David Alaba in FIFA Weltauswahl gewählt

  • Das macht einen schon Stolz, dass ein Spieler aus der Austria Jugend es unter die TOP 11 der Welt schafft!


    PS: eigentlich schade, dass er kein Spieler ist, der den Verein oft wechselt (a la Anelka), wenn wir da immer mitschneiden würden ...

  • Das macht einen schon Stolz, dass ein Spieler aus der Austria Jugend es unter die TOP 11 der Welt schafft!


    PS: eigentlich schade, dass er kein Spieler ist, der den Verein oft wechselt (a la Anelka), wenn wir da immer mitschneiden würden ...

    Das gab es, denke ich, in diesem Jahrhundert noch nie. Gab es das überhaupt schon, dass ein Österreicher in die Weltauswahl kam? Abgesehen davon, dass Ossi Ocwirk in der Weltauswahl spielte...

  • Das gab es, denke ich, in diesem Jahrhundert noch nie. Gab es das überhaupt schon, dass ein Österreicher in die Weltauswahl kam? Abgesehen davon, dass Ossi Ocwirk in der Weltauswahl spielte...

    Soweit ich weiß, gibt es das auch erst seit diesem Jahrhundert bzw. -tausend. Hat nicht Pezzey auch mal in der Weltauswahl gespielt?

  • Soweit ich weiß, gibt es das auch erst seit diesem Jahrhundert bzw. -tausend. Hat nicht Pezzey auch mal in der Weltauswahl gespielt?

    Hanappi und Zeman waren noch in der Weltauswahl, Pezzey könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. Auf jeden Fall können wir als Violette alle stolz auf Alaba sein. Nicht nur, weil er der erfolgreichste Fußballer aller Zeiten in Österreich ist/sein wird, sondern auch, weil er mitgeholfen hat, die Austria vor dem Konkurs zu retten.

    David ist definitiv "Einer von uns"!

  • Hanappi und Zeman waren noch in der Weltauswahl, Pezzey könnte sein, weiß ich aber nicht mehr. Auf jeden Fall können wir als Violette alle stolz auf Alaba sein. Nicht nur, weil er der erfolgreichste Fußballer aller Zeiten in Österreich ist/sein wird, sondern auch, weil er mitgeholfen hat, die Austria vor dem Konkurs zu retten.

    David ist definitiv "Einer von uns"!

    Happel war glaub ich auch in der Weltauswahl

  • So, geht ja nix über ein bissl Internet-Recherche:


    In Welt- oder Europaauswahlen standen folgende Österreicher:

    Schmaus, Sesta, Zeman, Stotz, Happel, Hanappi, Ocwirk, Brinek, Jara, Hasil, Koncilia, Pezzey, Krankl, Prohaska, Schachner, Pfeifenberger


    Das waren tatsächlich Spiele, also keine reinen Ehren-Nominierungen. Die Spiele waren oft Benefizpartien (meist zugunsten der Unicef), oder Ehrenspiele wegen Verbandsjubiläen (nordirischer Fußballverband, tschechischer Verband), oder auch Abschiedsspiele (zB für Paul Breitner). Die Fifa führt aber nicht alle als offizielle Spiele der Fifa und als Länderspiele werden sie grundsätzlich nicht gewertet.

  • Pfeifenberger???????? Ich bin aber auch über Schachner und Jara überrascht ;)

  • Pfeifenberger???????? Ich bin aber auch über Schachner und Jara überrascht ;)

    ja, erstaunlich, oder?


    Hier das Spiel mit Schachner (Tor bei Minute 56:00), das war das Breitner-Abschiedsspiel:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Pfeifenberger war dabei, weil jedes Land einen Spieler nominieren durfte. Österreich hat ihn ausgesucht. Es war wohl irgendwas wegen der Fußball-WM in Frankreich 98. Vielleicht die Stadioneröffnung in Marseille. Geführt wird es als Benefiz-Spiel zugunsten der SOS Kinderdörfer.


    Jara hat sogar getroffen, 1973 im Nou Camp Stadion. beim 4:4 gegen Südamerika.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!