BUNDESLIGA I 21. RUNDE I AUSTRIA WIEN - WAC I 27.2.2022 - 17:00 UHR

  • 3 Punkte - Heimsieg, geile Atmosphäre, 2 gehaltene Elfmeter von Patrick Pentz, Altmeister Grünwald schießt uns zum Sieg, 11.000 Zuseher - bei so einem Abend werden wir bestimmt den einen oder anderen Zuseher als Veilchen dazugewonnen haben. Die Meistergruppe ist uns fast nicht mehr zu nehmen und haben derzeit lediglich (nach Punkteteilung) 3 Punkte Rückstand auf den 2. Platz!
    Austria-Herz ... was wilst du mehr


    PS: vielen Dank an Lochoshvili für die Hilfe

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

    Einmal editiert, zuletzt von Geri4 ()

  • Was für ein Fussball Abend.

    Zuerst schießt der Grünwald so ein geiles Tor, dann vergibt der Fischer den Tausender zur Vorentscheidung, dann aus dem Nichts dieser Elfer der mMn nichts war, dann hält der Pentz diesen Elfer, dann wird dieser verdammte Elfer (leider richtigerweise) wiederholt und dann hält der Pentz den Elfer nochmal!!!


    Leck mich doch am Ar... war das ein Auf und Ab. Zum Glück blieb es dieses Auf und Ab im Auf stehen!


    Danke Alex, danke Pentzi, danke Austria Wien, danke Manni!!!

  • Brrrr kalt wars! Merke: Februar mit der Vespa ist vielleicht doch zu optimistisch! Beim Spiel wurde es dann doch warm, besonders die 2. Halbzeit, die es in sich hatte! Ich sage nur Dramatik pur, Austria Wien du geile Sau! Tor vom Vielgescholtenen, Elfer mitsamt Wiederholung (Pentz du bist ein Wahnsinn!) und noch die Teigl Szene. Danke an die schnelle Reaktion vom Lochoshvili! Am Ende 3 Punkte und nächste Woche bitte nochmals punkten, dann sind wir durch. Leider bin ich da wieder in Tirol, werde aus der Ferne die Daumen drücken.

    • Offizieller Beitrag

    Jetzt mal mit genug Abstand. Vergessen wir kurz die Sachen, die aus dieser Partie eine legendäre gemacht hat (Dank auch von mir an Lochoshvili)


    Kann sich irgendwer an eine Meisterschaftspartie nach der Meistersaison erinnern, in der wir gegen eine wirklich starken Gegner so aufgetreten sind? Haben wir uns schon überlegt wo wir MSTG das Denkmal hinsetzen?

  • Wenn man bedenkt das man noch in der 6ten Runde Letzter war und 15 Runden später, nur 6 Punkte hintern 2ten ist bzw 17 vorm letzten dann muss man sich das mal vorstellen wo wir wären wenn die Rädchen von beginn weg sich so gedreht hätten bzw wenn es in so einer Art und Weise weitergeht.

    Spieler sind nicht mehr wieder zu erkennen bzw werden immer wichtiger für die Mannschaft.

    Ein Fischer ist so ein Mentalitätsmonster, unglaublich.

    AG hat zwar nur für 60 min Kraft aber der haut sich so rein wie noch nie glaub ich. Arbeitet ohne Ende.

    Martins wird von Woche zu Woche immer stärker, Mühl detto.

    Galvao macht sein erstes Spiel und spielt so Sau stark, ruhig und kompromisslos, kann mich an keinen Fehler von ihm erinnern.

    Ich weiß garnicht wo man aufhören soll um die Spieler zu loben.

    Selbst wenn sie einen schwachen Tag haben wie zb jukic verzeiht man es ihnen so leicht weil man sieht wie die sich rein fetzen..

    Die Grünen pfurze werden sich noch Violett ärgern das wir sich galvao geschnappt haben.


    Das die Partie dann so ausgeht mit diesen Verlauf, ist einfach nur der pure Wahnsinn..

    11.000 Zuschauer, gefühlte 15.000 noch 15 min nach Schlusspfiff..


    Manni, hoffe du überlebst diese scheissjahre bei uns 😉

  • Ein Spiel, an dem wir uns noch lange erinnern werden, hochverdient gegen die momentan zweitbeste Mannschaft gewonnen, trotzdem hätte wieder der Schiri beinahe das Spiel gedreht ! Für mich zuwenig für einen Elfer, vorallem wenn man mit dem an Ohio vorige Woche vergleicht. Lohoschvili natürlich man of the match !

    Leider nach dem Tausch Ohios und Grünwalds war die Luft draussen, vor allem Djuricin konnte sich kaum durchsetzen.

    Nächste Woche darf sich die Admira freuen, nicht wegen den Punkten, sondern wegen den Einnahmen !

  • trotzdem hätte wieder der Schiri beinahe das Spiel gedreht ! Für mich zuwenig für einen Elfer

    ich hatte bei der VAR Überprüfung mit der Djuricin Strafraumszene gerechnet, dass vor der West es dann um ein Handspiel geht war von der Ost aus nicht ersichtlich

  • Kann sich irgendwer an eine Meisterschaftspartie nach der Meistersaison erinnern, in der wir gegen eine wirklich starken Gegner so aufgetreten sind? Haben wir uns schon überlegt wo wir MSTG das Denkmal hinsetzen?

    nein, nach der meistersaison nicht mMn. aber vom auszucken und der stimmung her, hat mich das gestern irgendwie an das heimspiel gegen ried vor ca. 20 jahren erinnert. 2:0 vorne, dann 2:2, 2 rote karten gegen uns (dospel und knaller) und in der nachspielzeit der elfer zum 3:3 von hiden vor der west.


    zu gestern: wahnsinn! was für eine geile truppe! Austria Wien du geile Sau!!!! schade, dass der sack nicht schon viel früher zugemacht worden ist, dann wäre es nicht mehr so hektisch geworden. und bitte am sonntag mind. 1 punkt bei der admira!

    • Offizieller Beitrag

    nein, nach der meistersaison nicht mMn. aber vom auszucken und der stimmung her, hat mich das gestern irgendwie an das heimspiel gegen ried vor ca. 20 jahren erinnert. 2:0 vorne, dann 2:2, 2 rote karten gegen uns (dospel und knaller) und in der nachspielzeit der elfer zum 3:3 von hiden vor der west.

    Ich kann mich noch sehr gut erinnern... Sind auf der West gestanden, es war wirklich geil!

    zu gestern: wahnsinn! was für eine geile truppe! Austria Wien du geile Sau!!!! schade, dass der sack nicht schon viel früher zugemacht worden ist, dann wäre es nicht mehr so hektisch geworden. und bitte am sonntag mind. 1 punkt bei der admira!

    Wie hats MSTG im Interview gesagt: Nein, es fehlt nicht 1 Punkt, es fehlen uns noch 3 Punkte gegen die Admira. Wir wollen nicht an ein Unentschieden denken!

  • Ich kann mich noch sehr gut erinnern... Sind auf der West gestanden, es war wirklich geil!

    Wie hats MSTG im Interview gesagt: Nein, es fehlt nicht 1 Punkt, es fehlen uns noch 3 Punkte gegen die Admira. Wir wollen nicht an ein Unentschieden denken!


    nein, nach der meistersaison nicht mMn. aber vom auszucken und der stimmung her, hat mich das gestern irgendwie an das heimspiel gegen ried vor ca. 20 jahren erinnert. 2:0 vorne, dann 2:2, 2 rote karten gegen uns (dospel und knaller) und in der nachspielzeit der elfer zum 3:3 von hiden vor der west.


    zu gestern: wahnsinn! was für eine geile truppe! Austria Wien du geile Sau!!!! schade, dass der sack nicht schon viel früher zugemacht worden ist, dann wäre es nicht mehr so hektisch geworden. und bitte am sonntag mind. 1 punkt bei der admira!

    wenn wir beim erinnern sind, denke ich an das heimspiel auf der alten west gegen red bull salzburg.

    0:2 hinten.

    am ende stands 3:2 - neue tormusik ( schon die aktuelle) und dann der spielverlauf.

    das spiel wars im übrigen

    https://www.austria-archiv.at/spiel.php?Spiel_ID=21493

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!