BUNDESLIGA I 19. RUNDE I SCR ALTACH - AUSTRIA WIEN I 12.2.2022 - 17:00 Uhr

  • wir drücken stark auf das 3:0, was auch die Entscheidung wäre. Bisher kommt von Altach nichts, ich hoffe wir spielen die 3 Punkte nach Hause

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

  • Muss sagen das der Auftritt trotz Ausfällen von wichtigen Spielern (Djuricin, Huskovic zb) sehr gut war.

    Aggressiv, gefällig, kompromisslos, teils sehr attraktiv.

    Kann mich selten an so ein gutes Match von uns in Altach erinnern.

    Selbst AG hat mich heute positiv überrascht..

    Ohio dürfte in der Vorbereitung einen großen Schritt gemacht haben.

    Man hatte im Herbst teils den Eindruck das er nur schnell ist. Heute hat er mit Pässen, Technik und mehr Ruhe am Ball überrascht

  • Kleine Einschränkung: Altach war schwach. Aber - die Austria war auch sehr gut! Der Ball lief manchmal wie in alten Zeiten unter Daxi, alle Spieler, die von uns am Platz standen, gaben ihr bestes und somit kommt ein hoch verdienter und nie in Frage stehender Sieg heraus. Das ist sehr erfreulich und es waren dann auch drei Goldpunkte.

    Spieler hervor zu rufen, wäre heute nicht fair. Von hinten angefangen bis zu Ohio (hat seine Steigerung in den Testspielen bestätigt) waren alle Top. Ich tue es trotzdem und meine, dass Braunöder (wohl bester Mann am Feld), Jukic, Fischer und Ohio noch ein wenig über den anderen waren. Grünwald war heute auf Grund der Ausfälle sehr wichtig und auch gut (Traumpass zu Ohio!) und Martel ist ein guter Partner zu Braunöder. Jäger etwas kleinlich, aber sonst o.k.

    Nach diesen unglaublich wichtigen Punkten muss man jetzt vor zumindest halb ausverkauften Haus am Samstag und dann auch noch gegen WAC bzw. Admira nachlegen. Ich sehe uns allerdings in der OPO und lasse es mir nicht mehr nehmen - wie sicher die Mannschaft auch nicht mehr.

    Forza viola!

    • Offizieller Beitrag

    Seh ich im großen und ganzen wie Wenni und Tifoso. 1. HZ war von a-z einfach stark, wenn wir auswärts 2:0 führen, und die Chancenauswertung der einzige Kritikpunkt ist, sagt das fast alles.


    2.HZ war zumindest hinten sehr stabil, da haben alle offensiven etwas ausgelassen.


    Alles in allem: Wir sind dank Manfred Schmid Trainergott absolut am richtigen Weg!

  • was mich umso mehr freut ist, dass für mich nach der vorbereitung eine echte entwicklung sichtbar war.

    als zusatz: einige gedachte stützen, die sich ohnehin erst im laufe des herbsts als solche etablieren konnten, sind gestern nicht dabei gewesen.

    was war? genau nix. die vorhandenen spieler sind eingesprungen oder haben die aufgaben übernommen.

    beispiel:

    ohio - macht cool das 2:0 und hat das 3:0 am fuss.

    im herbst weiß ich nicht, ob er das so locker getan hätten


    gründwald - ein comebacker, der vielfach schon abgeschrieben war und die vorlage auf ohio tat und sonst auch einige gute aktionen hatte.


    martins - lange verletzt, er kann die aussebahn verstärkung sein, die wir brauchen


    mühl - wird aus meiner sicht von mal zu mal besser und wächst in die rolle des iv strukturieres, wenns sein muss mal selber trocken und robust.


    jukic - kam öfters von der bank, war gestern in der startelf - da gehört er aus meiner sicht auch hin.

  • Handl war aber auch sehr stark, wird immer besser und hatte gestern 88%

    Passquote (die beste!) und 100% Zweikämpfe gewonnen.

  • Gerade nach gestern, freue ich mich wieder auf ein Heimspiel und gegen den WAC werde ich es endlich wieder mal schaffen. Bin gestern knapp neben dem Einpeitscher der Altacher Fans gesessen, daher habe ich mich nur innerlich gefreut 🙈 Wen ich an der Stelle auch noch hervor heben möchte ist Sutti. Ich habe jedesmal eine Freude, wenn er in Violett auflauft und hoffe, dass er zumindest noch eine Saison dran hängt. Die Flanke auf AG10, nach einem wirklich schwer zu erlaufenden Pass, war einfach nur mit der Zunge zum Schnalzen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!