Manfred Schmid - Legende

  • Wieso sollte ich, hast du meinen Beitrag gelesen?

    Ja aber man hat auch schon im Frühsommer und auch im Sommer gehört das JW den RB/Lask Stil rein bringen will und MS nicht der richtige dafür ist..

    Jetzt ist MS weg und man hört von MS das es Unterschiede in der bestimmten Art von Fußball gibt da er nicht der richtige Trainer ist.

    Wer hat den Weg eingeschlagen? Orti, Hensel oder doch JW? Orti und Hensel sind schon ein paar Monate länger da und haben dazu beigetragen das hier was geschaffen wurde, schwer zu glauben das sie das jetzt anders sehen.

    Vl auf raten und einreden von JW.

    Denke dieser nette Herr hat da 95% Hauptschuld an den ganzen

  • Also mich haben’s vor 1,5 Jahren aus der Horr Pension zurück geholt…

    ( nach vielen Jahren mit allen Höhen und Tiefen) aber ob ich mir den Weg der da jetzt gegangen wird mitgehe bezweifle ich stark …

    Viel Werbung gemacht 1,5 Jahre lang, vor allem junge Fans gewonnen und dann wird alles mit so einer Entscheidung zerstört!

    Jetzt wird es wieder abgehen wie zu Strohsack Zeiten einfach nur traurig😔

    Gute Nacht Austria Wien

  • momentan fühlt sich das an , als ob uns diese Herren gerade den Gnadenschuss verpasst haben. Man muss sich ernsthaft Sorgen um unsere Zukunft machen.

    Orti hat sich sowieso selbst abgeschossen, Rudas wird irgendwie am Ball bleiben, J W wird auch bald merken das die Austria nicht der Lask ist. Das Minus wird immer grösser! Hab zum ersten Mal richtig Angst um meine Austria 😔

  • Es ist einfach zum Kotzen!!!! 18 Monate Arbeit zerstört. Mich sind diese verachtenswerten Verantwortlichen los. Keinen Cent will ich diesen Totengräbern in den Rachen schieben!


    VIELEN DANK AN MANFRED SCHMID UND SEIN TEAM!!! IHR HABT DIE AUSTRIA WIEDER AUSTRIA SEIN LASSEN!!!!!!

    • Offizieller Beitrag

    eh klar, bleibt im Ausgang hängen.

    Entweder explodiert seine Mail gerade oder der feige Hund hat da was deaktiviert das er nix bekommt

    Beides technisch nicht möglich. Wenn die Mail bei Dir im Postausgang ist, hängt entweder Dein Handy oder Dein Provider. Die Austria und der Account vom Ortlechner hat da die Finger noch nicht im Spiel.

  • Ich würde mich jetzt bezüglich der einzig wahren "Causa Schmid" gar nicht zu sehr auf Ortlechner einschießen. Aber den Anstoß für eine Auseinandersetzung seines Wirkens kann das schon sein:


    Seine Transfers sind großteils (nicht Gruber) schlecht. Nicht er, sondern Sportdirektor (nicht Trainer - da ist er gscheitert) Peter Stöger hat die Erfolgsmannschaft des Vorjahres zusammengestellt. Ja, das ist Schmücken mit fremden Federn. Da wird er wohl die Empörung, die jetzt auf ihn einprasselt, aushalten müssen.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

    • Offizieller Beitrag

    Ich würde mich jetzt bezüglich der einzig wahren "Causa Schmid" gar nicht zu sehr auf Ortlechner einschießen. Aber den Anstoß für eine Auseinandersetzung seines Wirkens kann das schon sein:


    Seine Transfers sind großteils (nicht Gruber) schlecht. Nicht er, sondern Sportdirektor (nicht Trainer - da ist er gscheitert) Peter Stöger hat die Erfolgsmannschaft des Vorjahres zusammengestellt. Ja, das ist Schmücken mit fremden Federn. Da wird er wohl die Empörung, die jetzt auf ihn einprasselt, aushalten müssen.

    Hä?

    Was genau meinst du mit "Erfolgsmannschaft zusammengestellt"? Weder Braunöder, Fitz, Jukic, Muki noch El Sheiwi hat irgendwer geholt. Manfred Schmid allein hat aus Spielern, die bei den Young Violets sich teilweise (wegen Suchard) nichtmal durchgesetzt haben, eine Erfolgsmannschaft gemacht. Die Kader, die Stöger, und noch mehr Ilzer die Jahre davor hatten, waren in meinen Augen weit stärker. Erst MSTG hat diese Spieler zu dem geformt was sie sind. Was glaubst, warum selbst Spieler wie Fischer oder Mühl sich offiziell bei MSTG auf Insta bedanken, weil sie von ihm so viel gelernt haben?


    Und warum ich mich nicht auf Ortlechner einschiessen sollt, musst mir bitte erklären. Er ist Sportdirektor, er hat Stimmung gegen den Trainer gemacht. DER TRAINER ist Verantwortlich, dass wir eine Euphorie erlebt haben, und keine 1,5 Scheiss Jahre. Und Ortlechner maximal zu einem Teil. Und wenn er das sieht, wenn er sieht was im Verein entwickelt wurde, wenn er sieht wie die Euphorie, die Rückendeckung für Schmid ist, gibts nur 2 Möglichkeiten für den Sportdirektor: Ich bin mitverantwortlich für das Absagln, oder ich hab keine Macht, dann tret ich zurück.

  • "Der Austritt aus dem Verein kann nur nach mindestens einjähriger Mitgliedschaft jeweils zum 30. Juni erfolgen und muss dem Verein schriftlich per Einschreiben bis spätestens 31. März übermittelt werden."

    Das steht auf der HP und am Formular.

    Des schau i ma an.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Ja aber man hat auch schon im Frühsommer und auch im Sommer gehört das JW den RB/Lask Stil rein bringen will und MS nicht der richtige dafür ist..

    Jetzt ist MS weg und man hört von MS das es Unterschiede in der bestimmten Art von Fußball gibt da er nicht der richtige Trainer ist.

    Wer hat den Weg eingeschlagen? Orti, Hensel oder doch JW? Orti und Hensel sind schon ein paar Monate länger da und haben dazu beigetragen das hier was geschaffen wurde, schwer zu glauben das sie das jetzt anders sehen.

    Vl auf raten und einreden von JW.

    Denke dieser nette Herr hat da 95% Hauptschuld an den ganzen

    Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass JW das Problem in der Causa is, dafür wird er mir von vielen als positiv geschildert, aber möglicherweise täusche ich mich hier auch, wieder einmal, menschlich. Was weiß ich, der heutige Tag is so gschissn, ich kanns garnicht sagen, wie sehr.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und dabei gehts nur um die wichtigste nebensache der welt...

    abartig schlecht haben "wir" das gemacht.

    nein - ich bin schon verleitet zu sagen "die". die sind ein sauhaufen sondergleichen.

    kein geld, aber dann noch den funken hoffnung, der gerade begonnen hat zu zünden gleich wieder mit nassen fetzen daschlogn.

    aufpassen, dass die nassen fetzen nicht gegen diese ungustln anwendung findet.

  • Ich bin noch nicht davon überzeugt, dass JW das Problem in der Causa is, dafür wird er mir von vielen als positiv geschildert, aber möglicherweise täusche ich mich hier auch, wieder einmal, menschlich. Was weiß ich, der heutige Tag is so gschissn, ich kanns garnicht sagen, wie sehr.

    Für mich ist halt das Puzzle JW, die aussehen vom RB Fußball inkl. den Spielern die geholt wurden im Sommer sehr naheliegend was er vor hat bzw dass das von ihm kommt weil der Lask in seiner Zeit das auch gepflegt hat.


    Vl tu ich ihm da unrecht aber ich denke nicht, ich habe sowas schon vor ein Jahr vorhergesehen da haben wir aber noch nicht gewusst welche Auswirkungen MS wirklich wir uns sportlich und neben den Platz für uns hatte.

    Die Verantwortlichen haben gnadenlos anscheinend ihren Plan durchgezogen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!