Manfred Schmid - Legende

  • Meines Erachtens war das im Einvernehmen. Beide Parteien haben keine Zukunft gesehen.


    Nur mit dem feinen Unterschied, dass die Zukunftsvision von Schmid wahrscheinlich anders gewesen wäre als die von einem Klub, der innerhalb von drei Jahren zwei Mal feuchte Träume abschreiben hat müssen: Einmal aus dem arabischen Raum und einmal aus Georgien.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • Ortlechner hat ja von weit auseinandergehenden Wissensständen (im Verein und in der Öffentlichkeit) gesprochen.


    Mich würde brennend interessieren was wirklich der Grund für die Trennung war und ob einerseits ich und andererseits die Mehrheit der Fans auch nachvollziehen könnten.

    Ich bin sehr gespannt, ob eine der beiden Seiten (oder ein Dritter mit Einblick) da mal mit der Wahrheit herausrückt…

  • wenn man etwas hätte erklären wollen, was zu erklären ist, hätte man das längst getan.

    ausser natürlich, es gibt nichts zu erklären und die unpopuläre entscheidung ist einfach nicht zu erklären.

    so versucht man in nebulöse " ja wenn ihr wüsstet..." aussagen abzudriften, ohne wirklich zu sagen was sache ist.

  • Mit einem Tabakovic, Holland kannst sicher a super Pressing spielen.

    Unser Sportdirektor weiss das ganz genau. 😵‍💫

    Ich verstehe ja warum man einen Torschützenkönig der zweiten Liga ablösefrei verpflichtet hat aber anscheinend wurde er kein einziges Mal beobachtet. Ich habe ihn vor kurzem beim Training beobachtet und das einzige was er geübt hat, war den Ball mit dem Rücken zum Tor stehende annehmen und prallen lassen. Das hat er übrigens auch bei seinen letzten Einsätzen gemacht. Er kann fußballerisch und technisch absolut nichts. Den kann man im Winter kostenlos verleihen um Personalkosten zu sparen. Und Holland war sicher mal gut beim LASK aber er hat leider schon seinen Zenit überschritten, Schmid hatte völlig Recht damit ihn nicht einzusetzen.

  • Fußball-Fan ist man nicht weil es sinnvoll ist. Es bringt weder Geld noch Sicherheit.


    Es ist GEMEINSCHAFT und Erlebnis und daraus entwickelt sich LIEBE zu allem was man mit dieser GEMEINSCHAFT und diesem Erlebnis assoziiert. Zum Beispiel VIOLETT.

    Die Mitgliederzahlen und Abos sind nach oben gerast weil die Austria endlich endlich endlich wieder für GEMEINSCHAFT und Erlebnis gestanden hat.

    Und keiner hat das mehr verkörpert als Manfred Schmid. Anständig und VIOLETT durch und durch hat er die Austria übernommen als kein Trainer sie mehr haben wollte. Die Austria versprach weder viel Geld noch Sicherheit. Mit der Perspektive in seinem ersten Jahr als Cheftrainer die Austria erstmalig in ihrem über 100-jährigen Bestehen in den Abstieg zu führen.

    Aber er hat nicht nur den Abstieg verhindert. Er hat den Marktwert junger Austrianer vervielfacht. Er hat die marode Austria nach Europa geführt. Und man hatte das Gefühl, dass auch die Mannschaft, wie er, zu Fans der Austria wurden. Durch GEMEINSCHAFT, durch Erlebnis. Die Spieler haben sich füreinander und für die Fans zerrissen und diese für sie. Trainer+Mannschaft+Fans waren eine Einheit, eine VIOLETTE GEMEINSCHAFT. Die LIEBE ist wieder gewachsen und gewachsen. Das Stadion war voll - Die Austria war wieder da! - Danke Manfred Schmid!


    Auf Wiedersehen(schön wäre es) TGMS

  • und durch dummheit weil geiz und gier, wurde das alles zertört.

    egal, obs überhaupt eine prozentuelle erfolgschance darauf gibt, was man nun schaffen will, oder obs völlig absurd und eher unwahrscheinlich ist, den neuen weg auch nur ansatzweise in die tat umsetzen zu wollen.

    woher auch. fehlt doch auf diese idee, ob gut oder schlecht sei dahingestellt, so viel.

    wir sind finanziell nicht in der lage die masse an spielern heranzukarren, die das spielen soll.

    wir haben spielermaterial was vom ex trainer für diese neue idee nicht geeignet genug eingeschätzt wurde.

    wirtschafts-geizkrägen wissen es also besser.

    also zeigt es. herr sportdirektor, sie sind in diesem sinne sportlich der am nächsten stehende, der dass als machbar einschätzt - nehme ich an.

    daher sind auch ihre tage daran gezählt, wie sehr wir hier schiffbruch erleiden.

    jedenfalls haben sie sich ihren status im verein und übrigens auch als fussballfachmann zumindest rampuniert.

    wie kann man nur

    ;(



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Bei der Nordbrücke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Sodala,

    nach 5 Tagen Wachkoma hab ich das alles was da am Montag passiert ist, mir noch einmal durch den Kopf gehen lassen.


    Ich bin zu dem Entschluss gekommen das die Mannschaft UND der neue Trainer für dieses Desaster vom Sportdirektor bis zum Präsidenten nichts dafür kann und wir sie trotzdem im Stadion unterstützen sollten.


    Aber gleichzeitig auch lautstark und mit Transparenten gegen unsere KOMPLETTE Klubführung protestieren .


    Ist aber nur meine bescheidene Meinung 😉💜

  • „Asymmetrischer Linksverteidiger“,„Ballferner Zehner“: Nürnbergs Klauß glänzt mit Trainer-Deutsch - Bing video


    Also ich weiß ja nicht ob ihr diese PK von Klauß, der ja ein "heißer" Kandidat sein soll vielleicht eh schon kennt. Ich weiß halt nicht ob ich lachen oder weinen soll. Ich hab seit langer Zeit die ÖFB B-Lizenz und hab im Amateurbereich viele Kampfmannschaften trainiert. Entweder bin ich schon zu alt für den modernen Fußball oder es sind tatsächlich nur mehr die "Labtoptrainer" diejenigen welchen den (hoffentlich) hochintelligenten Spielern das Fußballeben erklären. :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!