Manfred Schmid - Legende

    • Offizieller Beitrag

    „Alles für Schmid“ als Watschn der Austria-Fans?

    ich glaub, den werden nicht nur Austria Fans wählen. Wir wählen ihn als Watschn, wenn ich kein Austrianer wär, was weiss ich, Altach oder Hartberger, würd ich Schmid wählen um weiter ein bissl bei der Austria zu sticheln.


    Ich würd fast wetten, dass ihm heuer der Sieg sicher ist.


    (Und unsere Verantwortlichen werden trotzdem nicht kapieren was sie angestellt haben)

  • ich glaub, den werden nicht nur Austria Fans wählen. Wir wählen ihn als Watschn, wenn ich kein Austrianer wär, was weiss ich, Altach oder Hartberger, würd ich Schmid wählen um weiter ein bissl bei der Austria zu sticheln.


    Ich würd fast wetten, dass ihm heuer der Sieg sicher ist.


    (Und unsere Verantwortlichen werden trotzdem nicht kapieren was sie angestellt haben)

    Könnte durchaus sein und ja, dass habens immer noch ned kapiert.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Nachdem in der Zeitung des Pöbels nicht grundlos immer Hirnederln aus Hütteldorf gewinnen und sogar ein Feldhofer (hahaha) Trainer des Jahres war, können wir uns eigentlich genausogut der Aufzucht von Tagamotchis widmen.

    naja, so stimmt das auch nicht, Junuzovic und Hosiner seit 2010 und auf der anderen Seite war die Steffen und 2x der Louis Schaub. Also immer gewinnen die nicht.


    Und wenn wir es nicht schaffen, dem Schmidi so ein Abschiedsgeschenk zu machen, dann sollten wir eh einpacken.

    • Offizieller Beitrag

    naja, so stimmt das auch nicht, Junuzovic und Hosiner seit 2010 und auf der anderen Seite war die Steffen und 2x der Louis Schaub. Also immer gewinnen die nicht.


    Und wenn wir es nicht schaffen, dem Schmidi so ein Abschiedsgeschenk zu machen, dann sollten wir eh einpacken.

    Ich würd ja wetten, dass wir MSTG nochmal auf der Trainerbank bei uns erleben. Insofern ists eine Wertschätzung, und ein Auf Wiedersehn, und ein Zeichen an den Verein, auf welcher Seite wir stehen, aber hoffentlich kein endgültiger Abschied.

  • Ich glaube eher an so einen Posten à la Ogris zur Wiederherstellung der Ruhe nach dem Stanzen aus dem ursprünglichen Job. Sicher irgendeine "Schnittstelle" zwischen X und Y.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

  • Klassische Verhaberung - die beiden waren im Dezember gemeinsam in Dubai golfen, insofern muss niemanden die aktuelle Berichterstattung der Kronen Zeitung wundern.

    Was du da von dir gibst, ist absoluter Blödsinn, Mani, war mit einem Ex Spieler der Austria in Dubai auf Urlaub.


    Der Klöbl war in Katar bei der WM.


    Die haben sich zufällig beim Golfspielen getroffen.


    Du solltest nicht alles glauben, was der Verein bzw. einzelne Personen von sich geben.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Es ist für mich richtig schlimm, welches Programm einige Verantwortlichen der Austria grad mit einer verdienten Legende, die fast 30 Jahre im Verein war, fahren …

  • Ich hab heute zuhause ein Prospekt von der Austria gefunden (hab es angehängt) —- da geht mir gleich noch mehr das „gimpfte“ auf!!!


    Jetzt noch dazu auf SKY die Derby Zusammenfassung vom 2:1 Auswärtssieg wo Früchtl erklärt wir das Trainer Team die Niederlagen davor aufgearbeitet. MSTG das Spiel ruhig und fachlich analysiert, man sieht wie alle zusammen halten……


    Ich bin immer noch angefressen und enttäuscht.

  • Ich habe in den letzten 1 1/2 Wochen sehr interessante Dinge erfahren und gehört.


    Scheinbar hat Manni (auch verständlich) selber im Winter hingeschmissen nachdem sie über die Ausrichtung keinen Nenner gefunden haben.

    Es dürfte aber dennoch der wirkliche Grund sein wie es die Verantwortlichen kommuniziert haben.

    Sie haben hier zwar eine äußerst fragwürdige Entscheidung getroffen, es wurde schlecht (zu spät) kommuniziert aber der Hintergrund dürfte so sein wie bekannt

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe in den letzten 1 1/2 Wochen sehr interessante Dinge erfahren und gehört.


    Scheinbar hat Manni (auch verständlich) selber im Winter hingeschmissen nachdem sie über die Ausrichtung keinen Nenner gefunden haben.

    Es dürfte aber dennoch der wirkliche Grund sein wie es die Verantwortlichen kommuniziert haben.

    Sie haben hier zwar eine äußerst fragwürdige Entscheidung getroffen, es wurde schlecht (zu spät) kommuniziert aber der Hintergrund dürfte so sein wie bekannt

    Er kann nicht selbst hingeschmissen haben, sonst wärs eine Kündigung von ihm gewesen, und meiner Info nach ist er sehr wohl noch auf unsere Payroll. Er selbst hat im Winter versucht die Zukunft (auch seine) voranzutreiben, weil er ja schon gespürt hat dass manche (nicht JW) gegen ihn arbeiten. JW war nicht unzufrieden mit dem was passiert ist, will als Verantwortlicher eine Philosophie bis runter durchziehen (was ich ansich sogar als extrem wichtigen Schritt sehe), aber diese Philosophie in Zukunft anders haben als MS sein Spiel sieht. Daraufhin haben sie sich getrennt. So wie es aussieht ist zwischen JW und MSTG tatsächlich es halbwegs normal abgelaufen. Auch wenn ich es noch immer als einen der schlimmsten Fehler der Vereinsgeschichte seh sich MSTG zu trennen. Was wir die nächsten Wochen und Monate sehen werden ist ein reines Glücksspiel. Ein unerfahrener Trainer muss in einer Situation übernehmen, in der er zum Siegen verdammt ist, in einer Situation, wo Mitgliederschwund, weniger Sponsoren und Abonnenten evtl der letzte Schritt in den Abgrund gewesen sein könnten. (Wobei JW optimistisch sein soll dass wir die Kurve kriegen....)


    Das schlimme ist, und das sagt ja auch JW so: Die Kommunikation, sowohl offiziell als auch hinter vorgehaltener Hand aus der Deckung schiessend war mehr als eine Katastrophe. Kommuniziert worden ist, vor allem von Ortlechner: Wir haben wochenlang analysiert, aber sportlich war das zu wenig, zu wenig erfolgreich im Europacup, nur siebenter in der Meisterschaft. Die Scouts der deutschen Bundesliga kommen zu uns weil wir so defensiv spielen. Er hat mit dem Platzwart gestritten. etc. etc. Ich will und kann die ganzen Gschichten die ich gehört hab, gar nicht weitergeben.

  • Scheinbar hat Manni (auch verständlich) selber im Winter hingeschmissen nachdem sie über die Ausrichtung keinen Nenner gefunden haben.

    Es dürfte aber dennoch der wirkliche Grund sein wie es die Verantwortlichen kommuniziert haben

    So haben sie es aber leider nicht kommuniziert bzw. nicht ausschließlich. Die Wogen wären ja gar nicht so hochgegangen, wenn man sich auf die Bestätigung von Schmids (Erst-)Aussage beschränkt hätte, dass man unterschiedliche sportliche Auffassungen hatte und sich daher getrennt hat. Punktum. So richtig tief wurde es nämlich erst durch wiederholte Aussagen, dass man beschlossen habe, "keine Schmutzwäsche in der Öffentlichkeit waschen zu wollen". Dadurch wurden in den Social Media Mutmaßungen und Gerüchte angefeuert, dass es in Wahrheit andere schwerwiegende (in der Person von Schmid liegende) Gründe gegeben hat, die eine "Entlassung" unausweichlich gemacht haben, und über die man aufgrund irgendwelcher NDA nicht sprechen darf. Gerade so, als hätte Schmid in die Kassa gegriffen oder wäre übergriffig gewesen.


    Das war und ist die Schweinerei bei der Sache.

  • Er kann nicht selbst hingeschmissen haben, sonst wärs eine Kündigung von ihm gewesen, und meiner Info nach ist er sehr wohl noch auf unsere Payroll. Er selbst hat im Winter versucht die Zukunft (auch seine) voranzutreiben, weil er ja schon gespürt hat dass manche (nicht JW) gegen ihn arbeiten. JW war nicht unzufrieden mit dem was passiert ist, will als Verantwortlicher eine Philosophie bis runter durchziehen (was ich ansich sogar als extrem wichtigen Schritt sehe), aber diese Philosophie in Zukunft anders haben als MS sein Spiel sieht. Daraufhin haben sie sich getrennt. So wie es aussieht ist zwischen JW und MSTG tatsächlich es halbwegs normal abgelaufen. Auch wenn ich es noch immer als einen der schlimmsten Fehler der Vereinsgeschichte seh sich MSTG zu trennen. Was wir die nächsten Wochen und Monate sehen werden ist ein reines Glücksspiel. Ein unerfahrener Trainer muss in einer Situation übernehmen, in der er zum Siegen verdammt ist, in einer Situation, wo Mitgliederschwund, weniger Sponsoren und Abonnenten evtl der letzte Schritt in den Abgrund gewesen sein könnten. (Wobei JW optimistisch sein soll dass wir die Kurve kriegen....)


    Das schlimme ist, und das sagt ja auch JW so: Die Kommunikation, sowohl offiziell als auch hinter vorgehaltener Hand aus der Deckung schiessend war mehr als eine Katastrophe. Kommuniziert worden ist, vor allem von Ortlechner: Wir haben wochenlang analysiert, aber sportlich war das zu wenig, zu wenig erfolgreich im Europacup, nur siebenter in der Meisterschaft. Die Scouts der deutschen Bundesliga kommen zu uns weil wir so defensiv spielen. Er hat mit dem Platzwart gestritten. etc. etc. Ich will und kann die ganzen Gschichten die ich gehört hab, gar nicht weitergeben.


    Meinen Infos her nach schon und zwar aus Eitelkeit, verletzten stolz und Grant.

    Wobei ja alles nachvollziehbar ist vorallem weil es da nicht nur um seinen Trainertätigkeit bei uns gegangen ist sondern was angeblich davor passiert ist.

    Und so wie er selber gesagt hat wollte er kein Trainer auf Zeit sein, also bis Sommer.

    Da wird es dann einen beidseitige Lösung gegeben haben.

    Also soll der erste Schritt nach der angekündigten Sommertrennung von MS ausgegangen sein das man schon im Winter getrennte Wege geht

    • Offizieller Beitrag

    Meinen Infos her nach schon und zwar aus Eitelkeit, verletzten stolz und Grant.

    Und jetzt denken wir kurz drüber nach: Angenommen es stimmert alles so wie Du schreibst. Wer kommt auf die Idee „Ich will kein Trainer mit Ablaufdatum sein, das ist weder für mich noch für den Verein gut“ als „Eitelkeit“ zu bezeichnen? Die Formulierung kommt garantiert von der Seite, die seit Monaten gegen ihn schiesst. Das ist das „Wir wollen keine Schmutzwäsche waschen“ was manche Leute bei uns verstehen.


    So wie es JW erklärt ist es schlüssig: Er will eine Philosophie einführen, er gibt den Weg vor, man konnte sich mit dem Trainer nicht über die Philosophie einigen. (Er zieht sich damit ja sogar selbst in die Schusslinie, wenns nicht funktioniert, ist er Schuld). Wenns ins persönliche geht ist sowas immer letztklassig. Die Seite soll mir gern mal erklären: Wärs wirklich besser, wenn wir ein weiteres halbes Jahr (möglicherweise sogar 1,5 Jahre) einen Trainer haben, der nicht die Vereinsphilosophie spielen lässt?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!