Manfred Schmid - Legende

  • Sag Wenni, weil Du es noch nicht erwähnt hast: Hast du das vielleicht schon vor 1 Jahr vorhergesehen?

    Auch wenn du das jetzt natürlich sarkastisch meinst, im Endeffekt Ja.

    Hab ich auch so hier kund getan und wir werden den Weg der eigenen jungen verlassen.

    das wäre ein Thema gewesen da hätte ich mich lieber geirrt.

    Aber Werner will sichtlich ein ein Lask 2.0

  • Auch wenn du das jetzt natürlich sarkastisch meinst, im Endeffekt Ja.

    Hab ich auch so hier kund getan und wir werden den Weg der eigenen jungen verlassen.

    das wäre ein Thema gewesen da hätte ich mich lieber geirrt.

    Aber Werner will sichtlich ein ein Lask 2.0

    Bitte bereicher uns mit deiner Weisheit, allwissender Wenni. An Tagen wie diesen freu ich mich über deine Belehrungen gleich noch mehr.


    Für dich zitiere ich gern Georg Danzer: Hupf in Gatsch und schlog a Wön!

    • Offizieller Beitrag

    Auch wenn du das jetzt natürlich sarkastisch meinst, im Endeffekt Ja.

    Hab ich auch so hier kund getan und wir werden den Weg der eigenen jungen verlassen.

    das wäre ein Thema gewesen da hätte ich mich lieber geirrt.

    Aber Werner will sichtlich ein ein Lask 2.0

    Ich werd ab sofort regelmäßig erklären, dass Werner gar kein Interesse hat und eigentlich den Verein verlassen will.

    In X Jahren spiel ich mich dann als großen Kenner auf der es schon vor Jahren gewusst hat. Weil irgendwann wirds passieren.

    • Offizieller Beitrag

    Doch Schachner und Prohaska

    Ich find die aktuelle Entscheidung perverser.


    Schachner ist zumindest so „begründbar“, dass Du Dir, wenn Du international abräumen willst, und einen internationalen Top Trainer bekommen kannst, den holen kannst. (Ich verteidigs nicht, aber es ist argumentierbar)


    Und bei Schneck war die Entscheidung ja eine ähnliche: Wir wollen hoch hinaus, glauben viel Geld zu haben, und deshalb wars zu wenig. (nochmal, ich vertret die Meinung nichtmal ein bissl, aber die Argumentation war wenigstens da)


    Erfolg ist immer, das was aus dem Potential rausgeholt wird. Ich würde wetten, dass es weltweit keinen Trainer gibt der letztes Jahr mehr als Platz 3 erreicht hätt. Heuer war der Kader viel zu klein, das Verletzungspech zu groß, und oft haben wir zu naiv nach vorn gespielt.

    Trotzdem war es ein guter Herbst. Jetzt zu erklären, dass wir zu defensiv spielen, ohne zu erkennen dass wir eher sogar oft zu offensiv gespielt haben, und zu erklären dass wir Rb Fussball spielen sollen ohne dass wir Geld für auch nur eine Neuverpflichtung für dieses Spiel zu haben, ist krank. Emotional auf einem Level mit dem Schneckerl rauswurf, aber fachlich weit perverser.

  • Bitte bereicher uns mit deiner Weisheit, allwissender Wenni. An Tagen wie diesen freu ich mich über deine Belehrungen gleich noch mehr.


    Für dich zitiere ich gern Georg Danzer: Hupf in Gatsch und schlog a Wön!

    Es ist weder eine Belehrung noch eine Weisheit.

    Leider traurig das meine Meinung damals lächerlich gemacht worden ist.

    Aber es hätte auch keinen Unterschied gemacht, es hätte keiner ändern können.

    Ich bin weder glücklich das es so ist noch habe ich es gehofft.

  • Moin, heute kann man es etwas nüchterner betrachten.

    Standardinterview gelesen. Wenn das so stimmt, was hätten sich die herren anderes vorgestellt als das erreichte? +-10% so die bandbreite zur gezeigten leistung. Aber gruppensieger in der euroleague oder was?

    Jetzt müssen sie hald liefern sonst sind wir geliefert.

    Echt schade. Ohne geld solche entscheidungen. Den echten austrianer abg'schossn im doppelten sinn.


    Am saisonende haben wir platz 3. mindestens und red bull fussball. We'll see ..


    Edit: eines glaube ich ganz sicher zu wissen. Red bull ist deswegen so erfolgreich weil sie 2 dinge hatte. Durchhaltevermögen an der philosophie gemessen und wirtschaftliche leute, die sich nicht in sportliche belange eingemischt haben. Da red ich nicht vom geld, was ohnehin vorhanden war.

  • I'm shocked !!!


    Hauts alle raus und fängst neu an !

    Befreit euch von diesen falschen Individuen!


    Motiviert euch zu einem Neuanfang, Insolvenz, Quote, Gründen wir eine "FAN-AG" , dann können wir als FAN , beim Neuanfang endlich auch mitreden und mitbestimmen. Dieses finanzielle "Durchwurschteln, andauernd "Schiss" haben zu müssen als Aussenstehender, ob die Unterlagen für die Lizenz rechtzeitig eingebracht werden,....so wie jetzt: dieser drei Punkte Verlust, hat wahrscheinlich dem "Mani" das Genick gebrochen, a' la long , wird das NIE was bringen, außer nur Unruhe im Verein und bei den Fans.


    Befreien wir uns von dieser Abhängigkeit, Personen gegenüber , die eigentlich NICHTS, aber auch GARNICHTS mit der Austria zu tun haben, DAS kotzt mich an und MUSS geändert werden.

    Stehen wir auf , nur so behalten wir uns unseren Stolz, gründen wir eine Plattform, schauen wir nicht tatenlos zu, wie unsere geliebte Austria, so schändlich den Bach runtergeht! Ein NEUANFANG kann auch einiges bewirken, siehe ( Glasgow Rangers und viele Vereine mehr))


    ....in dieser Situation sooooo fahrlässig zu handeln, ist der Beweis, für UNFÄHIGKEIT auf weitem Flur,...WIRTSCHAFTLICH -wie auch MENSCHLICH ! Das haben sich die Fans NICHT verdient.

    Jeder dieser "Möchtegern-Violetten" im Vorstand, möchte ich nur eines mitteilen: dass auch EURE Zeit vorübergehen wird, verlasst das Schiff noch heute und haut ab.

    Ich habe schon viel mit meinem Verein positiv, wie negativ miterlebt, ABER diese Art und Weise, wie die Entlassung vom "Mani" zustandekommen ist, das ist unpackbar.



    This is NOT the End !!!

    Let us looking forward.


    FK Austria Wien for EVER !

  • https://www.derstandard.at/sto…on-trainer-manfred-schmid


    Orti versucht sich in Argumenten...Und ja, das ist derselbe Orti, der vor ein paar Wochen sinngemäß folgendes sagte:


    "vor 6 Monaten wars noch eine Super Sensation, dass wir es dorthin noch geschafft haben, damit hat niemand gerechnet. Englische Wochen mit diesem Kader, wie soll denn da mehr rausschauen?"

    "Wir sind im Cup an einem Regionalligisten gescheitert, waren Gruppenletzter in der Conference League und liegen in der Meisterschaft aktuell hinter Tirol."


    Na daun ist ja alles klar und man konnte gar nicht anders handelen, als den Totalversager von Trainer rauszuhauen. Danke Orti & Co für diese Erklärung.

    • Offizieller Beitrag

    Ich frag mich schon die ganze Zeit, wieso Koumetio nicht wie Busquets spielt. Das muss an Schmid liegen, gut, dass der weg ist.

    Mir fehlt aktuell nur mehr das Interview vom Ortlechner, in dem er erklärt "Wer mit den Adlern fliegen will, darf nicht mit den Hühnern pecken" und "Es gibt auch Kinder die mögen kein Schokoladeeis"

  • Einmal drüber geschlafen. Noch angepisster als gestern!

    Das muss man sich echt mal vergegenwärtigen. Der Hawara, der lauter Spieler geholt hat, die überhaupt nicht zu dem gewünschten "Red Bull-Stil" passen, regt sich über einen Trainer auf, der wusste, was er mit diesem "Spielermaterial" spielen muss. Das ist unfassbar! Das ist fetzendeppert. Charakterlich so und so ein Witz. Jeglichen Kredit damit verspielt. Meistercaptain, schleich dich!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!