Manfred Schmid - Legende

  • Als nach Walter Schachner Christoph Daum kam, war allen klar, das ist keine Sache mit Zukunft. Ähnlich wäre es mit Klopp. Langfristige Konzepte für einen Namen zu opfern oder schlimmer aus persönlicher Eitelkeit, bringt nichts. Profilierungssucht brauchen wir nicht mehr im Verein!!

    Wenn der Erfolg da wäre und auch langfristig, dann wird keiner mehr nach Schmid weinen.

    Und ja auch ich würde Schmid verlängern.

  • Einen Titel kann sich jeder Verein in Ö abschminken, solange bei Redbull nichts Entscheidentes ändert und ein Klopp würde nicht mal Rbs übernehmen, es sei denn er wird mit Geld überschüttet, also alles nur Theorie. Ob Schopp mit diesem Kader mehr erreicht hätte würde ich auch stark bezweifeln !

  • Das ist doch alles nur ein Versuch Unruhe in den Verein zu tragen. Wir agieren trotz einer - vermeintlichen - sportlichen Durststrecke halt nicht so wie die Medien das gerne hätten, deshalb jetzt dieser Versuch. Orti und Schmid wissen denke ich beide was sie an einander haben. Nur kann es ja nicht sein, dass wir entgegen den Wünschen der Medien Ruhe im Verein haben. Wer soll denn ansonsten vom unfassbaren Chaos beim FC Ultras Hütteldorf ablenken?

  • Das ist doch alles nur ein Versuch Unruhe in den Verein zu tragen. Wir agieren trotz einer - vermeintlichen - sportlichen Durststrecke halt nicht so wie die Medien das gerne hätten, deshalb jetzt dieser Versuch. Orti und Schmid wissen denke ich beide was sie an einander haben. Nur kann es ja nicht sein, dass wir entgegen den Wünschen der Medien Ruhe im Verein haben. Wer soll denn ansonsten vom unfassbaren Chaos beim FC Ultras Hütteldorf ablenken?

    Komplett falsch. Und es wäre sehr schön wenn's nur so wäre.

    Es ist definitiv keine Mediengeschichte sondern hat es hat eine negative Substanz.

  • Wenn der Erfolg da wäre und auch langfristig, dann wird keiner mehr nach Schmid weinen.

    Und ja auch ich würde Schmid verlängern.

    Das sind große Wenn's . Und selbst dann glaub ich das eben nicht. Wir haben in letzter Zeit weit mehr Spiele verloren als gewonnen. Trotzdem ist die Stimmung hier im Forum so gut wie selten in den vielen Jahren die ich es schon besuche

  • Das sind große Wenn's . Und selbst dann glaub ich das eben nicht. Wir haben in letzter Zeit weit mehr Spiele verloren als gewonnen. Trotzdem ist die Stimmung hier im Forum so gut wie selten in den vielen Jahren die ich es schon besuche

    Sicherlich sind viele wenns. Aber auch Schmid hat der Erfolg nicht gepachtet.

  • Man kann mit anderen Kandidaten sprechen. Warum auch nicht? Man muss immer vorbereitet sein. Auch wenn aud Schmid ein anderer Verein zukommt darf und wird es es sich anhören.


    Aber Manfred Schmid und eine Vertragsverlängerung MUSS oberste Priorität sein. Ohne wenn und aber. Alles andere würde sehr viel böses Blut und ein komplett falsches Signal vom Verein zur gesamten Fanlandschaft sein. Es würde sehr viel oder fast alles zerstört werden was seit dem Abgang von MK aufgebaut wurde.


    Dass bis jetzt noch keine Gespräche geführt wurde ist doch bitte ganz normal Bei unserem Programm. Im Winter ist genug Zeit die Sache zu klären.

  • Einzig, wenn Manfred Schmid nicht mehr will oder nicht verlängern möchte, ist ein akzeptabler Grund für mich! Ansonsten ist es die Aufgabe der Verantwortlichen ihn besser heute als morgen langfristig an den Verein zu binden, sonst disqualifizieren sie sich komplett!!

    Ja, aber genau dorthin kann ich einen Trainer auch bringen also das Ganze relativ elegant von langer Hand planen: Ich führe keine Verhandlungen mit ihm betreffend Verlängerung, streue eventuell gezielt einige Gerüchte und warte bis der Betroffene (MS) sich nicht mehr wertgeschätzt fühlt und sich ein anderer Aufgabenfeld sucht. Das ist der älteste Schmäh jemanden loszuwerden ohne selbst aktiv zu werden.......kann ich ja dann auch ganz anders verkaufen. Und vom Ortlechner wird sowas ganz sicher nicht kommen aber wer weiß was andere im Verein für Ideen haben.

    Ich wurde gestern bei einer Geburtstagsfeier von Freunden auf dieses Thema angesprochen und war eigentlich total überrascht weil völlig plank. Kann jemand den entsprechenden Artikel hier rein stellen, ich hab dazu absolut nix gefunden. Soll angeblich in der Krone gewesen sein, die hab ich nochmal durchgesehen aber wie gesagt....ich find da nichts. Angeblich wurde ja auch gesagt, dass man eventuell einen anderen Spielstil bei der Austria wieder aufleben lassen möchte und MS dabei nicht der richtige Mann ist. Wie gesagt, das wurde mir gestern so erzählt, darum hätt ich das auch gerne mal selbst gelesen.

  • Ja, aber genau dorthin kann ich einen Trainer auch bringen also das Ganze relativ elegant von langer Hand planen: Ich führe keine Verhandlungen mit ihm betreffend Verlängerung, streue eventuell gezielt einige Gerüchte und warte bis der Betroffene (MS) sich nicht mehr wertgeschätzt fühlt und sich ein anderer Aufgabenfeld sucht. Das ist der älteste Schmäh jemanden loszuwerden ohne selbst aktiv zu werden.......kann ich ja dann auch ganz anders verkaufen. Und vom Ortlechner wird sowas ganz sicher nicht kommen aber wer weiß was andere im Verein für Ideen haben.

    Ich wurde gestern bei einer Geburtstagsfeier von Freunden auf dieses Thema angesprochen und war eigentlich total überrascht weil völlig plank. Kann jemand den entsprechenden Artikel hier rein stellen, ich hab dazu absolut nix gefunden. Soll angeblich in der Krone gewesen sein, die hab ich nochmal durchgesehen aber wie gesagt....ich find da nichts. Angeblich wurde ja auch gesagt, dass man eventuell einen anderen Spielstil bei der Austria wieder aufleben lassen möchte und MS dabei nicht der richtige Mann ist. Wie gesagt, das wurde mir gestern so erzählt, darum hätt ich das auch gerne mal selbst gelesen.

    War im Kurier vom Strecha.


    https://kurier.at/sport/fussba…wackeln-koennte/402194073



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das ist doch alles nur ein Versuch Unruhe in den Verein zu tragen. Wir agieren trotz einer - vermeintlichen - sportlichen Durststrecke halt nicht so wie die Medien das gerne hätten, deshalb jetzt dieser Versuch. Orti und Schmid wissen denke ich beide was sie an einander haben. Nur kann es ja nicht sein, dass wir entgegen den Wünschen der Medien Ruhe im Verein haben. Wer soll denn ansonsten vom unfassbaren Chaos beim FC Ultras Hütteldorf ablenken?

    Kann schon sein, dass Orti und Schmid es wissen, nur hat leider im Verein jemand anderer das sagen.

    Mit offiziell keiner Funktion (aber Inhaber), trifft er ALLE Personalentscheidungen (von der Putzfrau bis zum Kampfmannschaftspersonal) und haben uns leider auf Gedeih und Verderb ihm ausgeliefert, Quo vadis Austria??

  • Kann schon sein, dass Orti und Schmid es wissen, nur hat leider im Verein jemand anderer das sagen.

    Mit offiziell keiner Funktion (aber Inhaber), trifft er ALLE Personalentscheidungen (von der Putzfrau bis zum Kampfmannschaftspersonal) und haben uns leider auf Gedeih und Verderb ihm ausgeliefert, Quo vadis Austria??

    Bitte, ganz so dramatisch isses ned, definitiv ned.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Kann schon sein, dass Orti und Schmid es wissen, nur hat leider im Verein jemand anderer das sagen.

    Mit offiziell keiner Funktion (aber Inhaber), trifft er ALLE Personalentscheidungen (von der Putzfrau bis zum Kampfmannschaftspersonal) und haben uns leider auf Gedeih und Verderb ihm ausgeliefert, Quo vadis Austria??

    Das spannende ist, dass sich bei dem Thema scheinbar auf den komplett falschen eingeschossen wird…

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!