ÖFB Frauen Nationalteam

  • Ich sehe mir fast alle Spiele der Arsenal ladies an, und was die verletzungspech haben is ja abnormal. Miedema, Mead, Williamson, Wienroither, alle mit Kreuzbandriss verletzt, gehe auch bei Wienroither davon aus. Dazu noch Little und Foord verletzt.

    Dass ist so wie wenn bei uns, Mühl, Ranftl, Braunöder, Tabakovic, Fitz und Gruber gleichzeitig längere Zeit ausfallen würden

  • wie kommt´s?

    es war irgendwie ein bischen auch zufällig. Irgendwann ist ja die Zinsberger von bayern zu Arsenal gewechselt. Und nach den erfolgen bei der EM wo wir im halbfinale waren bei den frauen ,hab ich mir mal auf youtubes paar videos von den Arsenal frauen reingezogen vorallem um zu sehen wie Zinsberger in England zurecht kommt. Dann irgendwann auch die Spiele die ja als highlights auf youtube zu sehen sind-und ich muss ehrlich sagen -Respekt. Die Spielen wirklich einen guten fussball. Und was mir ebsonders gefallen hat,waren eben diese All acess videos beim spieltag. Da sieht man dann schon wie wichtig die Sociale Medien sind,und was man damit erreichen kann. Da haben sie wirklich super Arbeit geleistet.

    Man darf es halt nicht mit dem Männerfussball vergleichen,weil da ganz andere körperliche Attribute sind. Aber wenn man sie nicht vergleicht,sondern wirklich als Frauenfussball so wie er ist ,dann kann man schon den Hut ziehen.


    Für mich eines der besten Spiele,ich kann es euch nur empfehlen anzusehen



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Also die ersten 70 min waren ja Powerfussball,wahnsinn


    Wobei ich auch sagen muss dass ich früher schon ein fan der Gunners war und jetzt sind halt die Austria ladies und Arsenal ladies dazu gekommen

  • Das war halt das Spiel wo die verletzungsmisere dann richtig begonnen hat-im heimspiel gegen manchester United. Die erste Hälfte total verschlafen und dann in Halbzeit 2 das Spiel gedrecht,nur um in den letzten Spielminuten das Spiel wieder zu verlieren.Dazu Spielerin Mead durch Kreuzbandriss verloren-übrigens Wienroither mit ihrem ersten saisontor in diesen Spiel


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    • Offizieller Beitrag

    Man darf es halt nicht mit dem Männerfussball vergleichen,weil da ganz andere körperliche Attribute sind. Aber wenn man sie nicht vergleicht,sondern wirklich als Frauenfussball so wie er ist ,dann kann man schon den Hut ziehen.

    Man darf auch nicht unsere Liga mit der La Liga vergleichen, und trotzdem schaun wir uns in Ö Fußballspiele an! ;) Frauenfußball kann genauso Spaß machen, es ist sogar ehrlichgesagt erfrischend, wenn nicht bei jeder angedeuteten Berührung im Strafraum die Schwerkraft siegt...

  • Man darf auch nicht unsere Liga mit der La Liga vergleichen, und trotzdem schaun wir uns in Ö Fußballspiele an! ;) Frauenfußball kann genauso Spaß machen, es ist sogar ehrlichgesagt erfrischend, wenn nicht bei jeder angedeuteten Berührung im Strafraum die Schwerkraft siegt...

    Das war ja auch ein Mitgrund,warum ich den fraunefussball ehrlicherweise schätzen gelernt habe. Es geht dort ehrlicher zu! Dort fliegt net bei jedem Zweikampf im Strafraum die Frau um. Bei uns reicht eine leichte berührung der IV der 1- 2 kopf grösser ist als sein gegenspieler schreit laut au und wälzt sich am boden rum.

    Vorallem pfeifen die Schiedsrichterinnen nicht jeden zweikampf ab. Dort würden auch nicht mal 80% unserer Schiedsrichter bestehen.

  • Bei der U19-EM der Frauen besiegten die Österreicherinnen die Niederlande in einem heroischen Kampf 1:0. Ich weiß gar nicht mehr, wie oft die holländischen Frauen nur die Latte getroffen haben, ehe Mädl, die aus unserem Nachwuchs kommt und jetzt bei St. Pölten kickt, das Siegestor köpfelte.


    Co-Trainer ist übrigens der Niefergall Fredl, der mal bei uns Co der U15 war.

  • doch, weil wir die Niederländerinnen besiegt haben und das direkte Duell zählt. Außerdem werden die nicht gewinnen. ;)

    Wie haben wir gegen Deutschland gespielt ? Und wenn Holland gegen Deutschland gewinnt wie sieht es dann mit den direkten Duellen aus ? Na also.


    Wenn Holland nicht gewinnt ist es natürlich richtig, dass schon ein Remis genügt für den Aufstieg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!