Manfred Schmid - Legende

  • Ja es wird immer wieder Gründe geben das man einen Verein verlassen will..

    Und wenn ein Spieler wie zb keles es in 1-2 Jahren noch immer nicht schafft Stammspieler zu sein dann wird der Schritt zurück vermutlich einmal kommen und dann bei Mannschaften wie den WAC, Ried unterkommen.


    Aber der Ursprungspost war ja Mühl und Martins zum WAC zb.

  • Naja, dann warten wir mal, bis Fitz, Huskovic, El Sheiwi, etc wieder fit sind, dann werden entweder ein paar auf die Bank wechseln, oder auf der Bank bleiben. Aktuell haben wir ja noch eine Situation, in der sehr sehr viele verletzt sind.


    Also, das muss nichtmal was mit Wimmer zu tun haben, der dürft sehr ok sein. Aber Grunde zu wechseln gibts sehr viele. Auch wenn mir kein Spieler einfallert der jetzt ein Kandidat für einen Wechsel zum WAC wär: Das kann auch sehr schnell gehn.

    Natürlich, aber das ist ja überall so und hätte nicht viel mit Schmid zu tun. Speziell die Genannten haben noch länger laufende Verträge. Und die paar Spieler, deren Vertrag im Sommer ausläuft, finden definitiv bessere Vereine (Mühl, Martins, Fischer) oder werden sowieso nicht verlängert (Leidner, Ranftl, Dovedan). Wobei ich mir alle weiterhin im violetten Dress wünsche. Knifflig wird's allenfalls im Nachwuchs. Natürlich weiß Schmid ganz genau, wer in den Akademien und bei den YV herumläuft. Da könnte schon der eine oder andere auf blöde Gedanken kommen. Aber das ist dann halt der Job unseres Noch-Sportdirektors, die Talente zu binden.



  • "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    • Offizieller Beitrag

    Natürlich, aber das ist ja überall so und hätte nicht viel mit Schmid zu tun. Speziell die Genannten haben noch länger laufende Verträge. Und die paar Spieler, deren Vertrag im Sommer ausläuft, finden definitiv bessere Vereine (Mühl, Martins, Fischer) oder werden sowieso nicht verlängert (Leidner, Ranftl, Dovedan). Wobei ich mir alle weiterhin im violetten Dress wünsche. Knifflig wird's allenfalls im Nachwuchs. Natürlich weiß Schmid ganz genau, wer in den Akademien und bei den YV herumläuft. Da könnte schon der eine oder andere auf blöde Gedanken kommen. Aber das ist dann halt der Job unseres Noch-Sportdirektors, die Talente zu binden.

    Selbstverständlich hat das nix mit Schmid zu tun. Weil es bei jedem Trainer so ist, dass manche Spieler sich benachteiligt fühlen. Bei MS wars ein GANZ großes Problem, und zwar so, dass man monatelang Stimmung machen muss. Djuricin, Holland, Tabakovic. Bin gespannt wie sowas bei einem anderen Trainer verkauft wird. Wenn sich zB ein Fitz, ein Jukic, ein El Sheiwi auf der Bank findet, und weg will.

  • Selbstverständlich hat das nix mit Schmid zu tun. Weil es bei jedem Trainer so ist, dass manche Spieler sich benachteiligt fühlen. Bei MS wars ein GANZ großes Problem, und zwar so, dass man monatelang Stimmung machen muss. Djuricin, Holland, Tabakovic. Bin gespannt wie sowas bei einem anderen Trainer verkauft wird. Wenn sich zB ein Fitz, ein Jukic, ein El Sheiwi auf der Bank findet, und weg will.

    Das ist eine andere Baustelle. Ich weiß nicht, was sein wird. Aber wir wissen immerhin mit einiger Sicherheit, dass niemand der Genannten in absehbarer Zeit zum WAC wechseln wird. ;)

  • Wäre mehr für die Variante WAC vs Rabdi und ich nehme an, der Mani ebenfalls.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Die ersten Medien schreiben das direkte Duell im Europa-Play-Off schon herbei:


    Abseits - Chance auf ein kleines Paradoxon - Wiener Zeitung Online

    Wisst ihr übrigens, woran man einen perfekt geschriebenen Zeitungsartikel erkennt (jetzt rein technisch)? Daran, dass man ihn nach jedem Satz beenden könnte - das ist wichtig, falls etwas aus Platzmangel gekürzt werden muss - und er dennoch immer Sinn ergibt. Lest euch das mal aufmerksam durch.

    • Offizieller Beitrag

    Nein. Aber ich sag ja auch nicht er ist Ehrenlos oder was auch immer. Und wo stell ich das Gegenteil in den Raum. Wollte nur wissen ob er ihn kennt, weil Schmid ein Ehrenmann für ihn ist.

    Nachdem Du hier - wenn Du glaubst dass was positive über MS geschrieben wurde - recht schnell da bist das zu relativeren oder zu kritisieren, wirst du wohl auch eine Meinung haben (ohne ihn zu kennen). Insofern: Wo ist für dich das Problem eine andere einfach stehen zu lassen?


    Btw: Gerüchten zufolge solls hier Menschen geben die ihn doch kennen, und die auch eine sehr positive Meinung von ihm haben….

  • Ich kenne Mani seit mehr als 20 Jahren persönlich und ja wir sind befreundet und ich kann dir versichern, er IST ein Ehrenmann.


    Jeder der das Gegenteil behauptet, kennt ihn nicht bzw. lügt.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!