BUNDESLIGA | 18. RUNDE | AUSTRIA WIEN - LASK | 12.12.2021 - 17:00 UHR

  • Schoissengeyer bitte rausnehmen - der ist nicht bundesligatauglich uns schon gar nicht für die Austria!! Lieber mit jemanden aus der U14 weiterspielen...

    sehe ich heute gar nicht so wild.

    in manchen zweikämpfen stark, dafür verschenkt er mit schwachen pässen das leder umgehend wieder.

    alles in allem wird MS wissen, wieso er ihn aufstellt ( mangels alternativen).

    wenn wir am ende 3punkte mitnehmen und schoissi den eckball reinköüfelt, wieso nicht ;)

  • Sorry aber das ist wie beim Derby auch heute einfach nur pech.

    Beim Derby hat er seinen Gegenspieler nicht gesehen und heute war das eine natürliche Bewegung nachdem er den Fuß nach hinten ausgestreckt hat.


    Ich find erschreckender das wir viele bälle in eigenen Drittel blind in die Mitte spielen, auch hoch! Fischer, Handl zb.

    Das ist unerklärlich.

  • Was schimpfst übern Trainer, geht's no?



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Was bitte genau bringt der Wechsel von Ohio und AG kurz vor Schluss?

    Ohios einziges Plus ist schnelles Rennen. Sonst nix. Und Konter wird's wenige geben, wenn die Auswärtsmannschaft führt. Und die Sturmqualität von AG lass ich Mal aus. Völlig sinnlose Wechsel mMn.

  • Was bitte genau bringt der Wechsel von Ohio und AG kurz vor Schluss?

    Ohios einziges Plus ist schnelles Rennen. Sonst nix. Und Konter wird's wenige geben, wenn die Auswärtsmannschaft führt. Und die Sturmqualität von AG lass ich Mal aus. Völlig sinnlose Wechsel mMn.

    Was willst sonst versuchen, wennst hinten bist, a 2:3 hoidn??


    Vielleicht warat no was gegangen, Freistoß eventuell, oder a Eckball.


    Für nich absolut nachvollziehbar, dass ich noch alles reinhau, was geht.


    Und ja, es war ka guade Partie von uns heute, vor allem in Hälfte 2.


    Schöne Winterpause jedenfalls. 💜🤍💜



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Dieses Spiel wurde durch den Sautrottel-3er-Wechsel entschieden. Den muss er mir mal erklären der Schmidchen Schleicher, fordert


    der Zweckpessimist

    "Schmidchen Schleicher", was wüst damit eigentlich sagen,.....??????


    Erbitte Aufklärung. Danke.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • "Schmidchen Schleicher", was wüst damit eigentlich sagen,.....??????


    Erbitte Aufklärung. Danke.

    darf ich?


    Ja, man nennt mich Schmidtchen Schleicher,

    Alle Mädchen werden weich,

    Wenn ich lässig wie ein Tiger

    über'n Tanzboden schleich'.

    Kaum beginnt die Band zu spielen,

    Packt es mich, und ich muß mit.

    Mädchen, reißt euch doch zusammen,

    Jetzt kommt Schleicher Schmidt:

    Oh, Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen,

    Wie der gefährlich in den Knien federn kann.

    Die Frauen fürchten sich und fangen an zu weinen,

    Doch Schleicher Schmidtchen schleicht sich immer wieder an.

    Dann liegen sie in seinen Armen, den weichen, und flüstern:

    "Schmidtchen, ist das schön, mit dir zu schleichen!"

    Oh, Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen,

    Wie der gefährlich in den Knien federn kann.

    Allerdings liebt Schmidtchen Schleicher

    Nicht die Frauen nur allein,

    Denn nach jeder Schleicher-Runde

    Nimmt er gern ein Bierchen ein.

    Ist der Abend dann zu Ende,

    Kann er nicht mehr richtig steh'n,

    Und die Mädchen singen alle

    Beim Nachhausegeh'n:
    Oh, Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen,

    Wie der gefährlich in den Knien federn kann.

    Die Frauen fürchten sich und fangen an zu weinen,

    Doch Schleicher Schmidtchen schleicht sich immer wieder an.

    Dann liegen sie in seinen Armen, den weichen, und flüstern:

    "Schmidtchen, ist das schön, mit dir zu schleichen!"

    Oh, Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen,

    Wie der gefährlich in den Knien federn kann.

    Dann lieben sie in seinen Armen,

    Den weichen, und flüstern:

    "Schmidtchen, ist das schön, mit dir zu schleichen!"

    Oh, Schmidtchen Schleicher mit den elastischen Beinen,

    Wie der gefährlich in den Knien federn kann.

  • Aha, ich erspar mir das fällige Kommentar. 🤦🤦🤦🤦



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Machen wir uns nix vor, der LASK war vorallem zu Beginn von HZ2 klar besser und hat schlussendlich verdient gewonnen... Das Übergewicht im Mittelfeld war eklatant, sie haben gut kombiniert und hätten auch schon früher das 2:3 machen können.

    Trotzdem schade, vorallem Braunöder und Teigl (auf dieser für ihn ungewohnten Position) haben mir heute gut gefallen und mit einem Knipser vorne wäre vielleicht was möglich gewesen... Leider hat uns die herausnahme von Atzo und Djuricin wirklich den Wind aus den Segeln genommen, Huskovic wäre heute wichtig gewesen.


    Was solls, mit dem Restprogramm von uns ist ein OPL möglich, das muss das Ziel sein! Dann könnten wir in der 2. Saisonhälfte ohne Druck groß aufspielen.


    Frohe Weihnachten mitnand!

  • War zu erwarten das solche Spiele passieren, trotzdem sehr ärgerlich da wir diese Mannschaft schon besser gesehen haben. Unsere Erwartungshaltung ist durch die positiven Ergebnisse eben wieder gestiegen. Der LASK hat heute seine beste Leistung seit langer Zeit gezeigt und verdient gewonnen. In der innenverteidigung haben wir nicht die Klasse um vorne mitzuspielen, Handl u. Schoissi sind brave Zweikämpfer, aber die Pässe direkt zum Gegner sind ein Wahnsinn. Marco ist vorne momentan auch neben der Spur. Vielleicht schaffen wir es ja doch irgendwie den Kader im Winter etwas aufzubessern.

  • Ein bisserl mehr Realismus wäre angebracht. Lask war in den meisten seiner Partien die Mannschaft mit mehr Spielanteilen, mehr Abschlüssen, mehr Torschüssen. Sie haben das oft nicht in Punkte umgemünzt, da sie die Chancen nicht verwertet haben und den Großteil des Herbsts viele Verletzte in der Verteidigung hatten, dadurch leichte Tore bekamen. Mir war klar, sobald das nicht mehr der Fall ist, gewinnen sie auch wieder.

    Schade schade dass das jetzt gegen uns der Fall war.

    Ich persönlich wünsche mir natürlich das OPO, aber sehr realistisch sehe ich es nach dem ersten heutigen Schlüsselspiel nicht. Leider.

    UPO und Punkteteilung(!!!) bedeutet Kampf gegen den Abstieg, und es könnte eng werden, das sollte jedem klar sein. Bei unserem Kader wären ein paar langfristige Ausfälle fatal, so realistisch muss man sein.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!