Bericht von der Außerordentlichen Generalversammlung am 17.01.2022 - Teil 1

  • Ob der Klub es dieses Mal schafft, ein Viola TV mit dem Vereinspräsidenten auf die Beine zu stellen, der uns interessierte Außenstehende über die Vorgänge informiert?

    Nein, ganz bestimmt nicht. Es hat auch noch immer keinerlei Vorstellung des Aufsichtsratsvorsitzenden gegeben.


    Vorstand Krisch bekommt man zirka 2 Mal im Jahr zu Gesicht, Ortlechner ein bisschen öfter.

    Aber im Großen und Ganzen will der Klub keinen Funktionär herzeigen.

    Soll sein, aber dann darf man sich nicht wundern, dass einem die Funktionäre nicht geheuer sind. Weil sie unbekannt sind.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • immer schwierig das als Außenstehender zu beurteilen. Weiß jemand, welche Sponsoren das sein können?

    Gute Frage. Auf jeden Fall war er mit Synthos verbandelt und saß für die ja auch im Aufsichtsrat.

    Synthos hat ja dann irgendwann das Interesse verloren und dann angeblich nichts mehr bezahlt (vermutlich als die angestrebte Staatsbürgerschaft da war).

  • die stehen doch alle auf der Homepage und wenn man länger Fan ist, sind die Namen eigentlich bekannt (inkl. der dazugehörenden Unternehmen oder Organisationen, aus denen sie kommen).

  • Gute Frage. Auf jeden Fall war er mit Synthos verbandelt und saß für die ja auch im Aufsichtsrat.

    Synthos hat ja dann irgendwann das Interesse verloren und dann angeblich nichts mehr bezahlt (vermutlich als die angestrebte Staatsbürgerschaft da war).

    laut Fk-Austria.at hat das Sponsoring 2017 begonnen und wurde 2019 verlängert. Der Inhaber ist der reichste Mann Polens.

  • laut Fk-Austria.at hat das Sponsoring 2017 begonnen und wurde 2019 verlängert. Der Inhaber ist der reichste Mann Polens.

    Du hast a PN.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • die stehen doch alle auf der Homepage und wenn man länger Fan ist, sind die Namen eigentlich bekannt (inkl. der dazugehörenden Unternehmen oder Organisationen, aus denen sie kommen).

    Ja und genau das war es dann aber auch schon wieder. Wenn ein Funktionär seit Jahren nichts als ein bloßer Eintrag in den Niederungen der Website ist (offenbar ist der Verein ja bezüglich ordentlichen Mitgliedern eine geschlossene Gesellschaft, plus auch die AG ist nicht anders hinsichtlich des Aufsichtsrats), dann sind das eben völlig unbekannte Leute. Und wenn es nicht gut läuft (zwei Mal hintereinander in der ersten Runde an der Lizenz gescheitert) dann bilden sich eben über diese unbekannten Leute Gerüchte. Vielleicht stimmen sie, vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls badet der Klub gerade das aus, was er durch seine Geheimniskrämerei selbst verursacht hat.


    Ja, es würde mich ganz einfach interessieren, wie die Leute so ticken, die zB im Aufsichtsrat sitzen. Dann kann sich auch der gemeine Fan ein Bild der Persönlichkeiten machen. Man bräuchte doch nur solche Fragen wie "Wo ist die Austria in fünf Jahren", "Was wird verbessert, was passt noch nicht", "Was machen Sie selber dafür" usw stellen. Das ist nicht zu viel verlangt. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Dann werden Gerüchte über gesichtslose Unbekannte eben weitergehen. SSKM.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 474.768

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.582.749

    Wimmer: EUR 779.901

  • 3 Jahre Vertrag - 1 Jahr wurde auch tatsächlich gezahlt … den Rest hat thebodi schon geschrieben.


    DerStandard

    Das meinte ich mit "sehr viel Phantasie",......., in Zadrazils Email.


    Nachdem ich davon ausgehe, dass der CEO der Unicredit Bank Austria, die Zahlen im Verein kennt, verwundert mich die Zahlenangabe über die Akquise des Herrn Rudas doch ein klein wenig.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Das meinte ich mit "sehr viel Phantasie",......., in Zadrazils Email.


    Nachdem ich davon ausgehe, dass der CEO der Unicredit Bank Austria, die Zahlen im Verein kennt, verwundert mich die Zahlenangabe über die Akquise des Herrn Rudas doch ein klein wenig.

    Vielleicht 7-stelling in Zloty bzw. 12345,67 € wäre auch 7-stellig ;)

  • Ja und genau das war es dann aber auch schon wieder. Wenn ein Funktionär seit Jahren nichts als ein bloßer Eintrag in den Niederungen der Website ist (offenbar ist der Verein ja bezüglich ordentlichen Mitgliedern eine geschlossene Gesellschaft, plus auch die AG ist nicht anders hinsichtlich des Aufsichtsrats), dann sind das eben völlig unbekannte Leute. Und wenn es nicht gut läuft (zwei Mal hintereinander in der ersten Runde an der Lizenz gescheitert) dann bilden sich eben über diese unbekannten Leute Gerüchte. Vielleicht stimmen sie, vielleicht aber auch nicht. Jedenfalls badet der Klub gerade das aus, was er durch seine Geheimniskrämerei selbst verursacht hat.


    Ja, es würde mich ganz einfach interessieren, wie die Leute so ticken, die zB im Aufsichtsrat sitzen. Dann kann sich auch der gemeine Fan ein Bild der Persönlichkeiten machen. Man bräuchte doch nur solche Fragen wie "Wo ist die Austria in fünf Jahren", "Was wird verbessert, was passt noch nicht", "Was machen Sie selber dafür" usw stellen. Das ist nicht zu viel verlangt. Aber wenn nicht, dann eben nicht. Dann werden Gerüchte über gesichtslose Unbekannte eben weitergehen. SSKM.

    Aufsichtsrat:


    Sebastian Prödl, Anteilnehmer, Ex-Fußballer

    Johann Pleininger, OMV Vorstandsmitglied

    Gregor Pilgram, Generali Versicherung Vorstandsvorsitzender

    Philipp von Lattorff, Boehringer Ingelheim Geschäftsführer

    Peter Kroha, Invision

    Kurt Gollowitzer, Wien Holding Geschäftsführer

    Hanno Egger, sporteo AG Verwaltungsrat

    Alexandra Geusau, Ärztin

  • Oder ein Sponsor der 22 Jahre lang jedes Jahr 46000 Euro zahlt ist auch 7 stellig... ;)

    Oder so :


    "Und so sucht Ted in den Mülltonnen, findet die Präsentationen aber bei einem Obdachlosen, der sie ihm nur für eine Millionen Dollar verkaufen will. Ted überzeugt ihn, dass er ihm stattdessen eine Millionen Tage lang jeden Tag einen Dollar gibt. Der Obdachlose nimmt das Angebot an und so rettet er Marshalls Präsentation. " (aus HIMYM)

  • Infopoint einiger OM vor der GV.




    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Liste Verwaltungsrat nicht angenommen 30 zu 84, lt. Info GV



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • gibts an plan b? bzw rudas jetz weg? 🙏🏾

    Die Schwester von Woller ist eine sehr bekannte und gute HNO-Ärztin mit der ich 12 Jahre lange zusammengearbeitet habe. Sie hat leider nie erwähnt dass er auch Austriafan ist. Ich kenne ihn nur flüchtig und vor Jahren war er glaube ich mal für die Kultur der SPÖ Wien zuständig. Ich glaube kaum dass der viel Geld hat um es für die Austria zu investieren. Mit Rudas wären das dann bereits zwei Vertreter der Wiener SPÖ.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!