BUNDESLIGA | 18. RUNDE | AUSTRIA WIEN - LASK | 12.12.2021 - 17:00 UHR

  • Übrigens Verpflichtungen, gestern haben wir bis zum Eintausch Ohios, paar Minuten ohne einen einzigen Stürmer gespielt ! Ich sehe ausser Huskovic, keinen der im Angriff wirklich helfen kann, hoffentlich findet man im Winter einen Leihstürmer oder eine realistische Alternative für die Offensive. Für die Defensive, zweitbeste der Liga, sehe ich keinen dringenden Handlungsbedarf, trotz der gestrigen drei Verlusttoren.

    Stimmt, und ab Ohio mit einem Mann weniger. ;) Er hat seine Stärken, aber er muss noch viel lernen. Seine Ballkontrolle unter Druck ist eine Katastrophe, und wenn er Gegenspieler hat, kannst ihn eigentlich nicht anspielen. Zu Saisonbeginn hat er mir besser gefallen. Ich bin mir auch sicher, dass er mehr Qualität hat. Aber in den letzten Partien war er mehr Schwächung als eine Torgefahr. Ich denke, dass unsere Stürmer auch unter der Hintermannschaft "leiden". Schau dir an, wo Djuricin arbeiten muss. Der war die halbe Zeit am Flügel (und hat von dort auch einen sehr guten Stanglpass gespielt, den sich der Spieler in der Mitte leider abstoppen musste), und wenn er in der Mitte war, haben ihn drei Leute in die Mangel genommen. Fitz hat in derselben Situation keinen Stich gemacht, und das kurz vor Schluss. Ich denke, Djuricin ist wichtiger als man glaubt, gerade für Huskovic, der körperlich sicherlich noch Nachteile hat. Ich glaube, das Dreiergespann funktioniert prinzipiell. Ich seh jedenfalls den großen Bonus nicht, den ein Leihstürmer bringen würde. Teigl kann auch ganz vorne spielen, und gar nicht schlecht. Ohio kann was, wenn es passt. Djuricin hat die meisten Tore (6) und die zweitmeisten Assists (3). Sicher, wenn den Monschein in der Mitte stehen hast, der auf dem Flügel verschenkt ist, hast vielleicht acht Tore, dafür nur ein Assist. Nur wer legt ihm die Tore auf? Ich weiß, dass Djuricin für manche ein Durchschnittskicker ist, und er hat seine Großchancen vergeben, aber umsonst ist er bei Schmidi nicht gesetzt, und man muss halt auch sehen, wie ein Spiel ausschaut. Dass der Mittelstürmer vorne die meisten Assist gibt, sagt ja schon ein bisschen was aus. Wir haben die Dominanz im Mittelfeld nicht, um einen Stürmer gut ausschauen zu lassen. Das Personal dafür haben wir aber. Somit heißt es für die Offensive auch: geduldig sein.

  • O.k. sie hatten keine "klassische" englische Woche. Hattest mit einem kleinen Teil Recht zu meinem Posting.


    Trotzdem hat uns heute 2. Hz. ein Jugend- und Co-Trainer mit einer Truppe die am Zahnfleisch der kommt taktisch auseinandergenommen.

    Kein Ruhmesblatt für Schmid.

    Also jetzt kommt mal was “sachliches“ also nix von MK oder sonst was und dann kommt mmn nur blödsinn raus..

    Aber wenn du der Meinung bist das der Trainer vom Lask nur ein Jugend und Co Trainer ist weil er jetzt seine erste Cheftrainer Station hat dann bin ich ja recht gespannt welche Erstliga Mannschaft unser Manni trainiert hat weil es ja kein Ruhmesblatt für unseren erfahren Trainer ist.

    Ob es taktisch war bezweifle ich auch grob.

    Wir haben seit 2 Wochen das Fußballspielen eingestellt- ganz einfach am Punkt gebracht, bedingt vl auch durch Huskovic Ausfall und das Djuricin nicht fit ist und gepaart mit Ausfall von Suttner und Ziad.

    und dann er post das ein Abwehrchef, ein Spielmacher und ein Stürmer fehlt..

    Ja klar, sonst würden viele der Jungen nicht spielen wenn wir die hätten…

    Aber ich finde nicht das uns das alles fehlt.

    Ich finde nur das die Mannschaft Zeit braucht und lernen muss..

    Das heißt aber nicht das man sich bei schwachen speilen nicht ärgern darf!

    Bin guter Dinge das wir auf einen guten Weg sind

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!