Manfred Schmid - Legende

  • Dass der Schritt von MS ausgeht ist ja auch kein Wunder; wenni, stell dir vor, dein Arbeitgeber verlangt von dir Sachen die du weder gut kannst, noch für richtig hälst, dann wirst du vielleicht kündigen weil du so keine Zukunft siehst, Der Schritt kam zwar von dir, aber die unpassenden Vorgaben kam von deinen Vorgesetzten.

  • Dass der Schritt von MS ausgeht ist ja auch kein Wunder; wenni, stell dir vor, dein Arbeitgeber verlangt von dir Sachen die du weder gut kannst, noch für richtig hälst, dann wirst du vielleicht kündigen weil du so keine Zukunft siehst, Der Schritt kam zwar von dir, aber die unpassenden Vorgaben kam von deinen Vorgesetzten.

    Das ist im Übrigen die Austria-DNA, dass man immer Trainer holt, die nicht das können/wollen, was die Vereinsspitze vorgibt.

  • Die "Vereinsspitze", sollte dann aber auch was von der Materie verstehen und ned nur bled reden.


    Leute, die wirklich a Ahnung haben, kannst bei uns mit der Lupe suchen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Zuerst einmal ist es nicht meine Meinung bzgl Eitelkeit weil MS anscheinend selber den Weg gesucht hat.


    Ich verstehs auch, vorallem mit den Themen die noch kurz davor waren bzw aufgetreten sind.



    Aber der Punkt war ja anscheinend das man mit MS noch gerne das Frühjahr bestritten hätte weil die Trainersuche im Winter sicher nicht einfacher ist als im Sommer, man das System nicht mitten in der Saison wechseln wollte und somit Gefahr läuft evtl das OPO zu verpassen wenn es paar Spiele nicht läuft.

    Deswegen wollte man anscheinen das MS bis Sommer das noch macht.

    • Offizieller Beitrag

    Deswegen wollte man anscheinen das MS bis Sommer das noch macht.

    Das ist das selbe, wenn Du in einer Firma bist, eine sekkieren Dich teils monatelang, erklären Dir irgendwann, dass Du Dir was neues suchen kannst, aber dann bitten sie Dich, dass Du, bis in einem Jahr ein Nachfolger gefunden ist, Du doch noch weitermachen sollst.


    Kann man natürlich "gekränkte Eitelkeit" nennen, wenn man da nicht mitspielt. Könnt man aber auch "nicht verorschen lassen" nennen. Je nachdem.

  • Ich finde das ganze wird von Vereinsseite immer skurriler.

    Wenn deine Infos stimmen würden, warum haben dann Krisch und im speziellen Orti die Statements abgegeben die sie abgegeben haben?

    Warum hat man sich schon im November das Ok für eine Vertragsauflösung geholt?

    Warum versuchen sie dann, weil sie die Reaktionen der Fangemeinde unterschätzt haben, ihn schlecht zu machen?


    Dann entschuldigt sich JW auch dafür, und sagt ganz deutlich, dass er eine klare Idee hat und er die Konsequenzen zieht falls diese nicht aufgeht.


    Und jetzt wird quasi versucht es so darzustellen, dass falls es im Frühjahr jetzt nicht gelingt sich fürs OPO zu qualifizieren, eigentlich ja auch der Mani schuld ist, weil er ja unbedingt gehen wollte, und die Mannschaft die neue Philosophie nicht verinnerlichen konnte in der Kürze der Zeit.


    Denkst du eigentlich auch nach bevor du solche Meldungen glaubst und weitergibst?

  • Wissen wir eigentlich, ob Schmid noch beim FAK angestellt ist? Ich glaub's nämlich nicht - zumindest nicht, wenn man ihn wirklich bis Saisonende als Trainer beschäftigen wollte. Dann kann Schmid nur gekündigt haben bzw. viel eher der Vertrag einvernehmlich aufgelöst worden sein.

    • Offizieller Beitrag

    Wissen wir eigentlich, ob Schmid noch beim FAK angestellt ist? Ich glaub's nämlich nicht - zumindest nicht, wenn man ihn wirklich bis Saisonende als Trainer beschäftigen wollte. Dann kann Schmid nur gekündigt haben bzw. viel eher der Vertrag einvernehmlich aufgelöst worden sein.

    Ehrlich, deppert wär er, wenn er den Vertrag aufgelöst hätte. Im Idealfall bekommert er noch 1,5 Jahre Gehalt, man weiss ja nicht ob sich der Vertrag nicht noch verlängert, warum sollt er da einwilligen?

  • Ob sie sich das ok geholt haben weiß ich nicht,


    Warum Orti und Co solche statements abgegeben haben? Naja was sollen sie sagen?

    Wir wollte einen neuen aber erst im Sommer weil wir befürchten das OPO nicht zu schaffen? Welchen Eindruck hat dann der neue und vorallem hätte der neue einen Freifahrtsschein wenn er das OPO nicht schafft bzw die Mannschaft das Frühjahr nicht performt.


    Warum und ob sie das versuchen weiß ich nicht, vermutlich weil es nicht so abgelaufen ist wie geplant und vl weil sich bei MS Dinge aufgestaut haben die er nicht so hinnehmen wollte nach den 1-2 Monaten die davor waren.

    Aber klar auch das JW jetzt mit der Phrase der neuen Spielphilosophie kommt wenn man schon einen Trainer in dieser Richtung hat.

    Interessant aber auch nach deiner Frage, JW hat dies bei seinen ersten Statement gesagt aber es ist auch im Raum gestanden das man einen Trainer bis Sommer holt und dann den Weg einschlagt.

    Warum sollte man MS “entlassen“ und dann bis Sommer vl doch einen Trainer holen der bis Sommer den “einfacheren Weg“ weiter macht?


    Meine Quelle war für mich offensichtlich sehr sehr gut vernetzt und sehr es ist nicht die Seite die gg MS schiesst sondern meine Quelle ist ziemlich gut mit einen Co von MS der aber jetzt auch gehen musste.

  • Schau wenn das so gewesen wäre, dann hätten sie einfach sagen können, nachdem die Wogen so hochgekocht sind, Mani wollte nicht mehr.


    Die Interne Lösung wurde angedacht weil die Wunschtrainer entweder nicht frei zu bekommen waren, zu teuer oder sich das ganze zu dem Zeitpunkt nicht antun wollten.


    Und ich weiß aus erster Hand dass Mani nicht selber gegangen ist. Sein Anliegen wäre aber gewesen ein gemeinsames Statement abzugeben, dass man eben verschiedene Ansichten der Ausrichtung hatte und sich daher entschieden hat die Zusammenarbeit zu beenden. Leider hat sich der Verein dann entschieden anders zu handeln. Der Rest ist bekannt.


    Aber wie gesagt, der Verein verbreitet immer skurillere Geschichten.

  • Man wollte sich mit Mani drauf verständigen das es im Sommer zu Ende ist.

    Nachdem das nicht so ganz funktioniert hat wäre man noch potscherter da gestanden als man es jetzt tut.


    Vorallem wenn man MS davor 2 Möglichkeiten verwehrt hat und ihm dann quasi mitteilt das mit ihm nicht länger geplant wird.

    Aber das wirst du ja aus erster Hand wissen..

    Ich weiß es aus zweiter Hand und die war seinen zweite Hand.

    😉

    • Offizieller Beitrag

    Weil die Austria "sein" Verein ist und das trotz der handelnden Personen...

    Kann es rein theoretisch auch sein Verein bleiben, und er trotzdem das was ihm

    Vertraglich zugesichert wurde, gern bekommen? Das wär leiwand! Ich ruf Alaba an, sag ihm, er verdient 100 Mio im Jahr, wenn er unterschrieben hat… Uhhh das ist ja Dein Verein, ist sicher kein Problem wenn Du nur 2500 Brutto bekommst, ist eh ok, oder? Und wenn er nicht einstimmt, ist es nicht mehr sein Verein?

    • Offizieller Beitrag

    Warum Orti und Co solche statements abgegeben haben? Naja was sollen sie sagen?

    Ganz abgefahrene Idee… Die Wahrheit? Wär ein bissl besser als „Also, sportlich war keine Entwicklung zu sehen, sportlich war der Herbst überhaupt mies. Und andere Sachen, die ich nicht sagen kann, und vielleicht irgendwann rauskommen.“

  • Vielleicht alles mal revue passieren lassen was do passiert ist, und dann bemerkst auch du vielleicht dass das nicht stimmen kann.

    Aber auch gut wenn nicht. Glauben kann ja jeder was er will.

  • Vielleicht alles mal revue passieren lassen was do passiert ist, und dann bemerkst auch du vielleicht dass das nicht stimmen kann.

    Aber auch gut wenn nicht. Glauben kann ja jeder was er will.

    Wenn man mit seinen ehemaligen Co (der gerade die Pro Lizenz macht) am Trainerkurs am Tisch sitzt und man da bissl was hört weil ein Kurskollege von mir ihm gut kennt dann glaub ich da schon ein wenig was da erzählt wird und wurde.


    Aber wenn du so gut informiert bist wirst du wissen was Sturm und Fürth bedeutet 😉

  • Wenn man mit seinen ehemaligen Co (der gerade die Pro Lizenz macht) am Trainerkurs am Tisch sitzt und man da bissl was hört weil ein Kurskollege von mir ihm gut kennt dann glaub ich da schon ein wenig was da erzählt wird und wurde.


    Aber wenn du so gut informiert bist wirst du wissen was Sturm und Fürth bedeutet 😉

    Also doch nur aus dritter Hand


    Und ja, war sehr stürmisch gestern in Fürth

  • Ehrlich, deppert wär er, wenn er den Vertrag aufgelöst hätte. Im Idealfall bekommert er noch 1,5 Jahre Gehalt, man weiss ja nicht ob sich der Vertrag nicht noch verlängert, warum sollt er da einwilligen?

    Nun ja. Wenn der Verein wirklich wollt, dass er weiter macht, geht's nur so. Entweder einvernehmlich oder Kündigung.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!