BUNDESLIGA I 22. RUNDE I ADMIRA - AUSTRIA WIEN I 6.3.2022 - 17:00 UHR

  • Hoffentlich vom Vorsängerpult, :D:D:D



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Der Besuch von Tomas Jun auf der Ost war auch sehr leiwand.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • wir können relativ entspannt zur Südstadt gehen (Laola):


    Die Austria hat sich nach Wochen der Tristesse doch noch mit erfrischendem Fußball und und drei zu-Null-Siegen in Serie in eine aussichtsreiche Position für die Meistergruppe gebracht und mit dem Vorletzten Admira nicht die größte Herausforderung aller Konkurrenten.

    Wobei der FAK im ersten Saisonduell mit den Südtstädtern nicht über ein 2:2 daheim hinaus kam.

    Sieg bei Admira: Damit hätte die Austria auf jeden Fall die Meistergruppe auf jeden Fall erreicht.

    Remis bei Admira: Selbst ein Punkt würde bereits für die Top 6 reichen. Sollten sowohl Rapid als auch Ried siegen, gäbe es eine Dreierkonstellation mit jeweils 31 Punkten, wo Ried hinter Rapid und Austria das Nachsehen hätte und somit zumindest Platz 6 garantiert wäre.

    Niederlage bei Admira: Dann beginnt die Rechnerei! Dann dürften Rapid UND Ried nicht beide gewinnnen. Siegt nur einer der beiden, ist die Austria gerettet, da der LASK auch im Falle von zwei Siegen im direkten Duell hinter dem FAK bleiben würde, auch in einer 30-Punkte-Dreiertabelle mit Klagenfurt und dem LASK wären die Wiener oben dabei.

  • Wer redet von Coaching? Ein Fan wird ja wohl mitteilen dürfen was grad am besten wäre, tun ja hunderte andere Fans im Stadion auch ;)

    Ich bin gespannt, wie die österreichische Bundesliga das regelt. In Deutschland war ja von "im Mannschaftsbus bleiben" über "Aufpasser, der beobachtet, ob ein Coaching stattfindet" bis zu "nur während des Spiels nicht am Platz stehen" alles dabei. Der letzte Fall war so gestaltet, dass bis zu einer Stunde vor dem Spiel ein Coaching noch erlaubt war, dann sogar das Betreten der Kabine in der Halbzeitpause. Nur im Innenraum durfte er nicht sein.

    • Offizieller Beitrag

    Ich bin gespannt, wie die österreichische Bundesliga das regelt. In Deutschland war ja von "im Mannschaftsbus bleiben" über "Aufpasser, der beobachtet, ob ein Coaching stattfindet" bis zu "nur während des Spiels nicht am Platz stehen" alles dabei. Der letzte Fall war so gestaltet, dass bis zu einer Stunde vor dem Spiel ein Coaching noch erlaubt war, dann sogar das Betreten der Kabine in der Halbzeitpause. Nur im Innenraum durfte er nicht sein.

    Wenn Du Dir den Nicht-Elfer an Ohio gg Hartberg, den Martel-Elfer gg WAC oder die Wiederholung des Elfers anschaust, liegt der Verdacht nahe, dass MSTG das Spiel vermutlich in Handschellen in einer Einzelzelle schaun darf... ;)

  • Wenn Du Dir den Nicht-Elfer an Ohio gg Hartberg, den Martel-Elfer gg WAC oder die Wiederholung des Elfers anschaust, liegt der Verdacht nahe, dass MSTG das Spiel vermutlich in Handschellen in einer Einzelzelle schaun darf... ;)

    Zum Thema VAR : Haben wir eigentlich davon auch schon mal profitiert in dieser Saison ? In Graz wurde uns ein Tor aberkannt durch den VAR, da vorher ein Foul im Mittelfeld war bei der Balleroberung. Und die 2 Handselfer gegen den LASK und jetzt WAC wurden auch nachträglich verhängt gegen uns. Gabs FÜR UNS mal sowas ? Könnte mich jetzt gar nicht erinnern.

  • Das Problem ist nicht das Programm VAR, sondern unsere schwachen Schiedsrichter die Regeln ein mal so ein mal so auslegen.


    Man hat oft das Gefühl, das die vollkommen überfordert sind mit den "neuen" Regeln.


    Bestes Beispiel: Das angebliche Demaku Foul gegen Sturm vor dem Tor, was in jeder Kamera anders aussah.

    Und letztens das klare Foul an Ohio, wo eine angebliche nicht gezeigte Kamera keine Berührung sah...


    Da fehlt einfach die klare Linie!

  • Zum Thema VAR : Haben wir eigentlich davon auch schon mal profitiert in dieser Saison ? In Graz wurde uns ein Tor aberkannt durch den VAR, da vorher ein Foul im Mittelfeld war bei der Balleroberung. Und die 2 Handselfer gegen den LASK und jetzt WAC wurden auch nachträglich verhängt gegen uns. Gabs FÜR UNS mal sowas ? Könnte mich jetzt gar nicht erinnern.

    im besagten spiel gegen sturm gab es dann für uns elfer anstatt freistoss. ansonsten gabs nur entscheidungen gegen uns

  • Nach der Winterpause dachte ich noch, dass 6 Punkte reichen könnten, jetzt haben wir schon 9 und sind immer noch nicht fix dabei.

    Schon verrückt - aber es gibt keinen Grund, warum wir nicht daran glaube sollten, dass wir am Sonntag 3 Punkte einfahren. Ich denke MSTG wird die Burschen schon richtig einstellen, auch wenn er nicht mit dabei sein darf.

  • Irgendwie "lustig" : Bei jeder umstrittenen Entscheidung gegen uns, gibts plötzlich irgendwo einen Artikel warum es doch richtig war, wie entschieden wurde.


    Vorige Woche mit der plötzlichen unbekannten Kameraperspektive und diese Woche wieder :

    https://www.90minuten.at/de/re…wiederholt-werden-musste/


    Aber wieso wurde der Elfer in Graz dann nicht wiederholt ? Angreifer zu früh im Strafraum und Tor, wäre doch auch eine Wiederholung fällig.

  • Irgendwie "lustig" : Bei jeder umstrittenen Entscheidung gegen uns, gibts plötzlich irgendwo einen Artikel warum es doch richtig war, wie entschieden wurde.


    Vorige Woche mit der plötzlichen unbekannten Kameraperspektive und diese Woche wieder :

    https://www.90minuten.at/de/re…wiederholt-werden-musste/


    Aber wieso wurde der Elfer in Graz dann nicht wiederholt ? Angreifer zu früh im Strafraum und Tor, wäre doch auch eine Wiederholung fällig.

    die frage ist ob der oberster grazer bei berührung des balles schon den rasen innerhalb des 16ers berührt.

  • Irgendwie "lustig" : Bei jeder umstrittenen Entscheidung gegen uns, gibts plötzlich irgendwo einen Artikel warum es doch richtig war, wie entschieden wurde.


    Vorige Woche mit der plötzlichen unbekannten Kameraperspektive und diese Woche wieder :

    https://www.90minuten.at/de/re…wiederholt-werden-musste/


    Aber wieso wurde der Elfer in Graz dann nicht wiederholt ? Angreifer zu früh im Strafraum und Tor, wäre doch auch eine Wiederholung fällig.

    Wobei ich mit der Eklärung leben kann. Bei der Entscheidung mit Ohio kommt mir jetzt noch das Speiben, wenn ich an den Erklährungsversuch denke.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!