BUNDESLIGA I 23. RUNDE I AUSTRIA WIEN - WAC I 13.03.2022 - 14:30 UHR

  • Wenn ich mir anschau, welch unfassbaren Sprung in meinen Augen selbst Handl gemacht hat, vom IV Talent zum Bollwerk hinten. Wenn ich mir überleg, dass zwar zu hoffen war dass Braunöder und Huskovic vollwertige Kadermitglieder sein werden, aber dass sie so schnell Leistungsträger sind hat in meinen Augen fast niemand sehen können. Oder wie stark ein Keles auf einmal spielt... Wieviele zusätzliche Spieler die wirklich niemand (ausser ein paar In-In-Insidern) am Radar hatte (El Sheiwi, Vucic, etc...) jetzt bei uns vollwertige Kadermitglieder sind. Und dazu kommt, dass wir letzte Saison in der 2. Liga in der Tabelle auch nicht besser waren als heuer, da waren wir mit 32 Punkten 2 Punkte vom letzten Platz entfernt.

    Mit all dem Wissen glaub ich, dass - wenn MSTG am Werk ist, auch weiterhin Spieler aus der U18 den Sprung in den Kader schaffen werden. Spieler, die jetzt reingschnuppert haben, werden bei dem Tempo vielleicht nächstes Jahr schon Stammspieler. Also, ich werd - solang MSTG da ist - keinen Kader mehr vorher beurteilen können, so leids mir tut... ;)

    Einen Spieler den ich noch unbedingt hervorheben möchte ist Jukic. Der hat sich unter MS irrsinnig gesteigert und hat ein Selbstvertrauen das es nur so spass macht.

    Einfach das ganze Team ist jetzt ein RICHTIGES TEAM. So wie es sein soll. Danke an alle

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

    • Offizieller Beitrag

    Absolut d'accord, nur einen Punkt seh ich anders: Wir haben nicht aus der Not eine Tugend gemacht, sondern wir haben endlich einen Trainer der das einzig sinnvolle durchzieht und das perfekt umsetzen kann. Selbst wenn wir Millionen am Konto hätten: Was würd uns ein arrivierter Spieler kosten, der wirklich z.B. stärker als Braunöder oder Huskovic, Keles oder El Sheiwi ist? Wir können draus eine nüchterne Kosten Nutzenrechnung machen. Ein Spieler der um einiges stärker ist würd uns einige Millionen (Ablöse + Gehalt) kosten, da bin ich sicher. Das wär selbst in finanziell goldenen Zeiten komplett sinnlos ausgegebenes Geld. Es ist eine Momentaufnahme, aber wir spielen aktuell ernsthaft um Platz 2 mit! Was würd uns eine Mannschaft aus gstandenen Profis kosten dass wir das selbe einfahren könnten?

  • Absolut d'accord, nur einen Punkt seh ich anders: Wir haben nicht aus der Not eine Tugend gemacht, sondern wir haben endlich einen Trainer der das einzig sinnvolle durchzieht und das perfekt umsetzen kann. Selbst wenn wir Millionen am Konto hätten: Was würd uns ein arrivierter Spieler kosten, der wirklich z.B. stärker als Braunöder oder Huskovic, Keles oder El Sheiwi ist? Wir können draus eine nüchterne Kosten Nutzenrechnung machen. Ein Spieler der um einiges stärker ist würd uns einige Millionen (Ablöse + Gehalt) kosten, da bin ich sicher. Das wär selbst in finanziell goldenen Zeiten komplett sinnlos ausgegebenes Geld. Es ist eine Momentaufnahme, aber wir spielen aktuell ernsthaft um Platz 2 mit! Was würd uns eine Mannschaft aus gstandenen Profis kosten dass wir das selbe einfahren könnten?

    Auch Orti hat gestern im Vorbericht zum WAC spiel klar gemacht, dass es sich mit Ausnahme von RBS wohl kaum mehr ein Verein in Österreich leisten kann, Spieler im großen Stil zu hohlen, die den Utnerschied machen können. Ich hoffe wirklich stark, dass Jürgen Werner (und der Rest der Investoren erkennt), wie wichtig es sein wird, den Weg, insbesondere mit MSTG weiterzugehen. Wobei eine Gefahr sehe ich schon - bei noch so tief violetten Herzen von MSTG - werden wir tatsächlich Vizemeister oder 3., können aus dem Ausland durchaus Begehrlichkeiten in Richtung MSTG entstehen und da fragt sich halt dann auch immer, wie groß die Karotte ist, die einem vor die Nase gehängt wird.

  • A propos: Beim heutigen Spiel konnte man eindrucksvoll den Unterschied zwischen einem schwachen und einem guten Torhüter erkennen. Hätten wir Torhüter getauscht, wäre es womöglich umgekehrt ausgegangen.


    Das weiß Ortlechner natürlich besser als ich. Jetzt kann man nur hoffen. Die budgetäre Situation lässt leider erhebliche Zweifel an einer Verlängerung von PP aufkommen.

    Ich klammere mich da einfach an die Info von Tifoso, dass es aktuell gar nicht so schlecht aussieht es zu schaffen. Ich glaube PP bietet in Summe einen Mehrwert für den Verein, der es vertretbar macht, auch in der aktuellen Situation, an die Schmerzgrenze (und im Rahmen der Möglichkeit darüber hinaus) zu gehen. Eines muss sich auch PP bewusst sein - bei uns ist er einer der Integrationsfiguren und so ein geiler Typ wie er auch sein mag, stellt sich die Frage, ob er das wo anders auch sein kann.

  • Auch Orti hat gestern im Vorbericht zum WAC spiel klar gemacht, dass es sich mit Ausnahme von RBS wohl kaum mehr ein Verein in Österreich leisten kann, Spieler im großen Stil zu hohlen, die den Utnerschied machen können. Ich hoffe wirklich stark, dass Jürgen Werner (und der Rest der Investoren erkennt), wie wichtig es sein wird, den Weg, insbesondere mit MSTG weiterzugehen. Wobei eine Gefahr sehe ich schon - bei noch so tief violetten Herzen von MSTG - werden wir tatsächlich Vizemeister oder 3., können aus dem Ausland durchaus Begehrlichkeiten in Richtung MSTG entstehen und da fragt sich halt dann auch immer, wie groß die Karotte ist, die einem vor die Nase gehängt wird.

    Also MSTG ist ja ziemlich geerdet und er wird auf jeden Fall nichts tun, was seiner Familie schadet. Nur wegen des Geldes wird er nirgendwo hingehen, abgesehen davon, dass er bei Köln und BVB so viel verdient hat, dass er eh bis zum 100er spazieren gehen könnte.


    Und zu PP: welcher Verein sucht den gerade einen 1er-Tormann? Der WAC scheint´s, aber sonst?

  • ......wobei eine Gefahr sehe ich schon - bei noch so tief violetten Herzen von MSTG - werden wir tatsächlich Vizemeister oder 3., können aus dem Ausland durchaus Begehrlichkeiten in Richtung MSTG entstehen und da fragt sich halt dann auch immer, wie groß die Karotte ist, die einem vor die Nase gehängt wird.

    Es wird wohl klar sein, dass sollte ihn der Ruf des FC Köln erreichen, wir wohl ned viel machen können. Aber ich gehe einmal davon aus, dass ma zumindest noch eine Saison mit MSTG in den Wettbewerb gehen werden.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Wenn ich mir anschau, welch unfassbaren Sprung in meinen Augen selbst Handl gemacht hat, vom IV Talent zum Bollwerk hinten. Wenn ich mir überleg, dass zwar zu hoffen war dass Braunöder und Huskovic vollwertige Kadermitglieder sein werden, aber dass sie so schnell Leistungsträger sind hat in meinen Augen fast niemand sehen können.

    Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Bei Braunöder und Huskovic war es mMn klar dass sie zu den größten Talenten gehören die wir seit Jahren hatten. Also für mich war es das, und ich kenn ein paar andere die das auch so sehen.

    Und Handl hab ich auch schon davor, insbesondere letzte Saison sehr sehr stark gesehen. Ich wüsste nicht wo er sich noch weiter verbessert hätte, eher hat er sein hohes Niveau gehalten.

    Bei anderen, wie etwa Jukic, bin ich auch der oben geäußerten Meinung dass sie tatsächlich einen großen Schritt nach vorn getan haben. Wieder andere, wie Fitz, haben leider eher einen Schritt zurück gemacht. Aber auch da ist mMn nicht das letzte Wort nicht gesprochen.

  • Es wird wohl klar sein, dass sollte ihn der Ruf des FC Köln erreichen, wir wohl ned viel machen können. Aber ich gehe einmal davon aus, dass ma zumindest noch eine Saison mit MSTG in den Wettbewerb gehen werden.

    Wobei Orti gestern - nach ein weing Druck vom Reporter - nicht einmal für MSTG eine Arbeitsplatzgarantie gegeben sieht...

  • Also MSTG ist ja ziemlich geerdet und er wird auf jeden Fall nichts tun, was seiner Familie schadet. Nur wegen des Geldes wird er nirgendwo hingehen, abgesehen davon, dass er bei Köln und BVB so viel verdient hat, dass er eh bis zum 100er spazieren gehen könnte.


    Und zu PP: welcher Verein sucht den gerade einen 1er-Tormann? Der WAC scheint´s, aber sonst?

    Es geht ja gar nicht so sehr um's Geld. Bei einer wirklich interessanten Aufgabe, kann man - Erdung hin oder her - schon ins Grübeln kommen. Ich sehe es (mit Abstrichen der vertraglichen Situation) ähnlich wie bei PP - er ist gerade dabei einer DER Legenden der Austria der Neuzeit zu werden. Trotzdem wird es unter Umständen Angebote geben, bei denen man ganz stark ins Grübeln kommt und ich glaube, dass es dar gar nicht so sehr (nur) ums Geld geht - Liga etc...

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich ehrlich gesagt nicht so. Bei Braunöder und Huskovic war es mMn klar dass sie zu den größten Talenten gehören die wir seit Jahren hatten. Also für mich war es das, und ich kenn ein paar andere die das auch so sehen.

    Und wieviele Talente hatten wir, die es innerhalb von wenigen Monaten von Zukunftshoffnung zu Leistungsträger geschafft haben? Dass die zwei (und andere) große Talente sind, ist unbestritten! Aber dafür, dass ich mit einem Talent fix rechne, bin ich zu lang dabei. Schau Dir Fitz an, der von den Anlagen vermutlich sogar über die beiden erwähnten zu stellen ist. Dass Braunöder von der ersten Partie an an das Spiel an sich reisst wie wenn er nie was anderes als Bundesliga gespielt hätte, das war garantiert nicht zu erwarten,.

  • Zuerst: Ich möchte ausdrücklich Ohio loben. Er hat sehr viel gearbeitet, sich beim möglich leichten Tor halt ein wenig verstolpert, aber das ist auch schon vielen anderen, auch erfahrenen Spielern, passiert.

    Dann bin ich immer noch von unserer defensiven Gesamt-Leistung begeistert, wobei man sehen konnte, dass auch technisch gute Mannschaften wie der WAC sich dabei die Zähne ausbeißen. Hinten mit Petz, Martins, Junior, Handl, Galvao und dem unermüdlichen Sutti waren wir ein richtiges Bollwerk am Sonntag. Wenn wir auch noch die Umschaltmomente besser ausnützen würden, dann wären wir kaum zu besiegen.

    Fazit; Wir haben eine geile Mannschaft mit einem tollen Trainer(team).

    Das sieht auch der Kicker so, vor allem was unsere Youngster betrifft. Hier ein Auszug davon:


    https://www.kicker.de/der-erfo…gschroppen-894009/artikel

  • Wenn ich mir anschau, welch unfassbaren Sprung in meinen Augen selbst Handl gemacht hat, vom IV Talent zum Bollwerk hinten. Wenn ich mir überleg, dass zwar zu hoffen war dass Braunöder und Huskovic vollwertige Kadermitglieder sein werden, aber dass sie so schnell Leistungsträger sind hat in meinen Augen fast niemand sehen können. Oder wie stark ein Keles auf einmal spielt... Wieviele zusätzliche Spieler die wirklich niemand (ausser ein paar In-In-Insidern) am Radar hatte (El Sheiwi, Vucic, etc...) jetzt bei uns vollwertige Kadermitglieder sind. Und dazu kommt, dass wir letzte Saison in der 2. Liga in der Tabelle auch nicht besser waren als heuer, da waren wir mit 32 Punkten 2 Punkte vom letzten Platz entfernt.

    Mit all dem Wissen glaub ich, dass - wenn MSTG am Werk ist, auch weiterhin Spieler aus der U18 den Sprung in den Kader schaffen werden. Spieler, die jetzt reingschnuppert haben, werden bei dem Tempo vielleicht nächstes Jahr schon Stammspieler. Also, ich werd - solang MSTG da ist - keinen Kader mehr vorher beurteilen können, so leids mir tut... ;)

    vorallem sind es Spieler die uns mit ihren Toren auch schon tatkräftig weiter geholfen bzw. Spiele entschieden haben in den letzten Wochen.

    Keles mit dem Tor gg WAC, vucic gg admira.

    Jukic gg Hartberg usw.


    Wir haben noch immer keinen Knipser oder 15+ Tore Stürmer, nicht mal einen der in die Richtung 15 kommt aber eine Mannschaft die das anscheinend nicht braucht.


    Und wer weiß was MS noch alles aus dem Kader bzw aus einzelne Spieler raus holen kann

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!