ÖFB Frauen Nationalteam

  • Man darf gespannt sein, ob unsere Damen der gesteigerten Erwartung stand halten. Ich drücke jedenfalls die Daumen und beiss mir noch jetzt in den Ar...., dass ich die Tickets für heute nicht gekauft habe.

    An der Erwartung werden sie nicht scheitern, aber die Gruppe ist diesmal deutlich stärker als 2017. England ist für mich Mitfavorit auf den Titel und Norwegen ist wahrscheinlich auch locker das Semifinale zuzutrauen. Unsere sollten da heute ganz ohne Druck reingehen, und dann sehen sie eh, wie sie den Engländerinnen am besten weh tun können.

  • Bravo! Bravo! Bravo!


    Viertelfinale sowas von souverän erreicht (mit a bissl zittern nur den den letzten 10 Minuten).


    Donnerstag 21. Juli 21 Uhr jetzt gegen Deutschland in Brentford.


    Wird Zeit, dass auch die Damen ihr "Cordoba" bekommen.


    In 8 EM-Spielen bei den 2 letzten EMs haben die Damen nur 2 Gegentore aus dem Spiel bekommen.

  • Schade, guade Partie, 3x Stange und leider eine heute sehr schwache Torfrau.



    "Ich verliebte mich in den Fußball, wie ich mich später in Frauen verlieben sollte: plötzlich, unerklärlich, unkritisch und ohne einen Gedanken an den Schmerz und die Zerrissenheit zu verschwenden, die damit verbunden sein würde." - Nick Hornby - FEVERPITCH



  • Schade,schade, schade. Englischer Boden liegt uns wohl nicht für KO-Spiele, mindestens genauso unverdient ausgeschieden wie die Männer vor einem Jahr gegen einen Topfavoriten.

    Der eine Stangenschuss war echt Pech hoch 3. Mit Glück geht er so rein, mit etwas mehr Glück springt er der Torfrau auf den Rücken und geht dann noch rein. Aber leider nix davon.

  • Man kann den Damen wirklich kaum was vorwerfen ,bis auf eines,und das hat mich schon gegen England am rande des Wahnsinn getrieben.

    Dieses Unnötige raus spielen. Warum muss ich die kugel jedesmal kurzspielen ,wenn ich merke ich bringe die kugel in bedrängnis nicht mal über die Mittellinie. Gestern die ganze ,sowas von lernresisstent. Hatte da echt Homer Simpsons im geistigen auge vor mir,wie er einen Knopf drückt,einen stromschlag bekommt,und er darauf wieder den selben Knopf drückt.

    Und ich habe es gestern gespürt-schon vor anpfiff,wir werden uns wahrscheinlich die eier selber ins nest legen.Und so war es bei ersten Tor,warum schiess ich den Ball nicht gleich weg,sondern warte bis ich in bedrängnis komme? Und so nahm die Fehlerkette beim ersten treffer seinen lauf.


    Beim 2.Tor wars ja ganz schlimm. Jedesmal wenn wenninger kurz zu Zinsi gespielt hat,hat sie sich die kugel immer so aufgelegt,dass die kugel leicht nach links rollte,und sie somit nur noch die eine möglichkeit hatte ,auf die linke seite abzuschlagen. Und die Kopp ist ja eine Klasse-stürmerin. Die hat auf das gelauert,nur noch drauf gewartet,bis Weninger den Ball gerollt hat.


    ISt halt einfach ärgerlich,wenn du ebenbürdig bist,und dann so ausscheidest.

    Und zu den Aluminiumtreffer sage ich gar nichts mehr. Beim 3.mal hab ich mir nur gedacht,dass Glück verarscht uns ordentlich!

  • Hab auch nicht verstanden warum man immer versucht raus zu spielen wenn der Gegner nur darauf wartet voll drauf pressen zu können. Muss aber auch sagen, dass wenn Zinsi den Ball lang gespielt hat war dieser meist ungenau. Sie ist aus meiner Sicht leider eine Torfrau der alten Schule, auf der Linie stark mit dem Fuß schwach.

  • Das Problem war auch schon in früheren Spielen zu sehen. Zum Beispiel gegen Deutschland in Essen 2018!!!!! Also keine Weiterentwicklung in diesem Bereich leider.


    Und komischer Weise hatten wir auch in dieser EM schon das Thema, dass eine Taktik nicht funktioniert hat, aber dennoch stur an ihr festgehalten wurde.

  • Das Problem war auch schon in früheren Spielen zu sehen. Zum Beispiel gegen Deutschland in Essen 2018!!!!! Also keine Weiterentwicklung in diesem Bereich leider.


    Und komischer Weise hatten wir auch in dieser EM schon das Thema, dass eine Taktik nicht funktioniert hat, aber dennoch stur an ihr festgehalten wurde.

    Ich habe mich gestern bei dem 2:0 so geärgert und aus meiner Sicht, ist da schon die Frau Fuhrmann schuld. Wie kann es sein, dass da in der Pause nicht die Devise ausgegeben wird, den Sch.... zu lassen.

  • Österreichs Frauen-Nationalteam trifft im Play-off um ein Ticket für die Fußball-WM 2023 in Australien und Neuseeland zunächst auf Schottland. Das ergab die Auslosung am Freitag. Die Hoffnung der ÖFB-Auswahl auf ein Heimspiel erfüllte sich nicht, Kapitänin Carina Wenninger und Co. müssen am 6. Oktober auswärts antreten.

    Sollte der Aufstieg gelingen, würde im Play-off-Finale am 11. Oktober Irland warten. In dieser Partie hätten die Österreicherinnen dann das Heimrecht. Einer der drei Play-off-Sieger muss allerdings danach auch noch im Interkontinental-Play-off im Februar 2023 in Neuseeland um ein WM-Ticket kämpfen.

    Noch kein ÖFB-Sieg gegen Schottland

    Die Schottinnen waren bei der EM in England nicht dabei, ihr einziger Auftritt auf der WM-Bühne war 2019. Im FIFA-Ranking liegen die Schottinnen als 23. nur knapp hinter den auf Position 20 liegenden Österreicherinnen. Die haben alle drei bisherigen Duelle mit Schottland verloren, wobei die Partien allesamt noch vor dem „EM-Sommermärchen“ 2017 über die Bühne gingen.

    Beim jüngsten Aufeinandertreffen gab es am 6. März 2017 im Rahmen des Zypern Cups eine 1:3-Niederlage. Zuvor hatte Schottland in der Qualifikation für die WM 2003 zweimal (5:0 und 2:1) die Oberhanh behalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!