BUNDESLIGA I 22. RUNDE I ADMIRA - AUSTRIA WIEN I 6.3.2022 - 17:00 UHR

  • Irgendwie "lustig" : Bei jeder umstrittenen Entscheidung gegen uns, gibts plötzlich irgendwo einen Artikel warum es doch richtig war, wie entschieden wurde.


    Vorige Woche mit der plötzlichen unbekannten Kameraperspektive und diese Woche wieder :

    https://www.90minuten.at/de/re…wiederholt-werden-musste/


    Aber wieso wurde der Elfer in Graz dann nicht wiederholt ? Angreifer zu früh im Strafraum und Tor, wäre doch auch eine Wiederholung fällig.

    Da gibt es ein ganzes Sammelsurium an Regeln für die Wiederholung von Strafstößen. Je nachdem wer rein läuft und ob es dann Tor ist oder nicht.


    Der Schütze verstößt gegen die Spielregeln:

    Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen. Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt. Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.

    Der Torwart verstößt gegen die Spielregeln:

    Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen. Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer. Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.

    Ein Mitspieler des Schützen verstößt gegen die Spielregeln:

    Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen. Geht der Ball ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt. Geht der Ball nicht ins Tor, unterbricht der Schiedsrichter das Spiel und setzt es mit einem indirekten Freistoß zugunsten des verteidigenden Teams an der Stelle fort, an der sich das Vergehen ereignete.

    Ein Mitspieler des Torwarts verstößt gegen die Spielregeln:

    Der Schiedsrichter lässt den Strafstoß ausführen. Geht der Ball ins Tor, zählt der Treffer. Geht der Ball nicht ins Tor, wird der Strafstoß wiederholt.


    Und das ist erst die Hälfte der Regeln...

  • Irgendwie "lustig" : Bei jeder umstrittenen Entscheidung gegen uns, gibts plötzlich irgendwo einen Artikel warum es doch richtig war, wie entschieden wurde.


    Vorige Woche mit der plötzlichen unbekannten Kameraperspektive und diese Woche wieder :

    https://www.90minuten.at/de/re…wiederholt-werden-musste/


    Aber wieso wurde der Elfer in Graz dann nicht wiederholt ? Angreifer zu früh im Strafraum und Tor, wäre doch auch eine Wiederholung fällig.


    War auch schon vor 10 Jahren so, dass die Medien, dann so überanalysiert haben, wenns die Möglichkeit gab uns eins reinzuwürgen :

    https://kurier.at/sport/fussba…r-nicht-korrekt/1.428.120


    Damals hat der Kurier sogar eine "Serie" gestartet : Regelkunde anhand von umstrittenen Entscheidungen (oder so ähnlich).

    Dreimal dürft ihr jetzt raten, wieviele weitere Artikel es aus dieser Rubrik gab ? ;)

  • wie lange ist es eigentlich her, dass man sich schon unter der Woche SO RICHTIG auf ein Austria Match am Wochenende gefreut hat?


    finde die jetzige Situation einfach extrem Super.....

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Also Huskovic ist bereit, "man muss ihn zurückhalten", Demaku ist ein Thema, Handl kommt zurück. Martel ja gesperrt, es gibt.lt Schmid mehrere Überlegungen wie man ihn ersetzen kann.

    Und Ivkic und Huskovic hatten Mathe Schularbeit, ob sie jetzt rechnen können weiß der Trainer nicht, aber wir fangen ohnehin nicht zum Rechnen an uns spielen auf Sieg.

  • Ich hoffe nur ,man setzt morgen nicht auf Demaku,nachdem es ziemlich fix ist ,dass er zu Sturm wechselt. Lieber einen anderen spielen lassen,der auch in zukunft unsere dress am rechten fleck trägt

    Und genau wegen solcher schwachsinniger Kommentare war es unklug, die Äußerung "....braucht nicht zu Sturm oder Lask zu gehen..." zu machen. Der junge Mann hat offensichtlich gute Gründe, es gibt Dinge die ihm ein Konkurrent bieten kann und wir nicht. Jetzt stellt sich ein (dummer) Teil der Anhängerschaft gegen diesen Spieler . Schade, denn die Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist sehr gut.

  • Und genau wegen solcher schwachsinniger Kommentare war es unklug, die Äußerung "....braucht nicht zu Sturm oder Lask zu gehen..." zu machen. Der junge Mann hat offensichtlich gute Gründe, es gibt Dinge die ihm ein Konkurrent bieten kann und wir nicht. Jetzt stellt sich ein (dummer) Teil der Anhängerschaft gegen diesen Spieler . Schade, denn die Stimmung und der Zusammenhalt innerhalb der Mannschaft ist sehr gut.

    absolut, ich verstehe ein solches verhalten nicht, ich habe es in der vergangenheit auch nie verstanden.


    ich muss leider wieder den vergleich mit der vorstadt bringen: dort sollen sie das machen. wir bitte sind austria wien. alleine in unserem vereinsgen verbietet sich so ein verhalten.

    bitte, liebe sogenannte fans: damit tut ihr euch nichts gutes. ihr stellt euch auf die ebene des grünen fanteils, die solche hassbotschaften immer noch besser beherrschen als wir. das soll aber kein wettkampf im keller des niveaus werden. lasst es bitte.

    freut euch, dass wir vl heute im OPO sein werden...und eventuell andere vereine nicht ;)

  • Auch wenn ich auch schon sehr nervös bin, kann ich mich trotzdem nicht erinnern, wann ich das letzte Mal so entspannt in ein Entscheidungsspiel unserer Veilchen gegangen bin. Kann heute - nicht nur wegen uns - ein richtig geiler Sonntag werden.

  • aktuell habe ich sogar wenig sorgen bei einem ausfall, weil wir so viele junge wilde haben, dass wir einfach zb den schon erprobten keles reinstellen und es wird auch laufen ;)

    MS wird schon die richtigen worte gefunden haben.

    nebenbei denke ich auch, dass demaku heute aufzeigen wird.

    und vl wird er bei uns doch noch verlängern. es wird kommen, wies gut ist für uns ;)

  • Wahnsinn, Entspannter Nachmittag war das keiner. Vor 30 Minuten virtuell im UPO. Und jetzt nach der Punkteteilung wären es plötzlich nur noch 2 Punkte zum Vizemeister.


    Direkte Duelle :

    4:1 Punkte gegen Sturm

    3:3 gegen WAC

    2:2 gegen Rapdi

    2:2 gegen Klagenfurt


    Da ist wohl jetzt echt alles möglich von 2 bis 6. Gilt aber wohl für alle 5 Mannschaften die jetzt oben sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!