BUNDESLIGA | 14. RUNDE | AUSTRIA WIEN - RBS | 06.11.2021 - 17.00 UHR

  • Am kommenden Samstag treffen die Violetten auf RBS, man möchte meinen, ein unmögliches Unterfagen, in diesem Spiel zu punkten.


    Ich glaube, es durchaus was drinnen für unsere Jungs und vertraue auf die perfekte Taktik vom Schmidi.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Adelheid - es ist soweit......

    Ich bin der Meinung man kann durchaus optimistisch sein und auf Punkte hoffen. Warum nicht!?!? hoffen kann man immer und die Einstellung passt.


    In diesem Spiel können wir nur gewinnen. Weil niemand von den Medien/Kritikern erwartet hier was von uns.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Um Himmels Willen. Eine Abwehr wird nicht stabiler, wenn du sie um einen schwachen Spieler ergänzt. Schoissengeyr ist gegen bessere Teams ein ständiger Unsicherheitsfaktor und war vor allem gegen RBS eine Qual. Fischer als entscheidender OM, wo in Runde drei wenigstens noch Fitz am Platz war? Und Braunöder, Huskovic, Keles und Ivkic - also die einzigen, die unbeschwert aufspielen können (okay, Ohio vielleicht) sollen draußen bleiben? Ist Demaku überhaupt fit genug für die Startelf? Oida, Pacco...

    Rechne mit nicht allzu vielen Umstellungen, vor allem, weil viele Spieler jetzt deutlich besser funktionieren als zu Beginn der Saison. Teigl kommt im MF viel besser zur Geltung als als RAV. Würde also bei Ivkic bleiben. Ich denke, dass Schmid RBS eher durch das Spielsystem als durch die Aufstellung Probleme machen wird. Einem Adeyemi wirst nur beikommen, wenn ihm schon weit vor dem 16er die Passwege zustellst. Sprich: Martel geht in die IV, wenn es nötig ist, Teigl und Fischer attackieren weiter hinten und leiten die Konter ein. Hauptsache, nicht zu offen. (Aber natürlich trotzdem offensiv.) Mit welchen Spielern, ist fast egal. Realistischerweise wird es trotzdem eine Lehrstunde. Umso mehr sollen die Jungen spielen, eine gute Leistung bringt denen mehr als ein 0:3 von der Bank anschauen zu müssen.

  • Was wir schon wissen: auch wenn du dich hinten reinstellst, wirst trotzdem die Tore bekommen - je weiter weg der Ball vom eigenen Tor ist, desto geringer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es (öfters) scheppert, demnach bin ich ganz bei Shankly bei der Aufstellung, du musst in der Offensive Akzente setzen, sonst wirst hinten reingedrückt

  • Die Diskussion um einen (!) möglichen Ausfall auf der IV Position zeigt halt wie unglaublich dünn wir auf der Position besetzt sind. Bei aller Liebe für die Jungen - es gibt auf anderen Positionen sehr talentierte, von denen ich zu 100% überzeugt bin - aber zB Bejic als Innenverteidiger ist einfach zu schwach für die oberste Liga.

    Das ist schon ein gefährliches Spiel mit dem dünnen Kader, speziell auf IV, aber auch auf manchen anderen Positionen. Bei den derzeitigen Fallzahlen ist auch die Gefahr von weiteren Coronafällen in der Mannschaft gegeben. Ja, die Gefahr ist auch für andere Mannschaften da, aber bei unserem dünnen Kader besonders gefährlich.

  • Bei aller Vorfreude, Euphorie und Hoffnung auf die Partie, sehe ich jedes Ergebnis besser als ein 0:3 als positiv an

    Sehe ich nicht so. Auswärts waren wir knapp an einem Punkt dran und ich sehe uns seit dem verbessert. Klar steht gegen so ein Team jedesmal auch ein Debakel im Raum, aber gegen ein Team, das gegen Altach und Ried Punkte abgibt, sehe ich per se eine Niederlage nicht als positiv an. Natürlich heißt es am Boden bleiben und in der momentanen Phase die Mannschaft nicht nur an Ergebnissen zu messen.

  • ich hätte gerne 3 punkte, weil die chance jetzt da wäre. wir sind im aufwind, auch wenn wir schon mit stärkeren mannschaften und besserer form gegen salzburg verloren haben.

    salzburg ist stark, tanzt international großartig und hat in der liga zuletzt etwas geschwächelt. wann, wenn nicht jetzt.

    also wir spielen auf sieg, alles andere wäre ne niederlage vor beginn des spiels.

    denn in jedem spiel geht es für beide mannschaften immer nur um eines: zu gewinnen.

  • wenn wir ihn in der 60-70. Minute bringen würden, würde es mir besser gefallen, ich erinnere nur an den beinahe Treffer in Salzburg (und hoffe, dass er nie nach Salzburg gereicht wird)

    MW hat mit dem Rücken zur Wand die Wende geschafft, Chapeau!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!