Manfred Schmid - Legende

  • Mir fehlt aktuell nur mehr das Interview vom Ortlechner, in dem er erklärt "Wer mit den Adlern fliegen will, darf nicht mit den Hühnern pecken" und "Es gibt auch Kinder die mögen kein Schokoladeeis"

    Wozu an Trainer mit violettem Herzblut, wennst Kaliber wie Rudarsch hast, der täglich Milliarden an Sponsorengeldern auftreibt.

    Da können die Adler schon bald neidisch zu uns raufblicken.

    • Offizieller Beitrag

    Charakterlich so und so ein Witz.

    Charakterlich ist das kein Witz, das ist unterste Schublade, letztklassig, gschissen, ein richtiges Orschloch.


    Für mich gibts nur 2 Möglichkeiten: Wenn er der Meinung ist dass wir anders spielen sollen, aber fast 100 Prozent der Fans Plus Mannschaft Plus Trainer anderer Meinung sind, dann soll ER sagen: "Ok, dann ist das nicht mein Weg, dann gehe ICH!" Oder er ist nicht der Meinung und bekommt von oben den Auftrag das zu verkaufen, dann müsst er sagen: "Das kann ich nicht vertreten, ICH gehe". Egal wie man es dreht und wendet: Ortlechner ist am Verteilerkreis von einem Tag auf den anderen untragbar geworden. Es gibt genügend andere die weg müssen, aber Ortlechner stellt sich offiziell hin und versucht den Rauswurf vom Schmidi zu verkaufen, und damit ist er ein großer Teil des Problems.


    Wie oben schon geschrieben, es ist nicht nur menschlich oder sportlich ein Problem, es auch wirtschaftlich möglicherweise der letzte entscheidende Schritt in den Abgrund. Uns gehts finanziell eh schon dreckig, da jetzt eine Stimmung, in der ALLE zusammenpacken um uns rauszuziehen, mutwillig zu zerstören, ist unpackbar.


    Danke für den Beitrag in der Meistersaison, aber ein paar coole Sprüche auf Insta zu posten macht noch keinen Sportdirektor.


    Ortlechner RAUS.

  • Vor allem wenn man sich die WM Spiele ansieht, welches Team spielt denn einen sogenannten RB Fussball ? Keines! Eher die Schmid Variante mit falscher 9 oder ähnliches. So unmodern dürfte unser Spiel ja nicht sein. Wenns den Herren ins Hirn scheissen, sollens wenigstens runter lassen !

    • Offizieller Beitrag

    Btw;

    Ein Twitter-Kommentar :


    "Als rapdiler find ich die Entscheidung super. Der mannj war viel zu sympathisch und hat viel zu viel rausgeholt aus der Austria."


    Sagt wohl alles.

    Ich möchert rean, schrein, irgendwas kaputt machen!!!


    Mit jeder Sekunde die ich drüber nachdenk, wirds unverständlicher...


    In Österreich gibts vermutlich genau eine handvoll Menschen, die die Entscheidung verstehen: Ortlechner, Rudas, Krisch und Zadrazil, vielleicht kommen Prödl und Werner dazu, grad bei letzterem hör ich wirklich zu oft dass er nicht das Hauptproblem sein dürfte. Egal, sinds 4, sinds 5, sinds vielleicht 6, von mir aus 10 Menschen. Alle anderen sind entweder brennhaas (wenn Veilchen) oder happy (wenn kein Veilchen). Wie gschissen kann man sein!?!?!?!

  • Die Verorschung von diversen Grünen is ja no ans drauf, die lachen sich alle depatt über diese Entscheidung.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ich schreibe eher selten, aber mir ist es ein Anliegen jetzt dagegen etwas zu machen...


    Gibt es schon Pläne der Fanszene ?

    Ich kann es nicht fassen, mein Gefühl kommt einer Trennung gleich bei der ich über beide Ohren verliebt war....

    Mitgliedschaft und Abo geht zurück aber das kann es doch nicht sein...wir müssen und werden zusammen dagegen ankämpfen.


    Hat uns Orti einfach nur verarscht oder was is mit ihm ? Ich war Fan von ihm, jetzt wird er zum Feindbild !!! Ich verstehs nicht...

  • Vor allem wenn man sich die WM Spiele ansieht, welches Team spielt denn einen sogenannten RB Fussball ? Keines! Eher die Schmid Variante mit falscher 9 oder ähnliches. So unmodern dürfte unser Spiel ja nicht sein. Wenns den Herren ins Hirn scheissen, sollens wenigstens runter lassen !

    gerade die wm zeigt, dass die falsche 9 selten funktioniert.

  • Die Verorschung von diversen Grünen is ja no ans drauf, die lachen sich alle depatt über diese Entscheidung.

    1000 Rosen, wennst den Feind in den eigenen Reihen hast. Ich glaub, es gibt weltweit maximal eine handvoll Vereine, die sich anscheinend aus purer Blödheit selbst zerstören.

    Aber wie gesagt, vielleicht gibt es ja etwas, dass wir alle miteinander nicht kapieren.

  • Ein user/Userin unter dem Pseudonym "Mira Motzen" schreibt auf Twitter folgendes:

    Ich habe heute sehr viel telefoniert um die Hintergründe der Trennung von #Schmid in Erfahrung zu bringen. U.a. mit Mitarbeitern und vereinsinternen Insidern. 1/

    Laut diesen Infos soll sich ein brutaler Machtkampf zwischen einem Hauptsponsor und JW zugetragen haben. Großteils bereits bekannt. Beide Seiten haben mit dem Entzug von Geld gedroht wenn die Entscheidung in die eine oder andere Richtigen ausfällt. 2/

    Sollte der Sponsor nun Worten Taten folgen lassen, verschärft das die finanzielle Krise weiter und die Lizenz wird ungleich schwieriger zu erhalten sein (außer JW ersetzt diesen Sponsor mit anderen). Abhängig von der Laufzeit des Sponsorvertrages. 3/

    Sollte der Sponsor keine Konsequenzen setzen, werden er und befreundete Mitstreiter das Tun von JW anderweitig und mit Freude torpedieren. So oder so. Eine Lose-Lose-Situation die schon seit Monaten unter der Oberfläche köchelte und nun an das Tageslicht gekommen ist. Thread Ende



    Keine Ahnung was ich da jetzt reininterpretieren soll. Jw wollte Schmid weg und der Sponsor ist dagegen? Oder umgekehrt? Oder nur ein dummes Gerücht? oder schon wahr aber hat mit der Entscheidung um Schmid wenig zu tun?

  • gerade die wm zeigt, dass die falsche 9 selten funktioniert.

    Unabhängig von der restlichen Diskussion: Ich meine eine Analyse gelesen zu haben, wonach Nationalteams bei einem Turnier quasi zu dieser Variante gezwungen sind, weil es darum geht, in wenigen Spielen noch weniger Fehler zu machen. Mit einem Nationalteam, einem bunt gemischten Kader, samt so kurzer Vorbereitung wäre ein hoher Pressingstil viel zu riskant. Ich würde von einer WM also keine großen Schlüsse auf aktuelle Trends ziehen.


    Und jetzt mal abgesehen davon, hat Schmid in dieser Saison den Fokus viel stärker auf Pressing gelegt. Wir bekommen mehr Tore, schießen aber auch mehr. Gleichzeitig wird nicht alles durch hohes Anlaufen gelöst. Das ähnelt viel mehr den Dosen, wie sie heute spielen, als dem LASK vor zwei, drei Jahren. Und unterscheidet uns auch von der Spielanlage unter Stöger, der meiner Erinnerung nach vor allem über Ballbesitz zum Erfolg wollte, ähnlich wie Fink. Was mitunter einfach nicht zum Anschauen war.

    Edit: eines glaube ich ganz sicher zu wissen. Red bull ist deswegen so erfolgreich weil sie 2 dinge hatte. Durchhaltevermögen an der philosophie gemessen und wirtschaftliche leute, die sich nicht in sportliche belange eingemischt haben. Da red ich nicht vom geld, was ohnehin vorhanden war.

    Das ist sicher richtig. RBS ist erst erfolgreich geworden, als jemand kam und alle Zügel in der Hand hatte. Die ersten Jahre waren die Dosen ein bunter Haufen, der irgendwann entstanden ist, weil Mateschitz und Beckenbauer befreundet waren. Dann kam Rangnick und hat alles rasiert, ohne dass sich jemand eingemischt hätte. Dazu hat er mit Freund gleich einen Nachfolger aufgebaut, und zack, das Werkl rennt. Der Unterschied ist halt, dass ein Rangnick Eier hat und eine Funktion einnimmt, in der er sich verantworten muss. Unsere Entscheidungsträger müssen sich vor niemandem rechtfertigen. Als FAK-Präsident bist ja auch pragmatisiert.

    Das Nationalteam würde ich auch noch dazu nehmen. Ich mag jetzt nicht die Ära Koller zerlegen, aber der Aufschwung kam erst, als Ruttensteiner sich die Einmischung von irgendwelchen Landeskapazundern verbeten hat. Windnter ließ ihn gewähren. Kaum war Ruttensteiner weg, haben die Landespräsidenten Foda durchgesetzt, und die nächsten Jahre waren verloren.

    Das einzig "Gute" ist, dass die Intrigantenpartie im Unterschied zur Schlangengrube um Stronach lang genug im Geschäft ist, um wenigstens halbwegs Ahnung vom Fußball zu haben. Werner ist immer noch besser als Ernst Neumann. Wobei, Rudas...


    "Wir sind im Cup an einem Regionalligisten gescheitert, waren Gruppenletzter in der Conference League und liegen in der Meisterschaft aktuell hinter Tirol."

    Wenn mir nur einfallen würde, wer damals Mannschaftskapitän war, als wir gegen Kalsdorf ausgeschieden sind und gegen Grödig daheim verloren haben, hmmmm....

  • .....und für RB Spalier stehen musste,.......



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH





  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • .....und für RB Spalier stehen musste,.......

    Genau, seit der Spaliergeschichte hat Orti bei mir jeden Kredit verspielt, er ist halt ein Typ ähnlich wie Muhr, eine Marionette halt.

    Und noch was zu den Stronach Vergleichen, ja man kanns mit der jetztigen Situation vergleichen, mit dem grossen Unterschied, damals war ein Teil der fangemeinde für Stronach, heute ist keiner für unsere Führung !



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!