BUNDESLIGA | 15. RUNDE | AUSTRIA KLAGENFURT - AUSTRIA WIEN | 21.11.2021 - 14.30 UHR

  • Die Spieler der diversen Nationalmannschaften sind anscheinend gesund zurück gekommen.


    Vorm Dörbi warat a 3er in Klagenfurt ned schlecht, auf geht's Buama. <3


    Das letzte Spiel in Klagenfurt gegen "Austria Klagenfurt" (FC Kärnten lasse ich unberücksichtigt) wurde übrigens am 19.11.1988 , mit 3:0 gewonnen.


    Torschützen, Pleva, Percudani, Pfeffer.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • und was ist mit den Partien gegen Austria Kärnten?

    :/ , da hab ich keine gefunden,......, gab nur den FC Kärnten in den offiziellen Statistiken.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Verstehe, auf "weltfussball" werden diese Spiele anscheinend in einer eigenen Statistik geführt.


    Wie auch immer, mir isses eh um das letzte Spiel gegen AUSTRIA Klagenfurt gegangen.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



    Einmal editiert, zuletzt von Felly ()

  • Das ist korrekt.

    Nicht ganz, weil wir keine Lizenzen übertragen. Pasching hat den Vereinssitz verlegt und sich umbenannt. Das erste Auswärtsspiel gegen den Propagandaverein haben wir übrigens dank eines gewissen Herrn Ortlechner verloren, wenn ich mich recht erinnere. Der hat damals das 2:1 geköpfelt. Nehm ich ihm noch heute übel. :D

  • Nicht ganz, weil wir keine Lizenzen übertragen. Pasching hat den Vereinssitz verlegt und sich umbenannt. Das erste Auswärtsspiel gegen den Propagandaverein haben wir übrigens dank eines gewissen Herrn Ortlechner verloren, wenn ich mich recht erinnere. Der hat damals das 2:1 geköpfelt. Nehm ich ihm noch heute übel. :D

    Kärnten spielte mit der Lizenz von Pasching ist korrekt. Und technisch hat das so funktioniert, wie du beschrieben hast. 3 Millionen Euro hat Pasching dafür bekommen, Geld das auch irgendwoher aus dem Dunstkreis der Hypo Alpe Adria kam, letztlich also vom öst. Steuerzahler. Danke Jörg.

    • Offizieller Beitrag

    Nicht ganz, weil wir keine Lizenzen übertragen. Pasching hat den Vereinssitz verlegt und sich umbenannt. Das erste Auswärtsspiel gegen den Propagandaverein haben wir übrigens dank eines gewissen Herrn Ortlechner verloren, wenn ich mich recht erinnere. Der hat damals das 2:1 geköpfelt. Nehm ich ihm noch heute übel. :D

    Respekt... Dein Hirn hätt ich gern...

    https://www.transfermarkt.at/s…/index/spielbericht/72474

    ;)

  • Nicht ganz, weil wir keine Lizenzen übertragen. Pasching hat den Vereinssitz verlegt und sich umbenannt. Das erste Auswärtsspiel gegen den Propagandaverein haben wir übrigens dank eines gewissen Herrn Ortlechner verloren, wenn ich mich recht erinnere. Der hat damals das 2:1 geköpfelt. Nehm ich ihm noch heute übel. :D

    ha, witzig! da waren wir sogar live dabei damals. Kann mich noch auf das Tor von Kuljic erinnern.

    Immerhin war das Wetter damals recht schön..... ^^

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Schade , ein Sieg war mehr als möglich, aber auf Grund der letzten Minuten geht das X in Ordnung, allerdings der Freistoss in der Nachspielzeit der fast das 0-1 bedeutet hätte. war eine krasse Fehlentscheidung, die beinahe das Spiel entschieden hätte !

  • Schade, aber so wie es aussieht, könnte uns der Platz 9, den wir nach der 11. Runde gehabt haben, auch nach 22 Runden begleiten.

    Verdientes UEFA-Preisgeld:

    Schmid, 1. Jahr: EUR 450.000

    Schmid, 2. Jahr: EUR 4.498.500

    Wimmer: EUR 750.000

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!