BUNDESLIGA | 13. RUNDE | WSG TIROL - AUSTRIA WIEN | 31.10.2021 - 14.30 UHR

  • ich bin mir sicher, das wir so ein Spiel vor 2 Jahren noch verloren hätten. Sogar unter PS voriges Jahr wäre ich mir nicht sicher gewesen ob wir das noch zu einen Unentschieden drehen.

    Das Austria-Wien typische denken und erwarten der letzten Jahre habe ich abgestellt (so quasi wer ist Tirol - wir als Austria müssen dort ja gewinnen)


    Ich fand das Spiel generell zwar nicht besonders gut, aber die Richtung unserer jungen Mannschaft gefällt mir sehr gut. Es ist einfach schön wieder zuzusehen.

    Wenn Djuricin das Tor am Ende noch macht, gehen wir sogar mit 3 Punkten heim.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Man sollte einfach vor keinem Spiel irgendwie an drei Punkte denken oder sie sich erträumen. Dafür ist die Mannschaft einfach zu wackelig. Bestes Beispiel ist das Cup-Aus gegen einen Zweitligisten. Wenn das bis zur Runde 22 so geht wird es eine große Nervenanspannung.

    Ich glaube allerdings, dass wir seid dem Cup-Aus einen ordentlichen Schritt vorwärts gemacht haben und wir jetzt eine andere Mannschaft sehen. Ich finde auch die Schwankungen nicht so dramatisch bis jetzt. Leider ist unsere Personaldecke in der Abwehr nicht wirklich besonders dick und so leid wie es mir tut, Schoissengeyr ist für mich leider zu Schwach um in der KM zu spielen.

    • Offizieller Beitrag

    Man sollte einfach vor keinem Spiel irgendwie an drei Punkte denken oder sie sich erträumen. Dafür ist die Mannschaft einfach zu wackelig. Bestes Beispiel ist das Cup-Aus gegen einen Zweitligisten. Wenn das bis zur Runde 22 so geht wird es eine große Nervenanspannung.

    Naja, aber selbst das "Cup Aus" war ja nicht schlimm. Also, ganz ehrlich, dass wir in der aktuellen Phase sooo stabil sind, hätt ich mir NIE gedacht! Im Cup waren wir gegen einen Gegner, der sich eigentlich nur hinten reingestellt hat, 120 Minuten die bessere Mannschaft, haben glaub ich mit der ersten Torchance den Ausgleich bekommen, und dann im Elferschiessen verloren. Das kann jeder Mannschaft passieren, überhaupt einer jungen. Gegen Tirol wars sicher keine der besseren Partien, aber trotzdem haben wir nicht verloren. An solche Partien kann ich mich z.B. in der Ilzer Zeit kaum erinnern, dass wir hinten so stabil gestanden sind, und das Spiel eigentlich kontrolliert haben. Und so richtig schlecht waren wir in meinen Augen schon seit dem EC nicht mehr.

  • Also, ganz ehrlich, dass wir in der aktuellen Phase sooo stabil sind, hätt ich mir NIE gedacht!

    Grundsätzlich bin ich bei Dir. Besonders wertvoll ist der Umstand, dass wir vom Verletzungsteufel bislang weitgehend verschont geblieben sind. Gar nicht auszudenken, wenn sich bei uns Handl und/oder Mühl nachhaltig verletzen. Da muss man nachbessern, wir spielen hier russisches Roulette. Der kurze Schwächeanfall von Mühl hätte uns in Gestalt von Schoissengeyr beinahe das Genick gebrochen in Tirol.


    Leider haben wir bei aller erfreulichen Entwicklung einige schmerzhafte Punkte liegengelassen. Das könnte sich insbesondere in den nächsten 5 Runden rächen, wenn wir gegen RBS, Sturm, R**** und den LASK ran müssen, allesamt Mannschaften, die entweder objektiv (deutlich) über uns zu stellen sind bzw. bisher deutlich underperformen und ums nackte (auch wirtschaftliche) Überleben kämpfen werden, um das OPO zu erreichen.

  • Grundsätzlich bin ich bei Dir. Besonders wertvoll ist der Umstand, dass wir vom Verletzungsteufel bislang weitgehend verschont geblieben sind. Gar nicht auszudenken, wenn sich bei uns Handl und/oder Mühl nachhaltig verletzen. Da muss man nachbessern, wir spielen hier russisches Roulette. Der kurze Schwächeanfall von Mühl hätte uns in Gestalt von Schoissengeyr beinahe das Genick gebrochen in Tirol.


    Leider haben wir bei aller erfreulichen Entwicklung einige schmerzhafte Punkte liegengelassen. Das könnte sich insbesondere in den nächsten 5 Runden rächen, wenn wir gegen RBS, Sturm, R**** und den LASK ran müssen, allesamt Mannschaften, die entweder objektiv (deutlich) über uns zu stellen sind bzw. bisher deutlich underperformen und ums nackte (auch wirtschaftliche) Überleben kämpfen werden, um das OPO zu erreichen.

    ich bin der Meinung, dass man genau gegen Gegner die über uns zu stellen sind, unsere Mannschaft über sich hinauswachsen kann und auch viel Lernen wird.

    Play for the name on the front of the shirt, and they'll remember the name on the back." - Tony Adams

  • Grundsätzlich bin ich bei Dir. Besonders wertvoll ist der Umstand, dass wir vom Verletzungsteufel bislang weitgehend verschont geblieben sind. Gar nicht auszudenken, wenn sich bei uns Handl und/oder Mühl nachhaltig verletzen. Da muss man nachbessern, wir spielen hier russisches Roulette. Der kurze Schwächeanfall von Mühl hätte uns in Gestalt von Schoissengeyr beinahe das Genick gebrochen in Tirol.


    Leider haben wir bei aller erfreulichen Entwicklung einige schmerzhafte Punkte liegengelassen. Das könnte sich insbesondere in den nächsten 5 Runden rächen, wenn wir gegen RBS, Sturm, R**** und den LASK ran müssen, allesamt Mannschaften, die entweder objektiv (deutlich) über uns zu stellen sind bzw. bisher deutlich underperformen und ums nackte (auch wirtschaftliche) Überleben kämpfen werden, um das OPO zu erreichen.

    also wegen dem wirtschaftlichen überlegen warats.

    da können sich dann alle mannschaften vor uns fürchten. bei uns gehts um einiges wenn nicht alles.

    ginge es also nach dem überleben in wirtschaftlicher hinsicht, wäre die austria am ende meister und red bull müsste absteigen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!