem Erfolg in die Derbywoche gehen 👍

  • wir haben die Partie heute als Sieger beendet, große Klasse - nur eine Bitte: beim nächsten Mal einen der Konter nutzen und das 3:1 nachlegen. Wenn der Kofler vorm Tor mehr Übung hätte, wäre der Sieg im letzten Moment noch dahin gewesen

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • wir haben die Partie heute als Sieger beendet, große Klasse - nur eine Bitte: beim nächsten Mal einen der Konter nutzen und das 3:1 nachlegen. Wenn der Kofler vorm Tor mehr Übung hätte, wäre der Sieg im letzten Moment noch dahin gewesen

    A propos: Beim heutigen Spiel konnte man eindrucksvoll den Unterschied zwischen einem schwachen und einem guten Torhüter erkennen. Hätten wir Torhüter getauscht, wäre es womöglich umgekehrt ausgegangen.


    Das weiß Ortlechner natürlich besser als ich. Jetzt kann man nur hoffen. Die budgetäre Situation lässt leider erhebliche Zweifel an einer Verlängerung von PP aufkommen.

  • Wir spielen heute gegen die beste Elf hinter salzburg, daher ist ein Sieg kein Muss, aber wenn wir den Schwung mitnehmen und Liendls Räume einengen, könnten wieder 3 Punkte herausschauen. Wichtig wäre auch, ob Fischer einsatzfähig ist !

    Mittlerweile sind wir die beste 11 hinter Salzburg.

    Wenn wir jetzt das Derby positiv gestalten dann können wir tatsächlich von Platz 2-3 träumen, jetzt kann’s halt nach unten auch sehr schnell gehen

  • A propos: Beim heutigen Spiel konnte man eindrucksvoll den Unterschied zwischen einem schwachen und einem guten Torhüter erkennen. Hätten wir Torhüter getauscht, wäre es womöglich umgekehrt ausgegangen.


    Das weiß Ortlechner natürlich besser als ich. Jetzt kann man nur hoffen. Die budgetäre Situation lässt leider erhebliche Zweifel an einer Verlängerung von PP aufkommen.

    Wieso, wir können ihn ja momentan auch bezahlen?

  • ja, aber wir verlieren ja zum Glück ein paar andere Gutverdiener, Sax und Edi zum Beispiel, vielleicht auch AG10 oder Sutti.

    Ich schätze, Sax und Edi kosten uns gar nicht so viel. Gab wohl auch Geld von der Versicherung, zudem sparen wir Prämien, so arg kann das nicht sein. Aber so wenig wie Teenager werden sie nicht kriegen, klar. Wir werden im Sommer aber auch wieder Spieler holen müssen. Wenn Martel und Demaku gehen, brauchen wir einen zuverlässigen Sechser. Wenn Sutti und AG aufhören (was ich zumindest bei AG nicht glaube), wird der eine oder andere "Routinier" kommen. Nur mit dem Nachwuchs geht's auch nicht, das hat uns u.a. das Spiel in der Südstadt gut vor Augen geführt.

  • Ich schätze, Sax und Edi kosten uns gar nicht so viel. Gab wohl auch Geld von der Versicherung, zudem sparen wir Prämien, so arg kann das nicht sein. Aber so wenig wie Teenager werden sie nicht kriegen, klar. Wir werden im Sommer aber auch wieder Spieler holen müssen. Wenn Martel und Demaku gehen, brauchen wir einen zuverlässigen Sechser. Wenn Sutti und AG aufhören (was ich zumindest bei AG nicht glaube), wird der eine oder andere "Routinier" kommen. Nur mit dem Nachwuchs geht's auch nicht, das hat uns u.a. das Spiel in der Südstadt gut vor Augen geführt.

    Leider kosten uns Sax und Edi, soviel ich weiß, doch ziemlich viel. Ebenso ist zB Yateke nicht so billig wie man vielleicht vermuten könnte. Auf der anderen Seite fallen Spieler wie Demaku, der seinen Vertrag als 17jähriger unterschrieben hat, und Leihspieler, die wir zu sehr günstigen Konditionen bekommen haben, weg. Diese müssen wir wie du sagst nachbesetzen und es bleibt abzuwarten ob wir das zu den bisherigen Konditionen schaffen. Dies gepaart mit dem Damoklesschwert der nicht mehr verfügbaren Gazprom Millionen und es ist, naja auf neudeutsch würde man sagen eine "challenge", den nächstjährigen Kader konkurrenzfähig zu machen.

    • Offizieller Beitrag

    Leider kosten uns Sax und Edi, soviel ich weiß, doch ziemlich viel. Ebenso ist zB Yateke nicht so billig wie man vielleicht vermuten könnte. Auf der anderen Seite fallen Spieler wie Demaku, der seinen Vertrag als 17jähriger unterschrieben hat, und Leihspieler, die wir zu sehr günstigen Konditionen bekommen haben, weg. Diese müssen wir wie du sagst nachbesetzen und es bleibt abzuwarten ob wir das zu den bisherigen Konditionen schaffen. Dies gepaart mit dem Damoklesschwert der nicht mehr verfügbaren Gazprom Millionen und es ist, naja auf neudeutsch würde man sagen eine "challenge", den nächstjährigen Kader konkurrenzfähig zu machen.

    Wenn Du Dir vor Beginn der Saison unseren Kader angeschaut hättest, wär er für Dich konkurrenzfähig gewesen? ;)

  • Leider kosten uns Sax und Edi, soviel ich weiß, doch ziemlich viel. Ebenso ist zB Yateke nicht so billig wie man vielleicht vermuten könnte. Auf der anderen Seite fallen Spieler wie Demaku, der seinen Vertrag als 17jähriger unterschrieben hat, und Leihspieler, die wir zu sehr günstigen Konditionen bekommen haben, weg. Diese müssen wir wie du sagst nachbesetzen und es bleibt abzuwarten ob wir das zu den bisherigen Konditionen schaffen. Dies gepaart mit dem Damoklesschwert der nicht mehr verfügbaren Gazprom Millionen und es ist, naja auf neudeutsch würde man sagen eine "challenge", den nächstjährigen Kader konkurrenzfähig zu machen.

    auch Yatekes Vertrag läuft ja aus, dazu auch Schoissengeyr.


    Und ob wir wieder einen Leihspieler bekommen, hängt davon ab, ob wir sie tatsächlich auch einsetzen und besser machen. Auf Martel trifft das jedenfalls zu, also mach ich mir da keine Sorgen. Mittlerweile suchen viele deutsche Bundesligisten die Möglichkeit, ihre Spieler zu verleihen und mit Schmidis Kontakten könnten wir auch vom BVB oder FC Köln jemanden bekommen.

  • Wenn Du Dir vor Beginn der Saison unseren Kader angeschaut hättest, wär er für Dich konkurrenzfähig gewesen? ;)

    Nur wenn wir entsprechendes Glück bei den Verletzungen/Ausfällen haben. Und das haben wir im Großteil des Herbstes, wo wir mit Mühl, Handl, Schoissi zB nur 3 echte Innenverteidiger hatten, auch gehabt.

    Ich als regelmäßiger Beobachter der Young Violets hab auch damit gerechnet, dass Braunöder und Huskovic diese Saison vollwertige Kadermitglieder sein werden (hab dazu damals auch einen Thread im ASB gestartet), bei Leuten wie Ivkic oder El Sheiwi hab ich es nicht (die konnte man nicht einmal als YV Beobachter kennen, spielten ja nur U18 letzte Saison).

    Also, worauf du vermutlich hinaus willst: ja wir haben mehr Hilfe von den jungen Spielern bekommen als zu erwarten war. Trotzdem haben wir ja kein unlimitiertes Reservoir an Jugendspielern die auch BL-tauglich sind (sieht man auch an den YV die jetzt gegen den Abstieg spielen). Wir brauchen auch nächste Saison wieder ein paar starke Stammspieler (wie einen Martel) durch kluge ablösefrei Transfers und/oder Leihen. Anders werden wir auch nächste Saison nicht durchkommen.

    • Offizieller Beitrag

    Wenn ich mir anschau, welch unfassbaren Sprung in meinen Augen selbst Handl gemacht hat, vom IV Talent zum Bollwerk hinten. Wenn ich mir überleg, dass zwar zu hoffen war dass Braunöder und Huskovic vollwertige Kadermitglieder sein werden, aber dass sie so schnell Leistungsträger sind hat in meinen Augen fast niemand sehen können. Oder wie stark ein Keles auf einmal spielt... Wieviele zusätzliche Spieler die wirklich niemand (ausser ein paar In-In-Insidern) am Radar hatte (El Sheiwi, Vucic, etc...) jetzt bei uns vollwertige Kadermitglieder sind. Und dazu kommt, dass wir letzte Saison in der 2. Liga in der Tabelle auch nicht besser waren als heuer, da waren wir mit 32 Punkten 2 Punkte vom letzten Platz entfernt.

    Mit all dem Wissen glaub ich, dass - wenn MSTG am Werk ist, auch weiterhin Spieler aus der U18 den Sprung in den Kader schaffen werden. Spieler, die jetzt reingschnuppert haben, werden bei dem Tempo vielleicht nächstes Jahr schon Stammspieler. Also, ich werd - solang MSTG da ist - keinen Kader mehr vorher beurteilen können, so leids mir tut... ;)

  • Wenn ich mir anschau, welch unfassbaren Sprung in meinen Augen selbst Handl gemacht hat, vom IV Talent zum Bollwerk hinten. Wenn ich mir überleg, dass zwar zu hoffen war dass Braunöder und Huskovic vollwertige Kadermitglieder sein werden, aber dass sie so schnell Leistungsträger sind hat in meinen Augen fast niemand sehen können. Oder wie stark ein Keles auf einmal spielt... Wieviele zusätzliche Spieler die wirklich niemand (ausser ein paar In-In-Insidern) am Radar hatte (El Sheiwi, Vucic, etc...) jetzt bei uns vollwertige Kadermitglieder sind. Und dazu kommt, dass wir letzte Saison in der 2. Liga in der Tabelle auch nicht besser waren als heuer, da waren wir mit 32 Punkten 2 Punkte vom letzten Platz entfernt.

    Mit all dem Wissen glaub ich, dass - wenn MSTG am Werk ist, auch weiterhin Spieler aus der U18 den Sprung in den Kader schaffen werden. Spieler, die jetzt reingschnuppert haben, werden bei dem Tempo vielleicht nächstes Jahr schon Stammspieler. Also, ich werd - solang MSTG da ist - keinen Kader mehr vorher beurteilen können, so leids mir tut... ;)

    absolute zustimmung von meiner seite.

    ich freue mich, dass unser potential aus unserer aka und den diversen jugendmannschaft genutzt wird - weil wir es müssen.

    2 euro ins phrasenschwein --> wir haben aus der not eine tugend gemacht und nähren uns sehr gut von dem, was unser nachwuchs hergibt.


    ich gehe zwei schritte zurück und frage vielmehr, wieso wir uns diesen ganzen zirkus ( nicht böse gemeint) leisten, wenn wir aus diesem toll gestalteten umfeld nicht viel mehr profitieren können.


    so, nun ist es soweit und wir sollten genau diesen weg fortsetzen.

    das, was red bull über budget an viele standorten der welt und ein wirklich gutes scouting system vollbringt, adaptieren wir in violett und bauen unsere hier gezogenen diamanten ein.

    ja, auch das ist klar, wir werden immer einen anderen spielstil haben als RB. Und das ist gut so.

    Ich denke, mit MS und MO haben wir diese erkenntnis verinnerlicht und gehen den weg der "nähe". unsere aka und YV sind initial geschaffen worden, dass wir unser spielern von klein auf unsere idee von fussball mitgeben und kontinuierlich in die kampfmannschaft heranbringen, einbauen, erfolge in österreich und kommende saison in europa feiern.


    danach sehe ich die auslage wieder voll aufgeputzt und der ein oder andere wird uns neben tollen leistungen auch geld in die klammen kassen spülen.

    forza viola

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!